ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Drei Töpfe mit Sonnenflügel ... auch Papierblumen genannt ... die hab ich auch in meinem Seesam-Kasten und ich hatte so viel davon, dass ich beim Vereinzeln in drei weitere Töpfe Sämlinge setzen konnte ... die blühen nun ... Blumen, die man wunderbar trocknen kann ... die Blütenblätter fühlen sich wie der Strohblumen an.
 

Engelbert 16.07.2012, 19.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von gabi

Sind total süss ,wie schön wäre es wenn ich diesen Samen dafür finden würde,ech niedlich diese kleinen Blüten.

vom 17.07.2012, 21.17
10. von Ursel

...oh - die sind aber zart und schön...
Habe ich noch nie gehört und zuvor gekannt...
Bitte mal etwas näher heran fotografieren... :-)

vom 17.07.2012, 19.16
9. von Elke Reineking

Papierblumen? Habe ich noch nie gehört, kenne ich nur als heisst das jetzt Ikebana? Jedenfalls diese chinesische Kunst Papieblumen zu falten.
Für mich sind das Tausendschönchen, aber ich kann mich auch irren.

vom 17.07.2012, 12.39
8. von Karin2

Wunderschöne Blumen!
Ich hatte die auch schon mal vor Jahren, waren aber bisschen in Vergessenheit geraten.
Säe ich ganz bestimmt nächstes Jahr wieder!

vom 17.07.2012, 10.59
7. von Xenophora

Ich bin ganz begeistert. Diesen Samen werde ich mir auch fürs nächste Jahr kaufen.

Mach doch das schöne Foto mal bitte als Desktopmotiv.

vom 16.07.2012, 22.42
6. von Petra H.

ich beneide dich wegen der schönen kästen.

sehr schönes foto.

vom 16.07.2012, 22.37
5. von Sywe

Papierblumen - habe ich noch nie gehört. Sie sehen aber gut aus! Für mich wären das Gänseblümchen gewesen.
Danke, wieder etwas gelernt!

vom 16.07.2012, 22.01
4. von Ulrike Th.

Ich denke, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: nicht Papuer- sondern Papierblumen.

vom 16.07.2012, 20.28
Antwort von Engelbert:

Natürlich soll das Papierblumen heißen ...
3. von Gerda

Da habe ich wieder was dazugelernt, Papierblumen heißen die und ich dachte, das sind Gänseblümchen.

vom 16.07.2012, 19.48
2. von Silke

sehr hübsch - die gefallen mir - solche werde ich mir auch mal pflanzen, wenn ich da sämlinge finde...:)
Papierblumen...klasse


vom 16.07.2012, 19.45
1. von rosiE

sieht gut aus, sehr gut

vom 16.07.2012, 19.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr