ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

benzinpreis


Es soll mir keiner erzählen, dass der Rohölpreis freitags steigt und montags wieder sinkt. "Wir zocken sie ab" als Schild an jeder Tankstelle wäre ehrlicher.

Es gibt ja eine Idee von einem Phillip Hollsworth, dass man etwas dagegen tun könnte, wenn wir das Benzin bestimmter Gesellschaften "nicht" kaufen würden.

Einfach NICHT mehr bei ARAL oder SHELL tanken. Wenn dort KEINER mehr tankt, werden diese beiden Gesellschaften den Preis senken. Wenn die beiden Großen den Preis senken, werden die anderen auch den Preis senken.

Erhöht Aral oder Shell wieder die Preise, dann wieder dort wegbleiben.

Ja, wir hätten die Macht, wenn wir das konsequent durchziehen. Und wenn wir uns einig sind und zusammenhalten.

Das System soll in Kanada funktioniert haben, dort gab der Preis um 12 Cent je Liter nach.

Wie setzt man sowas um ? Am besten wäre es natürlich, wenn die Bildzeitung diesen Text abdrucken würde. Auf der Startseite versteht sich. 

Doch so ... große Netzaktion vielleicht, eine Seite "Benzinboykott.de" eröffnen mit einem großen "ich mach mit"-Button.
  

Engelbert 17.05.2004, 17.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von leonilla

siehe meinen eintrag oben!

vom 18.05.2004, 06.02
6. von Conny

Für mich nicht ganz logisch (bin ja auch Austrianerin ;) aber warum sollten die Kleinen mit der Preissenkung nachziehen, wenn sie eh grad DAS Geschäft machen?
Und bei dir hat eine Zeitung schon eine Startseite *lach*, bist du vielleicht internetsüchtig *fg*
lG, conny

vom 17.05.2004, 20.03
Antwort von Engelbert:

*lach* ... das sind die Menschen, die im Internet leben und nur ab und zu woanders ;)
5. von

wenn ich jetzt dann aus der Arbeit geh, muss ich bei der Tankstelle vorbei und volltanken. letzte woche warns hier in turin 1,13, mal sehen wieviels heut ist. sonst dreht man jede mark um und den Tankstellen laesst man ohne widerrede mal eben so nen 50-Euro-Schein fuer drei Minuten volltanken da. Also ich wuerd bei dem Boykott mitmachen, Engelbert, machst Du die Seite dazu? :-) viele gruesse nach D, Chispeante

vom 17.05.2004, 18.03
4. von sue

das ding geistert als mailspam umher und wird genauso unnütz sein wie der letzte "massenaufruf" bzgl. amina neulich - der noch dazu falsch war. aber ja... die bildzeitung wirds schon richten *smile*

vom 17.05.2004, 18.01
3. von Xaxis

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

seufz

vom 17.05.2004, 17.59
2. von Branwen

Hallo Engelbert,

ich hab Dir dazu grad eine Mail geschickt. Lies doch mal.

LG Branwen

vom 17.05.2004, 17.43
1. von Bine

Hallo Engelbert,

da wären wir sofort dabei - obwohl wir eh schon immer an der billigsten Tankstelle tanken. Mit Van der Superbenzin schluckt sind wir gut dabei im Moment.

Tschüß

Bine

vom 17.05.2004, 17.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr