ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Der Versuch, einen Engel in ein neues Licht zu tauchen ... hat sich dann doch als ungeeignet für den Adventskalender rausgestellt.
 

Engelbert 22.12.2011, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Karin

Ah ja - ich muss gestehen, ich musste mir das Foto erst mal anschauen - ohne den Engel zu erkennen.
Dann habe ich das schöne Weihnachtslied angehört... bin zurückgegangen zum Engel - und siehe da - nun kann ich ihn ganz klar erkennen.

Manchmal braucht es halt etwas Abstand und Auflockerung, um klar sehen zu können.

vom 27.12.2011, 14.56
14. von pirat

Schau her: Ein Engelchen mit süßem Busen! Wo trifft man die Kleine nach der Weihnachtszeit? Leider erst im Himmel...

vom 24.12.2011, 20.24
Antwort von Engelbert:

Der Busen ist ein Buch *lächel* ...
13. von gerda

*Die Engeline, die aus dem Dunkeln kam ..

vom 23.12.2011, 21.35
12. von Stephanie

Wunderschön. Tolles Bild für eine Weihnachtskarte *liebguck* und *bettel*

vom 23.12.2011, 16.13
11. von Marie

ich würde ihn eher an Halloween präsentieren :))

vom 23.12.2011, 13.25
10. von Juttinchen

Sehr interessant.

vom 23.12.2011, 08.54
9. von Petra von Haldem

zu allererst sah ich sofort einen Ritterhelm, dann den Stern, dann das Buch, dann ....
momentmal, das kenn ich doch...
Ja, hallo, pukapuka.....
meine Güte, was der Lichtmeister des Theaters doch so alles anstellen kann....aber..ich habs durchschaut, schon vor dem lesen....
Lichtmeister, danke für's zeigen!

vom 23.12.2011, 01.37
8. von Janna

...was du da als Busen siehst, ist 'n Buch....;-)

vom 23.12.2011, 00.09
7. von Christine (Unterallgäu)

Unheimlich und gespenstisch sieht er nicht aus. Im Gegenteil, der Engel lächelt sehr verschmitzt ;-)

Was nicht paßt ist der Busen, der vermutlich eine Schleife darstellen soll. Ein Kindergesicht mit Busen, nein das geht garnicht.

@Engelbert, wie schaut denn der Engel normalerweise aus ??

vom 23.12.2011, 00.00
Antwort von Engelbert:

Wie er normalerweise aussieht ... siehe Adventskalender :).
6. von Sywe

Dieses Engelchen wollte wohl nicht so, wie Du ... Soll manchmal vorkommen ;)))
Aber es ist schon erstaunlich, was die Beleuchtung so bewirkt.

vom 22.12.2011, 22.37
5. von marianne

Der Engel sieht wirklich unheimlich und gespenstisch aus.Kommt halt mal vor.

vom 22.12.2011, 22.17
4. von Farbklecks

Ich vermute das im Original der Engel bestimmt besser ausgesehen hatte, Das Foto hat vermutlich nur das harte Licht eingefangen.
Ich denke das zusätzliches Licht, Streulicht drumherum, das bei "normaler" Betrachtung ein wenig stören würde, hier eher unterstützen würde.
Fotoretuschemäßig könnte man auch was probieren, mit verschiedenen Ebenen die unterschiedliche Helligkeitswerte hätten, diese weich ineinandergehen lassen, - nun ja, auch eine "Fritzel"arbeit.
Na ja, nur so Gedanken...


vom 22.12.2011, 22.04
3. von andrea

bei dieser belichtung sieht das engelchen ein wenig gespenstisch aus, dabei ist es doch ganz lieb.
lass es strahlen, engelbert!

vom 22.12.2011, 21.30
2. von Christian

Färb's gelb ein und es könnt' ein Heiligenschein sein. ;)
Ich mein ja nur, weil's bei dem Bild, das eben nicht im Adventskalender, sondern hier erscheint in meinen Augen störend wirkt. (Und wenn ich damit allein stehe - ich poste es trotzdem :o ) "Hier poste ich und kann nicht anders" Deutscher Spruch seit dem Mittelalter (neudeutsch assimiliert!)

vom 22.12.2011, 20.57
1. von Christian

Warum machst du aus den Fotos nicht die Aufhänger raus. Das würde mit Sicherheit besser aussehen.

vom 22.12.2011, 20.35
Antwort von Engelbert:

Der Engel ist, wie er ist, und er hat halt einen Aufhänger, das gehört zu ihm dazu ... würde ich das retuschieren, müsste ich insgesamt vierundzwanzig Bilder retuschieren ... nöö, mag ich nicht und es hat auch noch niemanden gestört bzw. niemand hats gesagt ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr