ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Schnee ... liegt ja nicht wirklich bei uns ... hie und da ein paar Millimeter ... aber Eis hamwa ... auf der ganzen Straße ... und es taut nicht weg und es kommt auch kein Streu-Auto, dass dem Eis einredet, dass es sich auflöst ... stattdessen ist es spiegelglatt und wer in sein am Straßenrand stehenden Auto einsteigt und nicht aufpasst, der küsst schneller den Boden als er denkt.
 

Engelbert 05.02.2012, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Anja

Bin wohl schon zu spät mit meinem Kommentar, aber ich stöber erst heute mal wieder in Deinem Tagebuch.
Bei mir hier oben liegt Schnee, der (vor allem ums Auto rum) an einigen Stellen spiegelglatt ist. Und ich bin bei Eis/Glätte immer total bange. Vor einiger Zeit hab ich von meiner Oma den Tipp gekriegt, alte Wollsocken über die Schuhe zu ziehen - hab mir daraufhin extra Überzieher stricken lassen. Und was soll ich sagen: Es hilft tatsächlich! Aber sicher kennen die meisten von euch diesen Tipp bereits.

vom 10.02.2012, 18.50
15. von Astrid

Hi Engelbert, sprichst du da aus Erfahrung? ;o) Ich muss zugeben, dass ich schon etliche Bodenküsser beobachtet habe, denn wir haben einen grandiosen Ausblick vom Wohnzimmer auf die Straße. Das sieht immer ganzschön lustig aus - ich selber war aber in diesem Jahr noch nicht betroffen! ;o) Also dann, Gruss aus Freiberg und einen rutschfreien Februar!

vom 06.02.2012, 20.55
14. von Karla aus Ostsachsen

Bleib lieber im Haus, wenn die Straße so spiegelglatt ist, denn du warst ja erst im Krankenhaus..., nicht immer landet man auf einem gepolsterten Po.... Lass es dir im Warmen wohlgehen, lieber Engelbert und sei mit Beate, mit allen Seelenfärblern herzlich gegrüßt aus dem Teil Sachsens, wo etwas Schnee liegt und die Straßen frei sind oder ordentlich beräumt werden.

Karla



vom 06.02.2012, 20.21
13. von Regine H.

Also Engelbert, sei vorsichtig! Küß' Du lieber Deine Frau - die Straße ist zu hart... :-D (Scherz!!!)

Einen guten Wochenstart wünscht Dir und allen Seelenfärbler/Innen
Regine H.

vom 06.02.2012, 16.47
12. von Ellen

Da haben wir aber Glück: unsere Straßen sind trocken wie im Sommer! Unser Streudienst ist wirklich sehr gut und so hatten wir "von Anfang an" keine Straßenprobleme.

vom 06.02.2012, 12.31
11. von Lina

Bei solchen Temperaturen ist Vorsicht geboten.
Da muss ich gleich Jahre zurück denken als ich schwanger war. Weil es so gespiegelt hat, wählte ich mir die Stellen ganz gut aus wo ich hin steigen wollte... und schon waren die Beine weg und ich saß am Po.

vom 06.02.2012, 10.58
10. von ceha

ich würde von Küssen der Strasse auch abraten..hihi...
war heute früh schon unterwegs und da sah ein langes Stück des Gehweges so aus, ich hab mich gefragt, wer eigentlich dafür zuständig ist, der angrenzende Geträngemarkt, die Gemeinde, ich hab die Strasse vorgezogen, die war zum Glück frei und nicht befahren.

vom 06.02.2012, 10.56
9. von Kassiopeia

Da heißt es aufpassen - sonst bist du schneller wieder im Krankenhaus als du denkst.

vom 06.02.2012, 10.27
8. von ramona

Hier ist die Straße soweit frei, aber -23,5 Grad sind nicht grad ideal.....

vom 06.02.2012, 08.38
7. von Ernst

Aufpassen, bei uns in Wien ist es nur kalt kein Schnee daher auch nicht glatt.
Soll sich nach Wetterbericht heute Montag und oder Morgen ändern - Schneefall wird angesagt.


vom 06.02.2012, 00.46
6. von marianne

Überlass das küssen des Bodens bitte dem Papst.
Wir sind gestern um einen Teich herum spazieren gegangen, auf dem viele Schlittschuhläufer ihre Runden drehten,(ich vor etwa 15 Jahren auch noch).
Man musste höllisch aufpassen ,das man auf dem Spazierweg nicht rutschte, denn stellenweise war es spiegelglatt

vom 06.02.2012, 00.07
5. von hobö aus c.

... gefährlich, gefährlich ...

Sollte man sich immer nur auf die trockenen Stellen der Straße stellen oder noch besser: Nur von rechts ins Auto einsteigen, denn der Fußweg scheint ja eisfrei zu sein.

vom 05.02.2012, 23.10
4. von MOnika (Sauerland)

Es sieht bei uns ähnlich aus. Das bischen Schnee kann ganz schön glatt sein.

vom 05.02.2012, 23.05
3. von Keda

...so wie es mir 2010 passiert ist: beide Handgelenke gebrochen... auweia....

vom 05.02.2012, 22.43
2. von Maria (CH)

Lass das küssen, bitte....;)

vom 05.02.2012, 22.31
1. von Sywe

So sieht es auf unserer Straße auch aus, aber unter dem Eis ist noch eine dünne Schneeschicht. Alles ist hart und glatt. Derzeit - 15,3°!!

vom 05.02.2012, 21.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr