ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bernd

Es tut mir für Silvi leid, wozu sie durch Bernd mißbraucht wird. Bernd, der vorgibt, Silvi lange zu kennen und mir, nicht zu trauern. Doch statt zu trauern, inszeniert Bernd eine Schlammschlacht.

Warum ??

Weil er hier Unfrieden rein bringen will, damit sich meine Besucher zurückziehen und/oder ich die Lust am Bloggen verliere. Mobbing oder Stalking kann man das nennen.

Bernd kommentiert ja zusätzlich unter falschen Namen, um die Diskussionen am Laufen und Eskalieren zu halten. Dass er anschließend behauptet, ich hätte die betreffenden Kommentare geschrieben, ist reine Taktik.

Einfach ignorieren und weiter zum Thema kommentieren, eine andere Lösung gibt es nicht.

Mich kann er auf jeden Fall damit nicht zum Rückzug bringen.
 

Engelbert 02.07.2005, 09.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sönke

Ich glaube, das ist das beste, was du machen kannst. Dich nicht um solchen Schrott zu kümmern.
Jeder, der hier schreibt, weiss zu differenzieren.



vom 04.07.2005, 11.32
10. von Ilona

Hallo Engelbert,

danke Dir für Deine Information.

Ich dachte vorhin schon, ich wäre im falschen Film beim Lesen der Kommentare für das schwimmen mit Brille.

LG an Dich und alle, die beim Thema bleiben. :-))

vom 02.07.2005, 19.05
9. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Finde Deine Lösung sehr richtig.
so kann den Verunglimpfungen Einhalt geboten werden.

Und mein Beweggrund der Antworten war,:

Da auch ganz fremde,nur kurz reinschauende Menschen hier mitlesen,
erschien mir eine klare Gegenüberstellung angebracht.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Besonders die Worte der Zitante Christa beschreiben für mich treffend, wie hier und im KB kommentiert werden sollte.

So schreiben einige bestimmt lieber,

ohne befürchten zu müssen, das sein Beitrag zerpflückt und sinnentfremdet wiedergegeben wird.
liebe Grüße von den Steinen


vom 02.07.2005, 15.29
8. von Vodia

B. ist vielleicht ein vernachlässigter auf Seelenfarben respektive DICH eifersüchtiger Ehemann, dessen Frau sich mehr hier rumtreibt und verstanden fühlt als sich um ihn zu kümmern.

Diese Erklärung stammt von Henry!
Sollte mir das jetzt zu denken geben?

Vodia

vom 02.07.2005, 13.51
7. von Tirilli

Stalking ist das. Und das bekommen nur Prominente *ggg*
Gratuliere lieber Engelbert! Willkommen unter den Stars! ;-))))))))))))))))))

vom 02.07.2005, 12.40
6. von

Engelbert....solche Schreiberlinge einfach ins Leere laufen lassen, auch wenn es Dich mächtig kratzt, was dieser Bernd so schreibt.
Ich denke nicht eine Sekunde lang, daß sich deswegen hier wer zurückzieht....Seelenfärbler sind sturmerprobt und halten zusammen.
Also komm...give me five *hand hinhalt*

vom 02.07.2005, 11.30
5. von Nordsternchen

hallo engelbert,

sorry, aber wenn dir der bernd so am a**** vorbeigeht, warum kriegt er dann so viel aufmerksamkeit von dir?!? lass ihn doch einfach unkommentiert seinen kram schreiben, wenn er meint, dass es ihm dadurch besser geht oder was auch immer... denke nicht, dass er nen eigenes thema verdient hat...

vom 02.07.2005, 10.33
Antwort von Engelbert:

Ganz einfach: "ich" kann die Kommentare ignorieren, aber es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder sie ignoriert und das solche Dinge entstehen wie heute Nacht.
4. von Zitante Christa


Hallo Engelbert,

ich hoffe von ganzem Herzen, daß alle Deine Leser Dir Deine Bitte zu Herzen nehmen:

"Einfach ignorieren und weiter z-u-m T-h-e-m-a kommentieren."

Ich sehe einen sehr deutlichen Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum. Im Forum ist es erlaubt und erwünscht, daß Stellung genommen wird zu den Meinungen der Kommentierer - dazu gibt es dort die Funktion "Antworten".

In einem Blog schreibt ein jeder seine Meinung "Zum Thema" - und kommentiert n-i-c-h-t die Meinungen anderer Blogger.

Es wäre schön, wenn alle das berücksichtigen würden!

LG von ZC


vom 02.07.2005, 10.19
3. von Michael

Lass dich nicht verrückt machen. Im Gegensatz zu dem bist Du nämlich authentisch.

vom 02.07.2005, 10.19
2. von CeKaDo

Stalker und Spamer brauchen der geistigen Samenerguß, wenn sie ihren Kommentar lesen und die Reaktionen anderer Menschen. Sie bekommen mit der Drohung, Screenshots zu machen und alles zu dokumentieren einen Orgasmus nach dem anderen. Reaktionen erzeugen Lust. Egal, ob diese gut oder schlecht sind.

Engelbert, ich würde die Kommentarfunktion eine geraume Zeit auf die redaktionelle Funktion stellen und nur noch Kommentare zulassen, die nicht vom Stalker oder seinen Fans geschrieben sind.

Weiterhin würde ich den Stalker direkt anschreiben und ein Verbot erteilen. Hausfriedensbruch gilt auch für Internetseiten, das ist solchen Typen meist nicht klar.

Eine einzige Email reicht dazu aus, dieses Verbot auszusprechen.

Darüber hinaus ist jede Reaktion auf diese kranken Menschen eher falsch. Denn sie zehren von den Gefühlen der anderen. Dem kann man nur mit Förmlichkeit und Beenden jeglicher Diskussionen begegnen.

Ich werde heute mit der IP 80.144.61.57 unterwegs sein. Alle anderen Kommentare wären gefälscht.





vom 02.07.2005, 10.12
1. von Caro

Recht so, Engelbert - ignorieren.
Bernd - wer ist Bernd???

Lieben Gruss,
die Caro aus der Schweiz

vom 02.07.2005, 10.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr