ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bett ...

... auseinander bauen, Schrank abschlagen. Zum Fenster raus, zum Sperrmüll stellen.
 

Engelbert 26.07.2010, 15.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Das liest sich ja wie ne Großbaustelle.
Schrank abschlagen, also kommt der auch raus.
Wünsche dass alles ohne Blessuren klappt.

vom 27.07.2010, 09.39
10. von Karin v.N.

Oh Gott, oh Gott, ich möchte seit ein paar Tagen nicht mit Euch tauschen.....
Ich h a s s e solch ein nötiges Durcheinander mehr als mein unnötiges Durcheinander!!
Ich drücke die Daumen und schick mal gute Durchhalte-Parolen wie "alles hat mal ein Ende usw." oder "aber danach ist alles wieder wunderschön neu" zu Euch Beiden rüber! So was bekommt man doch immer zu hören, oder?
Also: Haltet die Ohren steif und Euch senkrecht!

vom 27.07.2010, 00.25
9. von HannaH

Wir hatten früher in der Diele so einen etwas groben Rollputz. Das sah anfangs ganz toll aus, aber später musste ich feststellen, dass es doch nicht so praktisch war. In den Unebenheiten des Putzes blieb Staub liegen und irgendwie sah alles nach einiger Zeit ein bisschen schmuddelig aus. Wir haben dann ein paar Jahre später alles wieder neu verputzen lassen und dann doch wieder tapeziert.

Mit solchen Aktionen bringe ich meinen Mann manchmal zur Verzweiflung. Denn wenn ich von einer spontanen Idee begeistert bin, möchte ich es nach Möglichkeit dann auch sofort umgesetzt haben.

vom 26.07.2010, 23.35
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

unten habe ich in einer Antwort von Dir gelesen,das dieses Zimmer verputzt werden soll.
Dann ist doch eine Tapete überflüssig..?
oder werden nur die Schäden beim Einbau von den Türen neu verputzt...
Früher hatten wir auf den Putz so Blümchen oder Rankenmotive auf gerollt,
ob es soetwas heute noch gibt...
war eine gute Sache,das tapezieren entfiel....
Gutes Gelingen wünscht Euch beiden die Steine

vom 26.07.2010, 22.11
Antwort von Engelbert:

Die Zimmer sollen verputzt werden ... richtig ... dafür müssen die Tapeten abgemacht werden. Die Wandmalereien kenne ich auch.
7. von Patty

Mist ;-( suche ja immer noch Bett(en) wie divers publiziert

Hoffe dass Beate bald wieder ein kuscheliges Schlafzimmer ihr eigen nennen kann zum Wohlfühlen, Ausspannen und kuscheln

lg Patty


vom 26.07.2010, 20.01
6. von Nine

Da würde ich mich jetzt bei Euch wie zu Hause fühlen ;-).
Wir (mein Mann und ich) haben auch keine Schränke mehr, sondern ein selbstkonstruiertes "Einbauregal" - oder wie immer man das nennen mag.
In Kisten habe ich Wäsche nie gepackt. Bei mir gings stapelweise - oder liegend mitsamt Kleiderbügel - auf Decken gesetzt, an den Seiten zusammengebunden und oben mit einer Klammer geschlossen. Sieht aus wie ein Riesenbonbon und ist ganz geschwind wieder ausgepackt.
Und in Sachen " neues Bett" kann ich nur sagen: nichts hält länger als ein gutes Provisorium!
Stabile Nerven wünsch ich Euch beim Neuverputzen!

vom 26.07.2010, 19.22
5. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, da hast Du ja viel vor und schön, dass Beate das so mitmacht. Das neue Bett sucht ihr aber bestimmt gemeinsam aus oder? :-)

Viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Renovierung.

Liebe Grüsse
:-)

vom 26.07.2010, 18.51
Antwort von Engelbert:

Oc, Ingja ... Du liest hier schon so lange mit, da weißt Du sicher, dass wir getrennte Betten (nicht Herzen) haben ... da darf dann auch jeder sein Bettchen selbst aussuchen, denn wir sind schon groß.
4. von fixl

...hast du bei all deiner arbeit mal auf deinen counter geguckt...wahnsinn!!!!

vom 26.07.2010, 17.37
3. von Brigida

und die Klamotten alle in die Wäsche oder auch in den Sperrmüll;o) ?

glg Brigida

vom 26.07.2010, 16.16
Antwort von Engelbert:

Alle in Kisten ... bis auf einen kleinen Teil, der kommt auf fahrbare Kleiderstangen.
2. von Karen

Ja wenn es denn damit getan wäre!! Danach kommt doch sicher: neuen Schrank zusammenschrauben (hoffentlich fehlt keine wichtige Schraube!), neues Bett zusammenbauen und hoffen, daß man darin dann auch genauso gut schlummert, wie in dem Alten. Ich drück ganz fest die Daumen für eine wohlige Nachtruhe - später!

vom 26.07.2010, 16.06
Antwort von Engelbert:

Es wird Regale und Stangen geben, keinen geschlossenen Schrank mehr. Als Bett gibts eine Übergangslösung, aber wie das neue aussehen soll, steht in Gedanken schon fest. Mein Bett ändert sich nicht, Beate muss sich umgewöhnen.
1. von Christel

oh schön, und dann kommt Neues ?


klebt die Tapete schon ?




vom 26.07.2010, 15.47
Antwort von Engelbert:

Das dauert noch ... Wochen ... denn es gibt einen neuen Verputz. Und Übergangslösungen. Und die Tapete, die klebt "noch" ...

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr