ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Eine wunderschöne, kleinblütige, mehrfarbige Rosensorte, die ich da im Aldi gesehen, gekauft und Beate auf die Fensterbank gestellt habe.
 

Engelbert 05.07.2012, 22.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von silvi

Ich habe mir die Rosen auch gekauft,nur rosa/weiß.
Sie wirken in der weißen Vase wunderschön.
Kaufe sie mir regelmäßig bei Aldi oder Lidl.


vom 07.07.2012, 20.14
32. von Elke Reineking

Am Besten ist es, ich kommentiere hier nur noch mit meinem eigenen Namen, dann gibt es keinen Streit und keine falschen Beschuldigungen oder sonst was oder gleiche IP Adressen- wie das möglich ist verstehe ich immer noch nicht. Liebe Grüße. An Engelbert: Danke für die Mail, ich bin ein großer Fan dieser Seiten und damit auch von Dir.
ERei-Elke Reineking, Elke Reineking - ERei. Okay?

vom 07.07.2012, 10.03
31. von Carola

Die Rosen für Beate sind wunderschön mit den Farben (erinnert an lecker Vanillepudding nit Erdbeersosse oder so .. ;-)) und ich muss gestehen, dass ich schon öfter (Topf)pflanzen vom Aldi gekauft hab. Auch bei Edeka oder beim Netto ....


vom 06.07.2012, 21.21
30. von andrea

huch, hier war ja richtig was los heute!
die rosen sind natürlich wunderschön, aber viel interessanter finde ich, dass man über diese rosen auf arbeitsbedingungen in afrika und IP-adressen-kennung kommt. ich find´s cool.
einen schönen abend allerseits :-)

vom 06.07.2012, 20.52
29. von Birgit W.

Doch, eigentlich schon. Der Hauptrechner / Server ist der gleiche, nur das Endgerät ein anderes, also du und dein Göga ihr habt, enn ihr beide über den gleichen Anschluss ins Netz geht, die gleiche IP Adresse - bis auf die beiden letzten Nummern eben, die dem jeweiligen Endgerät zuzuordnen sind.

vom 06.07.2012, 19.56
28. von Daniela

WOW ... sind die schööööööööööööön!!!

vom 06.07.2012, 19.54
27. von Bildermäusel

Was denn nun ... gleiche oder nicht gleiche IP?

Du schreibst: "Der Kommentar von Nocats hatte bis auf die letzte Nummer die gleiche IP-Adresse..."

DAS ist dann eben nicht die geiche IP!

vom 06.07.2012, 19.34
Antwort von Engelbert:

Ich sagte doch: genau gleiche IP ... aber es scheint Gründe zu geben, dass zwei verschiedene Personen eine identische IP haben können.

Ach so, jetzt weiß ich, was Du meinst ... bis auf die letzte Nummer ist im Sinne von "auch die letzte Nummer" gemeint, also bis hin zur letzten Nummer ...

26. von Elisabeth (himmelblau)

Sorry, auch wenn dieser Kommentar hier nicht stehenbleibt. (Es reicht ja, wenn du ihn liest.) Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie es zu einer scheinbar doppelten IP-Nummer kommen kann. Eine ist, dass sich mehrere Leute einen Rechner teilen - z.B. im PC-Raum der Uni, im örtlichen Internetcafé, Mitbewohner einer WG und und und, eine andere, dass einer einen Anonymisierungsdienst nutzt und zufällig bei eine Nummer landet, die jemand hier schon hat. Und ich glaube, es gibt sogar noch weitere, aber ich bin technisch nicht so versiert. (Im Lawblog wurde schon von Verfahren berichtet, wo jemand wegen der gespeicherten IP-Nummer angeklagt wurde und dann im Zweifel freigesprochen - eben weil das genau kein hundertprozentiger Beweis ist.)
Ich persönlich kenne ERei nicht, aber ich halte ihre Bemerkung, dass sie das nicht war, für glaubwürdig. Dazu muss sie auch nicht vom Firmennetz gesurft haben, und selbst wenn sie dies getan hat - es ist nicht jedem/r hier angenehm, dass seine/ihre Surfgewohnheiten hier preisgegeben werden. Eigentlich hätte ich mir eine Entschuldigung von dir erwartet - du hast ihr etwas unterstellt, was wahrscheinlich nicht zutrifft, was du jedenfalls nicht beweisen kannst. (Ich reagiere auf so Sachen extrem empfindlich, denn ich hatte auch schon Erlebnisse, als Kind vor allem, wo mir Dinge zu Unrecht vorgeworfen wurden.)

vom 06.07.2012, 18.58
Antwort von Engelbert:

Wie Du siehst, ist der Kommentar immer noch da ... wenn es gereicht hätte, dass "ich" ihn lese, hättest Du ihn mir ja per Mail schicken können ;)).

Ein "sorry" steht hier schon und zusätzlich hab ich ERei eine Mail geschickt. Erwartungshaltung ist aber dennoch problematisch, denn wenn die Erwartung nicht erfüllt wird, tuts nicht gut ;).

25. von Kassiopeia

Die Rosen sind ganz wunderschön, egal woher sie nun kommen. Beate hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

vom 06.07.2012, 18.31
24. von rosiE

ja, in erster linie ist es ein wunderschöner strauß rosen und beate hat sicher ihre freude daran und an dir, was anderes zählt grad nicht

vom 06.07.2012, 18.03
23. von Dani

Billig-Rosen: Afrikaner zahlen mit ihrer Gesundheit; Panorama, ARD, Sendung v. 18.08.2011
Hier klicken

vom 06.07.2012, 16.35
22. von Regine H.

Hallo Engelbert, da warst Du aber ein echter Rosenkavalier und diese Sorte sieht wirklich wunderschön aus. Ich kann mir richtig bildlich die Freude von Deiner Beate vorstellen!
Was mich allerdings so GAR NICHT freut, ist die Tatsache, dass hier in den Kommentaren scheinbar ein wenig "Rosenkrieg" herrscht, weil auch hier irgendwelche Lästermäuler ihre Langeweile los werden müssen... :-) Nimm's locker, manche finden nun mal scheinbar kein anderes Hobby, ich aber wünsche Dir und den anderen "freundlichen" SF'lern ein wunderschönes Wochenende!
Gruß, Regine H.

vom 06.07.2012, 15.57
21. von ERei

Engelbert, was ist los? Warum bist Du jetzt so sauer, ist doch ganz vernünftig, was die letzten KommentatorInnen gesagt haben, hey, ich glaube nicht, dass sie Dich persönlich oder Deine tolle Arbeit hier kritisieren wollten. Und ich glaube, dass ist wirklich sehr wichtig. Ganz ehrlich, ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen durch Deinen Deinen ersten Hinweis, der ja fälschlicherweise an mich ging. Im Gegenteil, ich konnte mich ja äussern dazu. Ich bin sauer auf diesen oder diese Nocats und verstehe nicht, wie das geht, dass jemand mit meiner ip-Adresse einfach so kommentieren kann, an meinem PC sitze ich ganz allein, wie kann sich da jemand einklinken und wie kann man das verhindern? Diese Frage stellt sich mir gerade. Das ist doch ein Unding! Kannst Du mir oder jemand anderes da weiterhelfen?

vom 06.07.2012, 15.50
Antwort von Engelbert:

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand anderes die gleiche IP-Nummer hat, aber es ist auch nicht ausgeschlossen ... Deine aktuelle IP hatte auch schon mal jemand, die mir persönlich bekannt ist und von der ich weiß, dass sie nicht Elke heißt ... ich nehme die Verdächtigung zurück ... sorry ... der Nocats war, wie es aussieht, dann doch jemand anderes.

20. von Na ich

Ich bin mal frech und mach mit Engelbert ein kleines Ratespiel:

Wer bin ich? IP-Adresse wird ja überliefert. ;-)

(bitte nicht so ganz ernst nehmen!)

Zum Glück hat das IP-Gerede keinen Einfluss auf die Schönheit der Rosen!

Das Thema mit den Rosen aus Afrika interessiert mich aber dennoch, werde mich darüber mal informieren.

vom 06.07.2012, 14.41
Antwort von Engelbert:

Keine anonymen Kommentare bitte und ab sofort bleiben hier nur noch Kommentare stehen, bei denen es um die Rose geht ... ist doch hier kein Kasperltheater.
19. von elouise

Engelbert, obwohl ich es nicht mehr vorhatte, möchte ich heute eine kleine Anmerkung zu Deinem Umgang mit Kommentaren loswerden, sowohl hier im Tagebuch als auch in Deinen anderen Rubriken. Es ist ein Auszug aus Deinem eigenen Impressum: "Anonyme Datenerhebung.
In den unvermeidlichen Serverstatistiken werden automatisch solche Daten gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp/ -version
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
Uhrzeit der Serveranfrage.
Diese Daten sind für uns in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht."

Soviel zu Deiner nicht zum ersten Mal stattgefunden Maßregelung der Kommentatoren/Kommentatorinnen. Heute nocats und ERei.

Es ist einer der Gründe, warum ich mich hier ausgeklinkt habe.

Und falls Du jetzt die IP-Adresse verifizieren möchtest: Ich sitze an hermes' Rechner *fg*

vom 06.07.2012, 13.51
Antwort von Engelbert:

*lächel* ... ich kann Dich nicht ernst nehmen. Sei hier Gast, weil Du gern hier bist oder lass es. Was natürlich nicht geht, denn man muss ja dem Engelbert sagen, was er falsch macht ... da kann ich gut drauf verzichten. Ja, ich weiß, ich kanns nicht verhindern ... Du wirst noch ewige Zeit hier kontrolllesen ... weils anders nicht geht ... nun ja, dieses "hier lesen müssen" musst ja Du aushalten und nicht ich *gg*.

Zur IP-Adresse: eine einzelne IP-Adresse ist nicht einer bestimmten Person zuzuordnen ... aber wenn zweimal die gleiche IP-Adresse verwendet wird, dann sind diese beiden Besucher identisch oder am gleichen PC/Netzwerk zu finden ... wenn dann zwei verschiedene Namen genannt werden, dann darf ich selbstverständlich bitten, sich auf nur einen zu beschränken. Gegen den Kommentar selbst hab ich überhaupt nix gesagt. Stille Leser wie theoretisch Du kann ich nicht zuordnen, aber wenn jemand kommentiert, dann sehe ich die IP-Adresse. Es geht hier ja nicht darum, was "der Browser übermittelt", sondern um einen Kommentar.

18. von beatenr

Zauberhaft!

Manchmal kauf ich auch spontan sowas im Supermarkt. Sonst versuch ich, in kleineren Blumemläden zu kaufen, eben weil sie kleiner sind + leben müssen. Bloss ob die Blumen dort besser sind bzw. unter besseren Wachtums- und Menschenarbeitsbedingungen wachsen und zu uns geflogen werden? Insgesamt kauf ich wenig Blumen.

Trotzdem: So ein schöner Strauß - das Foto tut mir grad gut. Und die liebe Geste für Deine Beate!

vom 06.07.2012, 13.50
17. von rosiE

ich krieg keine schnittblumen, da wir ja einen garten haben, mit wurzeln schon und dann muss ich rausgehen zum anschaun

vom 06.07.2012, 12.01
16. von Barbara

vielleicht tus auch vorerst ein bericht von greenpeace? habe ihn aber nicht gelesen, das muß ich zugeben. aber es war das erste, was ich finden konnte. Hier klicken

vom 06.07.2012, 11.52
15. von Barbara

es gab einen breicht von einem der öffentlich rechtlichen sender, den auch ich gesehen habe, aber ich weiß weder genau wann das war noch bei welchem sender.
und dort ging es um die blumen bei aldi, daß sie eben in afrika gezüchtet und auch die sträuße gebunden werden. unter widrigsten umständen.
ich hatte davor auch immer mal im aldi blmen mitgenommen, die sind schön, frisch, und billig.
seit dem bericht kaufe ich dort absolut keine blumen mehr.
das hat mich geschockt.
die leute tun mir nur leid. wir könne auch 5 euro mehr ausgeben und im richtigen laden welche kaufen, die nicht aus afrika kommen.

kritische grüße
PS: wenn ich zeit habe, suche ich nach dem bericht

vom 06.07.2012, 11.49
14. von Martha

schön - einfach nur wunderschön

vom 06.07.2012, 11.04
13. von Christel

wunderschön...

vom 06.07.2012, 08.34
12. von Moni

Will auch einen Rosenkavalier haben!!!

vom 06.07.2012, 07.29
11. von Catrin

Die Rosen (so eine Maserung hab ich glaube ich noch nicht gesehen)und das Foto sind sehr schön!
Blumen aus Discountern stehe ich seit einiger Zeit auch kritisch gegenüber, auch wenn ich es noch nicht schaffe, konsequent nicht zu kaufen.
Ich hab vor einger Zeit eine Reportage über den Blumenhandel gesehen - viele Discounterblumen kommen aus Afrika, vor allem die Rosen. Von denen weiß ich, dass zum Beispiel in Kenia intensive Rosenzucht betrieben wird und das auf Kosten des Grundwassers und damit der Anwohner geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Wasser wird in Kenia immer knapper, weil unter anderem vom Kilimandscharo nicht mehr soviel Schmelzwasser kommt, dank Klimawandel.


vom 06.07.2012, 05.34
10. von ERei

Ich lese gerade unter dem Kommentar Nr.6, wer ist das denn? Ich jedenfalls nicht! Deine Bemerkung:Liebe Elke (ERei) ... würdest Du bitte auch bei solchen Kommentaren Deinen normalen Namen nehmen und nicht, wenn Deine Worte kritisch werden, einen anderen Namen wählen. Zum Kommentar selber sag ich nix, weil ichs einfach nicht weiß ... aber Du solltest solche Vorwürfe belegen und nicht nur in den Raum stellen.

Hey Engelbert, ich schreibe immer, immer unter meinem Namen, sollte ich kritische Kommentare abgeben erst recht! Früher habe ich mit e. kommentiert, aber jetzt immer mit ERei, das hast Du doch vorgeschlagen zur Unterscheidung, weil es hier mehrere Elkes gibt! Du musst doch sehen wer diese Nr. 6 da nocats ist. Ich dachte hier wird immer die E-Mail Adresse angegeben, die nur an Dich übermittelt wird! Was war denn das für ne E-Mail Adresse? Und außerdem habe ich zwei Homepages, ich gebe jetzt hier mal die an, die ich für uns im Weserbergland gegen einen weiteren Gesteinsabbau betreibe. OK? Da bin ich zugegebener Maßen nicht lieb, nenn es kritisch, ich nenne es konsequent!

vom 06.07.2012, 01.36
Antwort von Engelbert:

Der Kommentar von Nocats hatte bis auf die letzte Nummer die gleiche IP-Adresse wie andere Kommentare von Dir ... deshalb ist davon auszugehen, dass der Kommentar von Deinem PC abgegeben wurde. Falls Du auf der Arbeit surfst, kann es auch im Firmennetzwerk sein. Nocats hatte keine Mailadresse angegeben.
9. von marianne

Da bin ich ja mal gespannt, wie die aufgeblüht aussehen.

vom 06.07.2012, 00.56
8. von Elisabeth (himmelblau)

Zur Sache sag ich auch nichts - mangels Wissen (würde mich aber interessieren, daher auch von mir die Bitte an "nocats", das näher auszuführen) - aber möglicherweise ist "nocats" ja jemand, der/die sich mit Elke einen PC teilt, und es müssen ja nicht alle in einem Haushalt dieselbe Meinung haben und für das, was der/die andere schreibt einstehen. (Da ich nur sporadisch hier lese, kann ich auch nicht am Stil erkennen, ob Elke und nocats ident sind.)

vom 06.07.2012, 00.47
7. von Lina

Die sind aber schön.

Ich verschenke auch gelegentlich solche "Billigrosen" als Mitbringstel... die halten immer sehr lange und bereiten viel Freude.

vom 06.07.2012, 00.25
6. von nocats

Billigrosen - aus Afrika.
Afrikaner bezahlen dafür mit ihrer Gesundheit!

vom 05.07.2012, 23.12
Antwort von Engelbert:

Liebe Elke (ERei) ... würdest Du bitte auch bei solchen Kommentaren Deinen normalen Namen nehmen und nicht, wenn Deine Worte kritisch werden, einen anderen Namen wählen. Zum Kommentar selber sag ich nix, weil ichs einfach nicht weiß ... aber Du solltest solche Vorwürfe belegen und nicht nur in den Raum stellen.
5. von Maria

die habe ich auch schon gekauft, sind nicht sehr groß, aber wunderschön. Lassen sich auch ganz toll trocknen. Viel Freude wünsche ich Deiner Beate damit.

vom 05.07.2012, 22.55
4. von Kathy

Die werden noch soviel schoener als sie eh schon sind, weil sie so spontan kamen.

Wirklich eine schoene Sorte. :)

vom 05.07.2012, 22.27
3. von kerstin

Oh, wie romantisch von dir! Da hat sich deine Beate bestimmt riesig gefreut!

vom 05.07.2012, 22.24
2. von Bsetzistein

extrem schöne Rosen...

vom 05.07.2012, 22.21
1. von Romany


Booaaah... sind die schöööön!!!

Und: woooow - bist du ein aufmerksamer und romantischer Ehemann! :-)

vom 05.07.2012, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr