ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das ist ein Strickmusterbogen ... der liebe Gott strickt sich gerade aus Himmelwolle ein neues Unterhemdchen für die kommenden eisheiligen Tage.
 

Engelbert 10.05.2012, 21.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von minibar

Klasse!
Der da oben, der kann echt was!
Ja, es ist kalt geworden. Da brauchen wir wieder warme Klamotten.

vom 13.05.2012, 17.51
17. von Brigitte

Na danke! Es ist bereits richtig kalt. Die Pflanzen sind in die Garage gewandert.



vom 12.05.2012, 19.09
16. von fischren

Lieb ersonnen - die Ausdrucksweise, dass sich der liebe Gott zu den Eisheiligen ein dichtes Hemdchen kreuz mal quer strickt.
Da hatte er früher schon mehr Zeit, denn es gab meistens eine Woche lang Wolkenfreien Himmel und strickte mit feingesponnen Garn und nach den Eisheiligen war der Himmel meistens den ganzen Tag oder mehrere Tage nur blau.

vom 11.05.2012, 22.37
15. von Ellen

Solche Streifen sehen wir auch jede Menge, besonders an klaren Wintermorgen, da sind es manchmal 10 oder 12, alles aus Richtung Frankfurt. Für das Hemdchen empfiehlt sich etwas dickere Wolle und ein engmaschigeres Muster. Aber der Gedanke ist süß (Man muss nicht immer das Negative sehen, Flugzeuge und Menschen fliegen nun mal, ob man/frau das gut findet oder nicht).

vom 11.05.2012, 18.14
14. von Juttinchen

Ich habe noch einen schönen Vorschlag ohne diesen umweltbelastenden Unterton.
Die Engel spielen Himmelmikado.

vom 11.05.2012, 10.31
13. von Inge-Lore

Warum soll man nicht mal mit dem Wetter-
gott träumen dürfen??

vom 11.05.2012, 09.14
12. von rosiE

na das ist ein mann und da geht´s eins rechts, eins links, eins fallenlassen

vom 11.05.2012, 07.40
11. von szintilla

Könnte aber auch sein, dass er einfach mit den Engeln 'Drei gewinnt' spielt. :-)

vom 11.05.2012, 00.22
10. von Janna

..ich finds beim fotografieren immer ziemlich Sch.....!! immer bei blauem Himmel hier:
eine schöne Landschaft,blaue Weite, auch mal kleine feine Wölkchen - -
und dann so fiese Streifen!!Sieht einfach nicht gut aus - Hemdchen hin oder her....

vom 11.05.2012, 00.10
9. von marianne

Ich habe letztes Wochenende auch ein Flugzeug mit gut sichtbaren, dicken Kondenzstreifen fotografiert, aber nicht so ein schönes Strickmuster.

vom 10.05.2012, 23.47
8. von Christiana

*lol*

vom 10.05.2012, 23.23
7. von Frau Wörmchen

Genau dieses Gebilde hab ich mir vorhin auch betrachtet, als ich so auf der Terrasse saß...

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.05.2012, 23.03
6. von ursula aus der pfalz

sehr großmaschig das Unterhemdchen ob das so warm gibt

vom 10.05.2012, 22.36
5. von Irène

Ich finde Himmelwolle eine schönere Erklärung für dieses gelungene Bild!

Auch wenn wir Erwachsenen eigentlich genau wissen, was es wirklich ist, träumen ist oftmals schöner!

In diesem Sinne, guten Nacht und schöne Träume!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.05.2012, 22.31
4. von hobö aus c.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich der Meinung von:

@ Juttinchen

an.
Und wenn es keine sogenannten Chemtrails sind, dann sind es die Abgase viel zu vieler Flugzeuge und das macht unsere Atmosphäre auch auf gar keinen Fall besser.
Mit dem Flugzeug-fliegen ist die Fortbewegung des Menschen mit der aller höchsten pro Kopf Umweltbelastung!

vom 10.05.2012, 22.17
3. von Hildegard

Diese Ansicht ist auch sehr umstritten!

Ich wohne 40 km entfernt vom Frankfurter Flughafen und über uns laufen auch die überfliegenden Routen und da gibt es diese Muster bei entsprechendem Wetter (viel Feuchtigkeit in höheren Luftschichten)auch recht oft und das sind dann ganz normale Kondenzstreifen und keine besondere Chemie.

Wenn unsere Autos in der Höhe sich bewegen würden, würden sie wohl ähnliche Muster an den Himmel malen und diese Abgase sind uns im normalen Straßenverkehr viel näher.

vom 10.05.2012, 22.14
2. von Juttinchen

Tja, das habe ich früher auch immer gedacht.
Heute denke ich darüber etwas anders. Es hat etwas mit den Chemtrails zu tun.
Hier klicken

vom 10.05.2012, 21.36
Antwort von Engelbert:

Ich weiß schon auch, was das ist ... aber ich wollte heute mal phantasievoll im Himmel sein und nicht realistisch auf der Erde. Ein bißchen träumen so zwischendrin.
1. von Ulrike Th.

Erst dein Text macht das schöne Bild zu etwas Besonderem! Himmelswolle... :-))

vom 10.05.2012, 21.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr