ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

besser, man liest ...

... Beipackzettel "nicht". Denn dann nimmt man das Medikament nicht mehr ;)).
 

Engelbert 07.08.2008, 10.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von maya

tja hat doch etwas, habe in den ferien in österreich kopfschmerzen gehabt und etwas dagegen gekauft da in reiseapotheke nicht aufgefüllt wurden. da es nicht meine normalen tabletten waren las ich den zettel und was stehet under nebenwirkunge??? es kann zu koppfschemerzen führen!!! ja dann weiss ich ja woher meine kopfschmerzen kommen smile da das medikament ja nützt sind es die nebenwirkungennicht

vom 08.08.2008, 20.45
15. von Marina

Wie wahr ,wie wahr. Meistens mache ich das auch nicht, aber manchmal ist es auch sinnvoll, den oft können versteckte Krankheiten durch Medikamente ausgelöst werden was dann auch manchmal im Beipackzettel vermerkt ist.Manchmal, nicht immer, vielleicht würde mein Papa sonst noch leben.

vom 08.08.2008, 19.02
14. von Marianne S.

Das ist wirklich wahr.
Wenn die Schmerzen zu stark sind,
dann Augen zu und Pille einwerfen.
Allerdings bei bestimmten Krankheitsbildern lese ich den Beipackzetten, um nicht wieder ein sooo gemeines Nesselfieber zu bekommen.
Das war die Hölle.


vom 08.08.2008, 16.42
13. von Angelika M.

Da ist was wahres dran. Als ich kürzlich eine Nierenbeckenentzündung hatte, habe ich solche furchtbaren Schmerzen gehabt, dass ich die Tabletten ohne auch nur einen Blick auf den Beipackzettel zu werfen, genommen habe. Erst im Nachhinein habe ich den Zettel aus der Packung genommen, er war ca. 1 Meter lang :-)))). Wenn ich das alles vorher gelesen hätte, hätte ich die Medizin garantiert nicht eingenommen, aber dazu ging mirs einfach zu schlecht. Und letztendlich haben die Tabletten zum Glück geholfen.
Ich nehme nur was vom Arzt verordnetes, wenn ich mir selbst mit meinen homöopathischen Mitteln nicht weiterhelfen kann. Da weiß ich, dass ich nichts falsch mache.
LG Angelika M.

vom 07.08.2008, 22.23
12. von angela

meistens hat man ja sowieso irgend ein Symptom, das passen könnte und dann hat man den Salat. Aber vielleicht ist es auch besser, das Medikament nicht zu nehmen, wer weiß?

vom 07.08.2008, 20.04
11. von Heidi P

das hab ich mir schon lange abgewöhnt

vom 07.08.2008, 17.24
10. von Gerti

Haste recht, mache ich auch nicht mehr,
wenn ich das alles lese, bin ich kränker, als vorher. Ein Arzt sollte schon wissen, warum er etwas verschreibt.
LG
Gerti

vom 07.08.2008, 14.28
9. von Birgit W.

Stimmt - ich hab gelesen, nicht genommen, mit dem Arzt besprochen auf homöopathischem Weg eine Änderung zu erreichen - Ergebnis wird demnächst überprüft.

vom 07.08.2008, 12.33
8. von Petra

Ich habe früher Beipackzettel auch kaum bzw. gar nicht beachtet. Seit meiner Hashimoto-Erkrankung lese ich sie mehr als genau durch, da manche Medikamente gemeine Wechselwirkungen mit Schilddrüsenhormonen haben, über die mein Arzt nach meinem Hinweis sehr erstaunt war...
Doch, inzwischen will ich sehr genau wissen, was passieren kann, wenn ich ein Medikament nehme.
LG
Petra

vom 07.08.2008, 11.58
7. von Blueswoman

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Arzt, von dem bekam ich das Medikament direkt und er entnahm der Medikamentenverpackung den Beipackzettel, damit ich das gar nicht erst lese. Tja, so richtig angetan war ich davon nicht, aber ich habe es widerspruchslos hingenommen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 07.08.2008, 11.21
6. von Christiane Maria

Doch auch wenn die Schrift noch so klein ist, ich lese den Beispackzettel.

Ich will wissen, was da für Risiken
und Nebenwirkungen auftreten können.

Oder ich frage auch in der Apotheke schon mal- wenn ich das Rezept- einlöse. Ob ich irgendetwas besonders beachten muss.
Apotheker oder die Angestellten nehmen sich oft mehr Zeit als der Arzt.
Ist jedenfalls meine Erfahrung die ich gemacht habe.


vom 07.08.2008, 11.14
5. von Marianne

Huch, ich hatte den Kommentar von Gilian nicht gelesen und sehe jetzt, das sich unsere Kommentare sehr ähneln.

vom 07.08.2008, 10.59
4. von Marianne

Ich lese keine Beipackzettel.
Das würde ich nur tun, wenn etwas Aussergewöhnliches auftreten würde.
Wenn man alles weiß, dann kann man sich schnell etwas einbilden.

Die Pharmaindustrie muß alle Eventualitäten aufschreiben, um sich abzusichern.

vom 07.08.2008, 10.56
3. von gillian

Stimmt für Sensibelchen ist das nix - dann bist Du ja schon halb tot. Ich lese nur die Dosierungsanleitung. Mehr nicht. Sollte wider Erwarten eine Nebenwirkung eintreten, die ich nur dem Medikament zuschreiben kann suche ich gezielt nach dieser Nebenwirkung und das wars dann auch schon wieder.
Aber die Pharmaindustrie muß alle Eventualitäten schriftlich festhalten das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Wünsche Dir gute Besserung wofür auch immer und dass Du die Einnahme des Medikamentes gesund überstehst ;-))))))))

vom 07.08.2008, 10.11
2. von Tanja

Jepp, so isses. Und man fühlt sich irgendwie kränker als vorher, obwohl man sich doch besser fühlen sollte! :-)

vom 07.08.2008, 10.10
1. von Karin v.N.

Da kann ich Dir uneingeschränkt beipflichten. Und ich werde mir gleich auch trotzdem eine Tablette nehmen, damit die gemeinen Kopfschmerzen sich verziehen.


vom 07.08.2008, 10.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr