ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Jetzt auch bei uns in den Vorgärten: Krokusse ... der Frühling kommt. Bei uns ist es schon seit Tagen 10 Grad mild und teilweise sonnig. Mir tut der Norden und Osten Deutschlands mit seinem Dauerkühlschrank richtig leid. Nachtrag: und die verregnete Mitte natürlich auch.
 

Engelbert 16.02.2011, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von das Katzentier

einfach wunderschön

vom 18.02.2011, 14.07
26. von Ulli

Frühling? Krokusse?

Bei uns blühen gerade mal 2 schüchterne Winterlinge im Vorgarten, die Schneeglöckchen dauern auch noch etwas. Und heut früh hats mal wieder geschneit. Am Wochenende, wo alle hübsches Wetter hatten, hatten wir Schnee....

Schöne Grüße aus Sibirien - äh - Frankenwald,
Ulli

vom 18.02.2011, 09.49
25. von Nine

absolute Trendfarbe... würde ich da sagen. Modisch wie auch jahreszeitlich.

vom 17.02.2011, 22.42
24. von Trine

Ohhh wie schön... *träum*

vom 17.02.2011, 16.42
23. von Andrea R

Ich schließe mich absolut dem Vorkommentar an!

vom 17.02.2011, 16.02
22. von Jutta aus Bayern

Tut das Leuchten und die Farbe guuuuuut!!!
:-))



vom 17.02.2011, 15.39
21. von Birgit W.

Danke :D


vom 17.02.2011, 15.34
20. von Kassiopeia

Bei uns ist es leider noch nicht soweit. *sehnsüchtigguck*

LG Kassiopeia

vom 17.02.2011, 13.05
19. von Greta

Ach - wie schön!!
Bei uns trauen sich jetzt erst mal die Schneeglöckchen ans Licht - es fehlt aber die Sonne um sie mit der Kamera einzufangen.
Greta

vom 17.02.2011, 11.50
18. von Matthias

Zwar ist es heute hier in Hannover tatsächlich schon wieder etwas kälter, aber gestern waren es immerhin 7°C und ein paar einzelne Krokusse konnte ich auch schon fotografieren. Es besteht also noch Hoffnung für den Norden.
LG,
Matthias

vom 17.02.2011, 11.27
17. von Hildegard

Obwohl Aschaffenburg ja nun wirklich nicht Norden oder Osten ist, ist es hier leider immer noch um den Nullpunkt herum kalt. Heute allerdings mit Sonnenschein.

LG Hildegard

vom 17.02.2011, 10.48
16. von Marianne-Tina

Habe vergangenen Sonntag auch die erste blühende Frühlingswiese (mit Krokussen) gesehen... in Basel.
Diese Wiese ist für mich schon seit Jahren der ultimative Anhaltspunkt, wann denn endlich Frühling ist. Wenn sie blüht, hat tief in mir auch der Frühling begonnen...

@JuwelTop: das mit den 40km kann ich mir nur sehr schwer vorstellen... denn Basel liegt ca. 30km von hier und ist schon seit Jahren, Jahrzehnten (seit meiner Kindheit eigentlich) im Frühjahr mit der Vegetation immer ca. 2 Wochen voraus.
Schon meine Eltern sind immer nach Basel gefahren, um den Frühling mit seinen Blümchen zu sehen... bzw. ca. 2 Wochen früher zu sehen als hier bei uns...

Tut aber richtig gut, diese Wiese, die Blümchen und Sonnenschein dazu... hach... war das schön am Sonntag !!!
... schwärm...

vom 17.02.2011, 10.27
15. von Mauve

Komisch, bei uns hat es heute Nacht gefroren. Bei uns sind die Krokusknospen noch winzig.

Mauve

vom 17.02.2011, 09.25
14. von Heidi P

Danke dass du auch an die Mitte gedacht hast ;)

vom 17.02.2011, 09.17
13. von JuwelTop

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, wonach "der Frühling" pro Tag um 40 km von Süd nach Nord voranschreitet. Hier in Mitteldeutschland liegt zwar kein Schnee, aber es ist immer nur zwischen knapp unter Null bis etwa 5 Grad plus. Gestern war ich im Garten, ja, es blühen nur die Schneeglöckchen.

vom 17.02.2011, 09.12
12. von ramona

engelbert, bist zu beneiden mit deinem Frühling im Garten hier schneit es grad, bei 0 Grad.Wir werden noch lange drauf warten können

vom 17.02.2011, 08.53
11. von Annette aus Meck-Pomm

Ach sind die schön, ja bei uns noch lange nicht dran zu denken bei - 3° und bei dem Wind fühlt es sich wie -10° an.
Lg Annette (nähe von Greifswald)

vom 17.02.2011, 08.50
10. von Gitta-M

Ich sitze gerade am offenen Fenster und höre die Vögel zwitschern. Da lacht das wintermüde Herz!
Bei uns (Münsterland) war's gestern auch schön vorfrühlingshaft und solche Krokusse stehen auch schon in Blüte. Aber 10 Grad am Stück haben wir natürlich auch nicht zu vermelden.

vom 17.02.2011, 07.24
9. von andrea

hach, sind die schön, die krokusse! da wird mir ganz nostalgisch warm ums herz, engelbert.
krokusse gibt es bei uns in südspanien gar nicht, deshalb liebe ich sie wohl so, genau wie schneeglöckchen und märzbecher. hier unten blüht alles mögliche, obwohl es im moment viel regnet und kalt ist es auch, aber krokusse - das ist "alte heimat"

vom 17.02.2011, 00.32
8. von Lina

Bei uns hat es jetzt -1,9°. Es liegt Schnee... und da es gestern Nebel gab, gibt es wunderschönen Rauhreif.

Also nix mit Blümchen.

vom 17.02.2011, 00.13
7. von Karen

Geschlossene Schneedecke in Schleswig-Holsteins Westen - keine Chance für Krokusse und andere Frühlingsboten; schön, daß wir sie hier sehen dürfen - danke schön!

vom 16.02.2011, 23.26
6. von Birgit W.

Ach, und von der verregneten Mitte sprichst du gar nicht? Auch Krokusse haben will!!!!!

vom 16.02.2011, 22.53
5. von minibar

enn sie so schön dicht stehen, das ist Klasse.

vom 16.02.2011, 22.49
4. von Gabriela

danke für´s Mitleid ;-)
Frostgebeulte Grüße :-))

vom 16.02.2011, 22.47
3. von Ilse

Ja, die ersten Frühlingsboten tun richtig gut.....

vom 16.02.2011, 22.42
2. von Petra H.

Menno, ich will auch Frühling.
Hier ist immer noch eisig kalter Wind, nichts mit Frühling. Im Moment sind -2 Grad.

vom 16.02.2011, 21.59
1. von Elisabeth (himmelblau)

Also ich war am Wochenende in Bayern und da wars schön warm, richtig kalt wurde es, als ich dann am Sonntag wieder in Wien war, und da ists auch nach wie vor kalt. Brrr!

vom 16.02.2011, 21.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr