ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Bild des Tages: die Drei von der Platane.

Was die Kamera betrifft, so hab ich das Gefühl "ich bin endlich wieder Zuhause angekommen" ... die erste Canon SX10 war noch so einigermaßem in Ordnung, die SX20 allerdings eher ein Fehlkauf (gottseidank hatte ich nie irgendwo Werbung dafür gemacht), aber ich war halt auf das schwenkbare Display festgelegt. Da musste ich in Kauf nehmen, dass diese Canon viel zu schnell auf ISO 200 und 400 ging und die Bilder einfach nicht so knackig scharf waren, wie ich das wollte. Sicher waren das dennoch absolut webtaugliche Bilder, mein Motivblick hatte sich ja nicht verändert und wenn man die Bilder schärft, dann sieht man vom Originalflau nichts mehr. Aber es war nicht Heimat ... doch es scheint mit der Panasonic wieder Heimat zu werden.
 

Engelbert 01.04.2012, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Das ist so schön, dass ich meinen Hintergrund mal wieder geändert habe. Vielen Dank für die Leihgabe.
Die Kamera ist super. Ich werde drauf sparen.

vom 03.04.2012, 10.38
8. von Janna

..na, wie woanders schon mal geschrieben: willkommen im Klub!!!
ich hab ein älteres und viel schlichteres Modell, möchte aber keine andere Kamera...seit Jahren...:-)

vom 02.04.2012, 18.12
7. von Regine H.

Ein wunder-wunderschönes Bild ist Dir da gelungen, da kann mancher Profifotograf ja nicht mithalten! Fein, dass Du den Kauf der Camera nicht bereuen musst!
Mit den Früchten der Platane hätte man mich gestern ohne weiteres in den "April schicken" können, ich hätte nämlich (fast) auch geglaubt, dass da jemand aus Spaß drei Bommeln an den Ast gebunden hat... :-)

Gruß an ALLE von Regine H.

vom 02.04.2012, 15.13
6. von Ulrike Th.

Kann dich in Sachen Kamera gut verstehen.
Seit mein Mann eine Panasonic hat, liegt meine Canon meist unbenutzt im Schrank.

vom 02.04.2012, 13.19
5. von patty

ui, danke für die Aufklärung, die hab ich noch nie gesehn, Platanen aber so oft

vom 02.04.2012, 09.27
4. von Kerstin

Tolles Bild!
Aber was sind das denn für "Boller"-die Früchte der Platane oder irgendwelche Nester??? Freue mich über Antworten!
Gute Nacht und einen guten Wochenstart!

vom 01.04.2012, 23.05
Antwort von Engelbert:

Das sind die Früchte (braune Kugel aus kantigen Nüsschen) der Platane
3. von patty

same here
bei mir wars durch einen Unfall von der 10 auf die 30 nach dem die Versicherung gezahlt hatte und die 30 war sehr schlecht

das Himmelsblau ist wunderbar und die 3 Kugeln kommen supergut rüber, was ist das eigentlich Schönes?

vom 01.04.2012, 21.38
2. von beatenr

fein! ich kenn mich zwar gar nicht aus und alle Bilder von Dir sind mir schön, aber wenns noch besser für das Fotohandwerk ist, dann freu ich mich mit!

vom 01.04.2012, 21.37
1. von Hildegard

Da hattest Du mal wieder den richtigen Fotoblick!

Die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Werde ich in mich der Woche wohl doch mal um das Prachtstück (die Kamera) kümmern.

Einen Drucker suche ich übrigens auch noch, der seine Farben nicht nur dazu benutzt, um sich zu putzen. :-)

vom 01.04.2012, 21.08

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr