ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Doof, ich weiß ... aber ich konnt da ned dran vorbei laufen *gg* ... und so gibts ab 1. Dezember jeden Tag ein paar Körnchen für die Tiger ... ja, ich hab zwei Kalender gekauft ... was tut man nicht alles für die hungrigen Könige ;)).
 

Engelbert 03.11.2011, 15.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Achim

Sehr putzig, ich muss sagen unsere beiden Rabauken bekommen auch jeweils einen =)

vom 08.11.2011, 11.25
34. von ceha

unser Kater bekommt keinen Adventskalender, ich denke mir, der würde nach dem 24. nicht mehr verstehen, warum es jetzt kein Leckerli mehr aus dem Kalender gibt. Am liebsten hat unser Katerchen sowieso eine kleine Ecke Käse, das ist für Ihn neben seinem Katzenfutter das Größte.
wer noch einen Kalender für seine Katze sucht gibt einfach mal bei eBay "Adventskalender für Katzen" ein und schon hat man eine riesen Auswahl.



vom 07.11.2011, 15.43
33. von marianne

Ach, ihr mit Euren Katzventskalendern:))
Ich habe schon seit Jahren eine CD auf der Katzen Weihnachtslieder singen.
Ab und zu hör ich mal rein, aber lange hält man das nicht aus. Ist halt ein Geck.

vom 07.11.2011, 14.44
32. von Trine

Bin etwas zu spät dran zur Diskussion...aber muss unbedingt noch sagen, dass ich auch ein so verrückter Tierfreund bin und meinen zwei Katzen ebenfalls einen Adventskalender gekauft habe.
Diesen hier: Hier klicken

Ich kann nachvollziehen, dass viele soetwas lächerlich finden, aber mich erfreut es meinen Katzen diese kleinen Freuden zu gönnen.
Soll mich die ganze Welt lächerlich finden, mir macht es Spaß und meine Katzen sind glücklich. Punkt, aus, Ende! :D

vom 07.11.2011, 12.00
31. von Trine

Bin etwas zu spät dran zur Diskussion...aber muss unbedingt noch sagen, dass ich auch ein so verrückter Tierfreund bin und meinen zwei Katzen ebenfalls einen Adventskalender gekauft habe.
Diesen hier: Hier klicken

Ich kann nachvollziehen, dass viele soetwas lächerlich finden, aber mich erfreut es meinen Katzen diese kleinen Freuden zu gönnen.
Soll mich die ganze Welt lächerlich finden, mir macht es Spaß und meine Katzen sind glücklich. Punkt, aus, Ende! :D

vom 07.11.2011, 11.57
30. von Juttinchen

Zeige mir einer den Katzen- oder Hundefreund, der sein Haustier nicht doch in irgendeiner Weise vermenschlicht. Das ist einfach menschlich. Wenn ich nicht so denken würde, dann hätte mein Hund im Garten eine Hundehütte und nicht 4 Schlafplätze zur Verfügung (ausgenommen die Betten - da hört auch bei mir die Vermenschlichung auf. Und weil ich so einen liebevollen und gehorsamen Hund habe, möchte ich einen Adventskalender für ihn. Vielleicht sitzt er dann bereits am 2. oder 3. Tag davor und wartet darauf, dass er daraus bedient wird.

vom 06.11.2011, 18.25
29. von Juttinchen

Gibt es den auch für Hunde?
Ich muß doch mal beim Futtehaus oder Freßnapf nachschauen. Wäre doch gelacht, wenn nicht!

vom 06.11.2011, 18.17
28. von inne

auweia, armer hermes!
Nicht einer will so eine Diskussion. Der eine lacht, der andere schüttelt den Kopf. Mehr ist doch nicht oder? Keiner will dem anderen sein Recht streitig machen.

Und doch noch etwas: ich ibn Vegetarier. Aber Engelbert, schmeckt ein Schnitzel nicht ab und zu dir? Du bist nur nicht dabei, wenn es zum Schnitzel wird.

Aber jetzt lasst uns lieber diese herrlichen Tiger schreicheln. Lebt überhaupt ein Haustier artgerecht?

vom 06.11.2011, 16.09
27. von marianne

Na gut dann öffne ich jetzt noch mal ein 27. Türchen.
Ich wollte nur sagen, dass manchmal ein wenig Toleranz und Empathie angebracht wäre.

vom 06.11.2011, 14.10
26. von Xenophora

Ich habe das Bild mal der Mama von Vassili geschickt und gefragt, ob der gute Kater auch einen Adventskalender bekommt. Sie hat so geantwortet:

Hallo,
klar bekommt Vassili einen Adventskalender, den bastel ich selbst. und er geht dann jeden Tag und öffnet ein Türchen, dann findet er ein Engelchen, ein Nikolausi, ein Herzchen... die Freude ist dann riesengroß!

Herzlichst deine I.


vom 05.11.2011, 20.06
25. von elouise

Ein Adventskalender hat 24 Türchen, und 24 Kommentare stehen jetzt hier. Aber ich möchte gern noch einen 25. hinterlassen, sozusagen den Bonus ;)
@Engelbert, ich lese nicht, dass hermes hier pauschal verurteilt hat. Er hat doch nur das "Detail", wie Du es nennst, eben den Teil mancher Menschen betrachtet, der sich "Katzenfreund" nennt. Und manches Tun, das damit zusammenhängt, hast Du ja eingangs selbst mit einem *gg* als "doof" bezeichnet. Schade, dass Dir jetzt das Große Grinsen abhanden gekommen ist...

vom 05.11.2011, 18.04
Antwort von Engelbert:

Türchen 25 1/2 *gg* ... das große Grinsen hört bei mir bei "lächerlich machen" und "sind nicht ernst zu nehmen" auf, denn das sind adressierte Worte und die könnte ein Leser hier auf seine Person und nicht aufs Detail beziehen, weil das "manche machen sich" auch in der Gesamtheit gelesen werden kann.

Nachtrag: ich möchte einfach, dass sich meine Kommentatorinnen ernst genommen fühlen.


24. von hermes

Ja, @inne hat mehr als Recht.

Ich habe ja nichts gegen Katzenfreunde, aber manche, wie man hier immer wieder lesen kann, machen sich mit ihrer "Tiervermenschlichung" eher lächerlich, als das sie noch ernst zu nehmen wären.

vom 05.11.2011, 13.26
Antwort von Engelbert:

Tja, das passiert, wenn Dir ein Detail des Menschen so wichtig ist, dass du diesen Aspekt auf den ganzen Menschen überträgst und ihn deswegen nicht mehr ernst nimmst. Ich kann damit leben, wenn jemand so über mich denkt, denn ich weiß, dass ich die Summe meiner Teile bin und nicht nur ein Teil davon. Nur letzteres zu beachten wäre ein Pauschalurteil und sowas sollte man nicht fällen. Aber das ist eine Sache der Bereitschaft, auf den Menschen übers Detail hinaus eingehen zu wollen.

Aber ich geh davon aus, dass Du so denken musst, denn mit dieser "Vermenschlichung" könntest Du keine Tiere erschießen. Du bist da am anderen Ende der Sichtweise, was Tiere betrifft ... Du brauchst diese Distanz (oder hast sie sowieso schon).

Ich bin auch gegen Vermenschlichung, aber ein Adventskalender ist einfach nur ne nette Geste, einem Tier eine Freude bereiten ... ein Leckerchen kriegen sie ja sowieso ab und zu, die Tiger ... und so gibts halt dieses da oben.

23. von beatenr

Katzventskalender - hab nicht geglaubt, daß ich heute abend noch so zum Kichern komme. Klasse!

vom 04.11.2011, 22.56
22. von marianne

Eigentlich müsste der Kalender ja Katzventskalender heißen:))

vom 04.11.2011, 20.09
21. von Kassiopeia

Wunderbare Idee - so richtig was für Katzenliebhaber. Da kann ich gut verstehen, dass du nicht dran vorbei laufen konntest. Hoffentlich trifft der Inhalt den Geschmack von M + M. ;-))).

LG Kassiopeia

vom 04.11.2011, 18.22
20. von Margrit

Find ich gar nicht doof, im Gegenteil.
Gibt's die Kalender nur bei Globus. Das wär in der Schweiz? Wo hast Du sie er-
gattert? RM wäre schön.

Ich bekomme immer zu Weihnachten selbstgemachte Katzenkalender mit
passenden handfschriftlichen Sprüchen´
von einer lieben Freundin. Die basteln
die immer für die "Katzenhilfe" in
Göppingen. Meine Nichte hat mir verg.
Jahr einen per PC gemacht mit tollen
Schnappschüssen von meinen beiden Hübschen. Weiter so! Katzenliebhaber,
wie wir, sind sicher meschugge. Ich
bin's gern.

Schnurrige Grüße und viele Streichel-
einheiten für m + m und Euch einen
kuscheligen Abend mit den Paschas!!



vom 04.11.2011, 17.41
19. von Hildegard

Herrlich!!

typisch Katzensklave!!

LG Hildegard

vom 04.11.2011, 15.38
18. von Bärle

Find ich ned doof, würd ich auch machen...Aber ich hab ne Gutschrift für einen kostenlosen Kalender von Zooplus ;-)

@ladybird, gib den Kalender den Katzen in die Pfoten und ich wette, die Türchen sind alle auf einmal offen

vom 04.11.2011, 15.37
17. von maggie

liebe inne,

dein kommentar ist klasse. schmeiß mich echt weg.
also ich finds auch doof mit dem kalender, aber ganz ehrlich, ich würds wahrscheinlich auch fertig bringen, hätt ich katzen ;-)

vom 04.11.2011, 11.41
16. von ladybird

Ob die Tiger lernen werden, das passende Türchen zu öffnen?

vom 04.11.2011, 09.35
15. von maggi

nee, unsere 4 Katzen bekommen so was nicht. Vermutlich würden sie nicht mal alles fressen.
Dafür bekommt der erwachsene Sohn einen mit Überraschungseier und mein Mann einen mit Pralinen :-D

Grüessli, maggi

vom 04.11.2011, 09.09
14. von Laura

Ich glaube, dafuer muss man Katzenbesitzer/in sein, um das nachvollziehen zu koennen *verwundert den Kopf schuettel* wobei ich fuer mein Soehnchen ja auch allen moeglichen Brimborium mache ;-)

vom 04.11.2011, 09.08
13. von Irène

Kann ich vollkommen nachvollziehen!

Diese Kalender gibt es übrigens auch für Hunde und Nagetiere.

Ich überlege mal, ob Dschinn auch einen bekommt ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.11.2011, 07.53
12. von Marie

@inne:
das hast du gut und richtig gesagt*ggg*.

Ich würde den Kalender sicher auch kaufen,wenn meine nicht schon abgezählte Trofu-Stücke als Belohnung bekäme.Und mehr von dem Schrott muss nicht sein.

Der Renner für SIE wäre übrigens ein Kalender mit echten und lebendigen Feld- und Waldmäusen.
Doch sowas gibt es zum Glück für die Mäuse und mich nicht:-)

vom 04.11.2011, 07.25
11. von inne

ich habe in der Verwandtschaft auch Zwei, die bei ihren Katzen wohnen.

Ganz liebevoll gefragt: haben nicht (fast) alle Katzenbesitzer eine Meise?
Katzen sind einfach erstaunliche Tiere.

vom 03.11.2011, 23.26
10. von Elke R.

:o))

Was steckt denn hinter den Türchen - Mausespeck? *gduw*

vom 03.11.2011, 22.33
9. von lamarmotte

Eben hat mir mein Mann erzählt, dass er im hiesigen Supermarkt sowas ähnliches für Hunde entdeckt hat...und es nicht gekauft hat, wofür er von mir ein dickes Lob bekam:))!

vom 03.11.2011, 22.22
8. von Xenophora

Wie gut, dass unsere Schildkröten Winterschlaf machen....
Da komme ich gar nicht in Versuchung für so etwas Verrücktes.

vom 03.11.2011, 21.08
7. von Nandi

:-)))

vom 03.11.2011, 19.37
6. von andrea

mein erster gedanke: schreck lass nach! gibt´s das auch für hunde, hamster und meerschweinchen etc.?
aber ganz ehrlich: ich würde es auch fertigbringen, sowas für unseren kater zu kaufen :-)))

vom 03.11.2011, 19.36
5. von Aurum

Das wissen die Stubentieger sicher zu würdigen. Und wahrscheinlich werden sie die nächsten vier Wochen brav vor der Kalender hocken (ihn von der Wand reißen).

LG Aurum

vom 03.11.2011, 19.06
4. von Klaudia

Is nich doof! Hätte ich auch mitgenommen. Aber ich bräuchte 3 Stück. Sag mir, wo´s die Dinger zu kaufen gibt. Muß ich haaaben!

Gruß Klaudia

vom 03.11.2011, 18.50
3. von funny

:-) Bei meiner Freundin stehen die Katzen in der Adventszeit jeden Morgen erwartungsvoll vor dem Kalender. Mal sehen, ob das bei Euch auch so sein wird :-)

vom 03.11.2011, 18.32
2. von marianne

Das finde ich aber richtig lieb von Dir.
Das Kätzchen auf dem Kalender sieht auch allerliebst aus.
Bin mal gespannt, was drin ist im Kalender.
Es kann natürlich auch sein, dass Eure Stubentiger sich in den 4 Wochen so an das tägliche Leckerlie gewöhnen, dass sie es immer haben möchten.

vom 03.11.2011, 18.32
1. von Marianne S.

Ich glaube, lieber Engelbert, bei Euch möchte so mancher gerne Kater sein.
Ich finde es richtig schön, dass Ihr so liebevoll mit Euren Stubentigern umgeht, obwohl da manches Mal viel Geduld gefordert war.
Klasse: Daumen hoch !

vom 03.11.2011, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr