ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beim renovieren nicht husten

Beate hustet. Ich möchte mal sehr den zuständigen Schutzpatron darum bitten, dass sie keine Erkältung bekommt. Schließlich hat sie Urlaub. Der ein Renovierungsurlaub ist. Damit ihre Dauerbaustelle in der Wohnung auch mal wieder Vergangenheit wird. Neuer Verputz, neue Türen ... dazu darf nix an seinem Platz bleiben, sondern muss in die Mitte des Raumes gestellt werden. Dann muss der Rest der Tapeten ab. Und insgesamt ist es blöd, wenn man beim Renovieren hustet.
 

Engelbert 19.07.2010, 08.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Laura

Ich habe unsere ganze Renovierungszeit durchgehustet - wegen dem ganzen aufgewirbelten Staub!
Tapeten mache ich nur noch patschnass bespritzt mit verduenntem Tapetenloeser runter (Folie druntergelegt gegen die Naesse) - besonders bei den Temperaturen trocknet Die Wand dahinter sehr schnell wieder.

Viel Erfolg bei Eurer Unternehmung!

vom 20.07.2010, 11.30
9. von beatenr

Ob ein Mundschutz hilft, den Husten durch Staub nicht noch zu versträken? Neuer Verpuz, neue Türen, Resttapeten ab, dazu die Schwerstarbeit, alles in die Mitte des Raumes... - da hust ich ja schon von hier aus! Gute Besserung jedenfalls!

vom 19.07.2010, 22.27
8. von Strandsteine

Liebe Beate,
ich wünsche Dir,
das der Husten von dem Staub der Renovierung herrührt.
Das es sich nicht festsetzt und Du die Kraft hast,die Arbeiten zuvollenden.

Die Tapeten, die weg sollten, habe ich immer mit viel Wasser eingestrichen, so war es nicht so staubig.

Gutes Gelingen
und viel Freude an der Erneuerung wünschen Dir/Euch die Streine



vom 19.07.2010, 17.43
7. von Karin S.

Wünsche deiner Beate, dass Sie schnell wieder gesund wird.

Vielleicht kommst ja auch vom Staub der gerne bei Renovierungsarbeiten herum gewirbelt wird. (Allergie)?????

vom 19.07.2010, 13.50
6. von Traudi

Beim Renovieren herrscht meistens Luftzug in den Räumen, was sich nicht vermeiden lässt. Da bin ich auch immer mit Halsschmerzen & Co. dabei.
Ich wünsche gute Besserung für Beate.

vom 19.07.2010, 10.20
5. von Petra H.

dann soll beate mal schön aufpassen, dass sie nicht schwitzt und zug bekommt.
denn dann hat sie es erst recht am hals.
ich hatte vor kurzer zeit 10 wochen mit dem husten zu tun.ich bekam ihn einfach nicht mehr los.
gute besserung für beate!und greife ihr beim renovieren kräftig unter die arme.

lg von petra

vom 19.07.2010, 10.08
4. von Gise

Urlaub kann man doch in Krankenstand umwandeln lassen und den Urlaub dann später nehmen, oder nicht?

Aber Du hast Recht: Husten muss nicht sein! Der Beate wünsche ich schnelle Besserung und Dir, dass Du Dich nicht ansteckst.

vom 19.07.2010, 09.42
3. von Brigida

Wünsch der Beate gute Besserung... Vielleicht sollte sie Eukalyptus-;Salbei- oder Pfefferminzbonbons lutschen....und dabei auf die Atmung achten... ! Hoffe dass es gut verläuft und nicht in eine Bronchitis o.a..
glg Brigida

vom 19.07.2010, 09.38
2. von Chrsitel

im Sommer finde ich Erkältungen immer besonders quälend... auch im Büro und bei sonstigen Tätigkeiten nicht gut auszuhalten...

die Christel, die seit einer Woche sich durch Tage und Nächte hustet-- schnupft - die Nebenhöhlen zu hat... und die Halsschmerzen bereits erfolgreich bekampft hat..

ich hab mir das durch eine zu kalte Klimaanlage in einem Bus geholt.



vom 19.07.2010, 09.28
1. von doris

In der gleichen Situation bin ich auch gerade. Nur müssen bei mir in allen Zimmern die Möbel komplett raus, weil der Fußboden neu gemacht wird. Und mein Mann schleppt seit Beginn der Arbeiten eine Bronchitis mit sich rum. Spaß ist etwas anderes.

vom 19.07.2010, 09.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr