ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

berlin

Beates Attribute für diese Stadt: vielfältig, weltoffen, grün, faszinierend ... und das sagt jemand, der nicht so gerne fort fährt und den es nicht gerade in eine Stadt zieht.
 

Engelbert 09.05.2008, 13.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Linda

So schön Berlin ist -

Hamburg ist nicht nur die schönste
sondern auch die brückenreichste Stadt in Europa
;)

vom 12.05.2008, 18.41
10. von leonilla

ich war vor einigen jahern mal ein verlängertes wochenende in berlin.obwohl eine einzige baustelle,war ich von der stadt begeistert.sie hat einfach ein flair,dem man nicht entkommen kann.auch das vor der haustüre liegende potsdam hat mich total begeistert.mit mir war zur gleichen zeit ein prominenter besucher dort und ich hatte die freude ihn zu sehen.ich war zur richtigen zeit am richtigen ort.es war bill clinton und ich war angenehm überrascht von seinem aussehen.besser als in den medien und er war ohne seine frau da.ach wäre ich doch ein paar jahre jünger gewesen *seufz*.mit dem hätte ich auch gerne eine affäire gehabt.

vom 10.05.2008, 13.27
9. von Janna

...halloo "arive" - ich bin auch 1953 aus Berlin in den WEsten ausgeflogen worden....wie das Leben so spielt..
:-) Janna

vom 10.05.2008, 11.49
8. von Janna

...und ic hhab immer noch einen Koffer in Berlin -
wenn ich da aussteige aus dem Zug und die erste Luft schnuppere, ist es, als ob ich ein Glas Sekt getrunken hätte...:-))
und da ist auch mein Enkelkind...ich bin ja eine begeisterte Oh-mama inzwischen -
ich trage mich mit dem Gedanken, dahin zu ziehen...:-)) Janna

vom 10.05.2008, 11.46
7. von arive

ich steh auf Berlin, es ist mein Traumstadt nach Vancouver und San Francisco :-)

Sicher hängt es damit zusammen, dass meine Eltern über Berlin mit mir 1953 in die damalige Westzone ausgeflogen wurden. Vorher mussten sie ewig anstehen. Meine Mutter erzählte mir das als Jugendliche sooo oft und ich konnte es nicht glauben. Sowas prägt :-)

1988 bin ich mit der PanAm von Stuttgart nach Berlin geflogen. Mit unseren Freunden aus Seattle hatte ich eine Berlinprogramm erarbeitet und war total fasziniert von der Stadt. Damals gabs die vietnamesischen Zigarettenverkäufer *g*
1991 war ich das erste Mal nach der Wende wieder dort und auf der Durchreise.
2001 war ich zum Pokalendspiel dort.

In Wirklichkeit möchte die Außenbezirke kennen lernen, das Leben auf dem Wasser und das Nachtleben total.

vom 09.05.2008, 22.04
6. von Jeanie

Ohh.. da bin ich schon SEHR gespannt - ich fahre mit meiner Großen übernächste Woche für 2 Tage nach Berlin. Und ich freu mich schon!!

(Falls jemand Tips und Ideen für uns hat, was wir in Berlin anschauen/machen und tun können/sollen/müssen.... ich würd mich über ne kurze Mail freuen ;-)) )

vom 09.05.2008, 19.12
5. von Bildermäusel

Ist schön, wenn es Beate in Berlin gefallen hat. Ist auch meine große heimliche Liebe.
LG von Marion

vom 09.05.2008, 17.58
4. von Blueswoman

Ja, Berlin ist eine faszinierende Stadt. 2 x war ich dort und immer noch nicht alles gesehen. Allerdings möchte ich dort nicht wohnen. Ich wohne in Bielefeld, aber meine Lieblingsstadt zum Wohnen ist Münster und Freiburg würde mir gut gefallen.

vom 09.05.2008, 17.47
3. von Angela

Sach ich doch: Reisen bildet! *duckundwechundironiemodusaus**
Schön, dass Beate solche positiven Erfahrungen machen kann ....
Berlin ist ´n tolle Stadt, fast wäre ich da mal zu leben gekommen: meine Mutter ist dort geboren. Mich hat sie leider woanders geboren ..eigentlich schade.

vom 09.05.2008, 16.47
2. von carola

berlin besteht zu 30% aus Wald , zu weiteren 30% aus wasser, nur der rest ist bebaut.
berlin ist die brückenreichste, waldreichste, wasserreichste europäische (nur ?) stadt überhaupt.
ansonsten haben wir ( also die wenigen echten berliner) eine große klappe, sind für empfindliche seelen viel zu direkt und/oder brubbelig.
wenn uns was total gefällt, dann: "jibtet nüscht zu meckern"

na, das muß einem "ausländer" doch gefallen, oder ?

vom 09.05.2008, 14.44
1. von Ruthie

Das sehe ich genauso. Berlin kommt mir auch ausgesprochen locker und grün und nett vor. (Und ich bin auch GERNE daheim!) Ich könnte mir vorstellen, dort zu leben. Wie lange weiß ich allerdings nicht :)

vom 09.05.2008, 13.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr