ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bewegend, wichtig

Raser gehen zu ihrer eigenen Beerdigung ... ein bewegendes und wichtiges Video.

(Der Hintergrund: Unter einem Vorwand lockte die belgische Organisation "Go for Zero" junge Leute auf eine Trauerfeier: Es erwies sich als ihre eigene. Damit will der Verein Autofahrer vom Rasen abhalten. Die Autofahrer wurden von Freunden und Angehörigen damit konfrontiert, wie diese sich wegen zu hoher Geschwindigkeit beim Fahren sorgen. Drastisch sehen sie die Folgen, die Rasen haben kann.)
 

Engelbert 16.04.2014, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ulliken

sehr bewegend zum nachdenken

lg Ulli

vom 18.04.2014, 18.13
8. von Christina W.

So hätte es vor einigen Jahren meiner jüngeren Enkelin passieren können: weil ein Motorradfahrer auf einer Straße, auf der nur 30 kmh erlaubt sind, plötzlich aufdrehte und meiner Enkelin direkt in die Fahrertür hineinfuhr. Ihr ist zum Glück trotzdem nicht viel passiert, er allerdings hatte sehr lange an den Folgen leiden müssen.
Es ist ja wohl oft ein plötzlicher, unberechenbarer Rausch, der diese Menschen erfasst - schneller, und schneller und noch schneller zu sein als die anderen. Das liegt im Menschen drin, warum auch immer. Und in diesen Momenten kaum oder gar nicht zu bremsen.

vom 17.04.2014, 14.25
7. von Laura

Ob man damit die Leute wirklich erreicht?
Ich glaube nicht ... denn das Bewusstsein, etwas falsch zu machen und wie gefaehrlich es wirklich ist, ist nicht da.
Es ist meine groesste Angst, dass ich meinen Sohn irgendwann verlieren koennte ...

vom 17.04.2014, 08.56
6. von Stephanie

Ich weiß nicht, ob solche Aktionen was bewirken. Wir hatten hier vorletztes Wochenende einen schweren Unfall mit zwei Toten und drei Verletzten - auch wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Chef des einen Toten (der den jungen Mann schon fast sein ganzes Leben kennt, weil die Mutter auch in dem Betrieb arbeitet), hat ein paar Tage späte seinen Frust bei facebook rausgelassen. Da kam dann von einem ortsbekannten Raser so ein Kommentar: Wer kann, der kann. Und wenn ihr meckert, machen wir die Musik noch lauter und fahren noch schneller. Weil wir es können. *Zitatende* Bei solchen Typen bewirken auch solche Aktionen nichts. Leider.

vom 17.04.2014, 08.19
5. von elfi s.

Puh, das war Gänsehautgefühl und sehr eindrucksvoll und tiefgründig bewegend.
Ich denke, da ist bei allen was angekommen. Gute Idee und tolle Umsetzung.

vom 16.04.2014, 20.10
4. von beatenr

ja, wirklich herzbewegend!

vom 16.04.2014, 19.38
3. von Heidy

Das geht so richtig ans Herz. Hoffe wirklich, das diese Raser/innen in Zukunft immer daran denken.

vom 16.04.2014, 19.16
2. von DieLoewin

mir ist die Luft weggeblieben... eine sehr eindrückliche "Aktion" ... das kann niemanden unberührt lassen...
kann mir zwar absolut nicht vorstellen, wie das organisierbar war (mehrere "Raser/innen", die der "Einladung" Folge leisten (glauben...) ,Angehörige, die da mitmachen u das durchstehen...,egal, bin tief beindruckt...

vom 16.04.2014, 18.42
1. von MOnika (Sauerland)

Ich finde solche drastischen Maßnahmen gut. Ob sie etwas bewirken mag ich nicht beurteilen.
Allerdings muß ich hier mal für das Jungvolk sprechen.
Ich erlebe leider zu oft, fast immer Männer zwischen 30 +60, Besitzer dieser überdimensionierten Autos, die sich zu schnell,verkehrswidrig und rücksichtslos verhalten.
Das wären dann auch Kandidaten für solche Maßnahmen.


vom 16.04.2014, 13.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr