ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine kleine Welt in meiner Hand ...
 

Engelbert 28.01.2012, 22.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Anna


@12.marianne
Ich verstehe Deine Frage bezgl. des Trinkens nicht ????

vom 30.01.2012, 14.25
14. von minibar

Unseren winzigen Enkel kann man auch in einer Hand halten. Ganze 34 cm und nur 1050 g.

vom 29.01.2012, 18.52
13. von Inge K

Tolles Foto!!!!

vom 29.01.2012, 16.45
12. von marianne

Das könnte auch ein Knopf sein.
Nur mal so nebenbei gefragt. Trinkst Du genug?

vom 29.01.2012, 13.39
11. von beatenr

hab zuerst gedacht: so eine kleine sektschale, in der der sekt perlt...ja, und die hand hat mich auch fasziniert!

vom 29.01.2012, 12.03
10. von ladybird

Da dachte ich doch, du hättest eine analyse der Keime auf deiner Handfläche gemacht ...

vom 29.01.2012, 11.56
9. von MOnika (Sauerland)

Wunderbar! Jetzt kann ich das Bild auch sehen.Ist das ein kugeliger Briefbeschwerer? Oder eine Zauberkugel die im Sonnenlicht besonders schön aussieht?

vom 29.01.2012, 10.48
8. von MOnika (Sauerland)

Stehe ich auf meiner Leitung oder warum sehe ich kein Bild. Soweit reicht meine Phantasie nicht. Hilfe!

vom 29.01.2012, 10.16
7. von Jutta aus Bayern

Ich sitze jetzt schon einige Minuten staunend vor dem Foto. Mein erster Blick war auf die Kugel.....Miniuniversum...Zellteilung...Entstehung von Leben...das sind meine Gedanken zur Kugel und das *göttliche Licht* lässt alles *werden*.
Der zweite Blick ging auf die Lebenslinien deiner Hand. Ich hab dann erst mal meine Hand angekuckt und festgestellt, die hat genauso viele Linien...eine Hand voller Lebenserfahrung.
Ein tolles Foto...es berührt mich sehr tief.

vom 29.01.2012, 10.15
6. von Ursel

...oh... möchte ich auch mal haben...
Wo kann man sowas sehen / bekommen?
Bin gespannt, was es ist - gibt es eine Auflösung mit noch anderen Fotos?


vom 29.01.2012, 07.29
Antwort von Engelbert:

Das ist eine Dekokugel aus Glas mit Lufteinschlüssen... gestern bei Möbel-Martin gekauft.

5. von Gabrima

Ich habe mehrere dieser kleinen Welten, mit unterschiedlichen Lufteinschüssen.
Gab es mal in meiner Apotheke als Kundengeschenk.
Halte sie auch gerne in der Hand oder dekoriere sie in Blumengestecken und klaren Schalen.

vom 29.01.2012, 06.14
4. von patty

oh, das ist zauberhaft

vom 29.01.2012, 01.34
3. von Birgit W.

Was hast du da in der Petrischale gezüchtet ?!

vom 29.01.2012, 00.42
Antwort von Engelbert:

da musst ich erst mal lesen, was eine Petrischale ist ... nee, ist sowas nicht ... ist rund ... murmelmäßig rund ... und die Zuchtperlen sind aus Luft ;).
2. von perle

eine hand gezeichnet vom leben...

vom 28.01.2012, 23.55
1. von hobö aus c.

Soll das "keine Welt" oder "kleine Welt" heißen? Macht für mich sonst keinen Sinn.

Das sieht für mich so wie eine Glasmurmel in Deiner Hand aus - so eine Glasmurmel, wie ich früher immer im Sandkasten zum Spielen hatte. Oder?

vom 28.01.2012, 23.45
Antwort von Engelbert:

kleine Welt ... wie's oben steht ...

Murmel stimmt im Prinzip ... ist aber größer ... Dekomurmel in groß oder so ...

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr