ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bier mit strohhalm

Was glaubt Ihr ... ohne im Internet nachzuschlagen ... wird man schneller betrunken, wenn man Bier mit dem Strohhalm trinkt statt mit dem Glas ? Ich bin mit diesem Glauben aufgewachsen, hab das aber nie ausprobiert gehabt.
 

Engelbert 26.08.2008, 22.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von alicia

eines ist sicher, bier aus dem glas /tonkrug normal getrunken schmeckt am besten. allein darauf kommt es an. wenn man schneller betrunken sein will, trinkt man am besten durcheinander oder schnaps dazu. um die frage zu beantworten; ich denke mit dem strohhalm getrunken, kann man schlecht einschätzen welche menge man getrunken hat und trinkt evtl. in kurzer zeit mehr als gedacht. das gefühl des schluck biers ist anders. gut möglich, dass man auch mehr luft mit aufnimmt, der alkohol schneller in den blutkreislauf gelangt. klär und doch mal auf ;-))

vom 04.09.2008, 21.36
12. von Katja

Nein, man wird nicht schneller betrunken.Habe dazu mal einen Test im TV gesehen.

vom 28.08.2008, 09.48
11. von "jeybe"

ich meine mal gehört zu haben, das es nicht stimmt... und stimmts oder stimmts nicht???

vom 28.08.2008, 08.25
10. von Angelika M.

Klingt alles ganz logisch, aber trotzdem würde ich sagen ja. Liege bestimmt mit dieser Meinung total daneben. Ich habe aber mal gehört, wenn man Schnaps von einer Untertasse schleckt oder mit dem Strohhalm trinkt, soll man viel schneller betrunken werden. Ob das für Bier auch gilt, weiß ich nicht.

vom 27.08.2008, 20.47
9. von Angela

Nein, man wird nicht schneller betrunken.

vom 27.08.2008, 12.42
8. von Heike

Nein, das ist ein Aberglaube.
Alkohol wirkt erst im Darm, nicht im Magen. Und da ist es egal, ob man ihn mit oder ohne Strohhalm zu sich nimmt.

vom 27.08.2008, 08.20
7. von gerhard aus bayern

ich kenne einige behinderte die im rollstuhl sitzen und bier nur mit dem strohhalm trinken. sie sind wie andre menschen auch, manche sind nach 2 betrunken....ander nach 4 noch nüchtern.

vom 27.08.2008, 06.21
6. von Marianne

Ich denke Mariechen hat recht.
Genauso wie man sagt, Bier auf Wein, das laß sein und Wein auf Bier, das rat ich dir.
Auch da kommt es nur auf die Menge an.

vom 27.08.2008, 00.11
5. von Mariechen

Alles Quatsch ..... kommt nur auf die Menge Alkohol an .....

vom 26.08.2008, 23.45
4. von Doro/Pfalz

Hab es zwar persönlich noch nie ausprobiert, aber ich denke es kommt lediglich auf die konsumierte Menge an. Wahrscheinlich dauerts mit dem Strohhalm sogar länger, weil man langsam trinken kann..und wesentlich mehr Zeit braucht..*gruebel*

vom 26.08.2008, 23.28
3. von Elli

Nee, das glaube ich nicht. Es kann sich hier nur um eine zeitlich versetzte Reaktion handeln, weil es beim Strohhalm länger dauert, bis man das Bier getrunken hat *lol*. Aber wer in aller Welt trinkt Bier mit einem Strohhalm? Das macht doch überhaupt keinen Spaß!

vom 26.08.2008, 23.24
2. von Trilli

Ja doch, ...hm... ich dachte das jedenfalls immer!
Weil man etwa mehr Sauerstoff mit reinzieht?
lg. Tirilli

vom 26.08.2008, 23.14
1. von Farbklecks

Es heißt zwar man werde schneller betrunken, aber das ist ein Aberglaube, der Alkohol wird über den Darm absorbiert, und nicht vornehmlich über die Mundschleimhaut.
Es braucht halt länger das Bier über den Strohhalm zu trinken, daher könnte es so scheinen das die Bierlaune schon während des ersten Glases steigt.
Und das zB Sangria am Ballermann per Strohalm konsumiert wird, - also so einen Kübel anzuheben ohne andere mittrinken zu lassen ... und weil die eh viel trinken, also sind/werden die so oder "knülle".

vom 26.08.2008, 23.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr