ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das ...

2011043001.jpg

... ist Elisabeth Horbach, die "Chefin" der Kräuterwanderung. Schön war es, sehr lehrreich und interessant ... und das wird auch noch Seelenfarbenfolgen haben, denn wir werden demnächst gemeinsam etwas essen, von dem die meisten glauben, dass man das nicht essen kann.
 

Engelbert 30.04.2011, 20.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Elvira

Heeeee!Eisabeth, meine "alte" Schulkameradin!! Grüß dich! Elvira

vom 02.05.2011, 17.59
10. von minibar

Hört sich spannend an.
Bin echt neugierig.

vom 01.05.2011, 21.20
9. von Karla aus Ostsachsen

Oh, wie gut, dass ich noch ins Tagebuch geklickt habe. Auch, wenn es spät ist, gehe ich noch raus und hole mir drei Stängel vom Löwenzahn. Vom 20.April bis 1.Mai sollte man diese oder eine bestimmte Anzahl von noch geschlossenen Blüten langsam kauen, um die Leber zu entgiften. So stand es von einer Heilpraktikerin auf einer Tafel geschrieben, im Wartezimmer des Hausarztes. "Gesundheitsgläubig", wie ich bin, habe ich wie ein Kaninchen gemümmelt. Auf der Kräuterwanderung wäre ich gern dabei gewesen.

Karla

vom 01.05.2011, 20.55
8. von Gabi

Viele "Unkräuter" lassen sich in der Tat essen - Löwenzahn zum Beispiel, Giersch, Vogelmiere und Melde, das hatte ich alles schon auf dem Teller. Gänseblümchen übriens auch.

vom 01.05.2011, 20.21
7. von Moni

Da freue ich mich aber schon sehr drauf!

vom 01.05.2011, 19.54
6. von Lina

Aber bitte keine Maiglöckchen. "fg"

Hast du das auch gelesen, dass sie von der EU die Kräuter verbieten wollen?

vom 01.05.2011, 01.03
5. von beatenr

Frau Horbach sieht sehr nett aus, so eine Wanderung mit ihr würde mir gefallen. Und den roten Rock hätt ich gerne... außerdem bin ich sehr gespannt auf alles, was Du uns von der Kräuterwanderung mitgebracht hats!!!

vom 30.04.2011, 23.18
4. von Christiana

ich liebe Kräuterwanderungen - auch ganz alleine ... hatte jetzt seit ca. 3 Wochen fast täglich Bärlauch und Brennnessel in meinem Speiseplan mit dabei ... hm fein und jede Frühjahrsmüdigkeit vertreibend ...
ich bin gespannt was ihr zubereitet habt ...

vom 30.04.2011, 22.27
3. von Wildgans

wo ist das krautgefüllte henkelkörbchen?
werdet ihr disteln oder brennnesseln essen?- maiglöckchen eher nicht, gelle.

vom 30.04.2011, 22.12
2. von elfi s.

Da wär ich auch gern dabei gewesen.

vom 30.04.2011, 21.22
1. von Susi

Ich sammele seit 2 Jahren Wildkräutern und finde es einfach wunderbar, was die Natur uns so bietet.

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass dabei.

LG Susi

vom 30.04.2011, 21.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr