ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das ...



... ist nicht das Bild des Tages, denn dieses Foto wurde Anfang August gemacht.

Fast 8 Wochen später sieht es nun so aus ...



... und ist noch nicht ganz fertig, aber so gut wie. Rechts hinten ist ein Geräteraum für die Gartenmöbel. so dass Beate die nicht wieder wie Christo verpacken muss für den Winter. Links neben dem Geräteraum ist ein kleiner überdachter Sitzplatz. Dort werden auch die Regenwassertonnen hinkommen (aber keine solche grünen, sondern rechteckige in Steinoptik). Das Holz wird auch noch aufgeschichtet werden.

Schon jetzt muss Beate morgens ihre Scheiben nicht mehr trocknen, damit sie etwas sieht und im Winter werden schnee- und eisfreie Autos erwartet. Nach langen Jahren unter freiem Himmel wird das für unsere Autos ein ganz neues Wohngefühl werden ;).
 

Engelbert 28.09.2012, 14.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Astrid

sieht sehr gut aus :-)

vom 01.10.2012, 16.32
34. von beatenr

edles design - echt gut gelungen!

vom 30.09.2012, 19.53
33. von wuzzi

Sieht ja prächtig aus ! Gratulare!


vom 30.09.2012, 15.23
32. von christiane

ich habe nicht alles gelesen, aber der Carport ist toll geworden. So etwas fehlt uns auch noch.
Liebe wochenendgrüße von Christiane

vom 29.09.2012, 20.03
31. von Indication bärbel s.

Sieht sehr schnieke aus und ist bestimmt super praktisch. Gratuliere!
LG Bärbel

vom 29.09.2012, 18.13
30. von Laura

Gelungen und praktisch :-)
besonders der Bogen vorne gefaellt mir!

vom 29.09.2012, 17.03
29. von Eva W.

wow .... der ist super schön geworden .... da liegt viel Arbeit hinter Euch

Grüße von Eva

vom 29.09.2012, 15.01
28. von Gitti

Schön, dass Du mal ein Vergleichsbild eingestellt hast. Ich finde den Carport richtig schön! Es hat sich absolut gelohnt, dass Ihr das in Angriff genommen habt. Und es ist auch gut, dass Ihr den Platz zur Verfügung hattet.

vom 29.09.2012, 12.49
27. von Moni

Also die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ist echt schön geworden und vor allem echt Holz, das mag ich sehr gerne und Platz für zwei Autos ist auch immer gut.

vom 29.09.2012, 12.44
26. von Erika

Glückwunsch! Da seid ihr wirklich fleißig gewesen!

vom 29.09.2012, 12.34
25. von Monika aus Köln

Sieht ja toll aus. Auch die Eure Ideen vortrefflich gelungen. Superidee mit den Regentonnen.

vom 29.09.2012, 12.02
24. von sennefee

Seeehr schön!
Ich gratuliere euch zu diesem Schmuckstück. Ihr werdet das Carport im Winter als "Segen" empfinden.
Von den Tonnen in Steinoptik habe ich auch noch nichts gehört.Klingt aber gut.
Wir haben auf dem Grundstück zwei Zisternen, in denen das Regenwasser von Haus und Garage gesammelt wird. Passen jeweils 6.000 l rein. Brauchen wir Wasser zum Gießen - pumpen wir mehrere Tonnen voll oder schließen gleich einen Schlauch für den 'Regner' an. - Leider wird es nun laaange dauern, bis wir ihn wieder brauchen. Ich genieße zwar den Herbst mit seinen Farben - aber ich mag den Winter überhaupt nicht und froi mich schon jetzt auf den Frühling...


vom 29.09.2012, 10.32
23. von Ruth aus dem Odenwald

Freu mich mit euch über das gelungene Werk. Der Winter wird nun für euch weniger mühsam, denn kratzen entfällt.
Ich wünsche dir liebe Beate unddir lieber Engelbert ein erolsames Wochenende.

vom 29.09.2012, 07.31
22. von Maria

sieht gut aus, gefällt mir auch ganz gut,sowas wünschte ich auch bei uns.
Glückwunsch! Fühlt euch wohl damit!

vom 28.09.2012, 23.49
21. von Sywe

Herzlichen Glückwunsch - das sieht sehr gut aus!

vom 28.09.2012, 23.13
20. von Bsetzistein

Das sieht sehr gut aus - gratuliere

vom 28.09.2012, 23.09
19. von minibar

Der sieht ja edel aus!
Echt!
Gefällt mir gut!
Viel Glück damit euch beiden.

vom 28.09.2012, 22.32
18. von Elke R.

Das ein richtiges Schmuckstück geworden und liest sich sehr gut durchdacht für mehrere Zwecke. Meine Gratulation.
An dem kleinen überdachten Sitzplatz könnt Ihr demnächst die Grillsaison beenden und im nächsten Frühjahr wieder eröffnen.

Der winterliche Hinterkopf (gefüllt mit Scheibenfreischaufel- und Eiskratzgedanken) wird frei und darf in der nämlichen Jahreszeit morgens 10 Minuten länger ruhen.

vom 28.09.2012, 22.26
17. von funny

Sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Carport :-)

vom 28.09.2012, 20.35
16. von Gerti

Sieht fein aus, der Vorteil gegenüber einer Garage ist, man kann es auch nass drunter stellen, da es dann besser trocknet, aber die Regenseite sollte man abdichten, damit im Winter nicht doch der Schnee reinweht. Vielleicht reicht ja schon ein Bewuchs, eventl. Weinlaub, allerdings macht das auch wieder Dreck und Arbeit.

vom 28.09.2012, 19.59
15. von Gerda

Das Carport ist wirklich sehr schön und großzügig ausgefallen, gefällt mir sehr.

vom 28.09.2012, 19.55
14. von Anne/LE

sehr edel...Regenwassertonnen in Steinoptik, noch edler. Wir haben so 2000 Liter Tonnen ohne Optik:-)

vom 28.09.2012, 19.04
13. von ulrikedie zweite

Na, das ist mal ein tolles Teil! Ihr werdet es genießen, ich stehe schon lange unterm Carport und es bringt viele Vorteile. Ein ein so schöner wie Eurer macht auch optisch was her. Sehr gelungen!

vom 28.09.2012, 18.45
12. von MOnika (Sauerland)

Gefällt mir gut euer Carport. Ich finde ihn sehr praktisch weil er auch Lagermöglichkeiten hat. Außerdem trocknen die Autos schneller ab.

vom 28.09.2012, 18.11
11. von Moni

Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja toll aus.

vom 28.09.2012, 15.55
10. von Karin2

Ganz toll geworden!
Gefällt mir super.
Wenn ich denn ein Auto und ein Haus hätte, möchte ich das auch genau so haben.

vom 28.09.2012, 15.47
9. von Regine H.

Toll, Engelbert - ich glaube, wenn ich ein Auto wäre, würde ich vor Glück laut hupen und auch dann mit SICHERHEIT ei(n)sfrei bleiben... :-)
Ernsthaft jetzt: Ich glaube fast, die doch ziemlich hohen Kosten haben sich in diesem Falle gelohnt, es sieht einfach sehr gelungen aus!

Ein schönes Wochenende wünscht allen SFlern Regine H.

vom 28.09.2012, 15.29
8. von Hobö aus C.

Der "Autohafen" gefällt mir sehr gut.
Besonders die linke vordere Ecke mit der geschweiften Dachstütze ist mal was anderes als man sonst immer sieht!
Welcher Richtung ist die Hauptwetterrichtung (West bis Nordwest)?

vom 28.09.2012, 15.29
7. von Steffi-HH

Das ist sehr sehr hübsch geworden!
Habt Ihr prima gemacht, Glückwunsch!

vom 28.09.2012, 15.28
6. von rosiE

ich schließ mich an und kann nur bewundernd sagen, richtig toll und comformidable und luxoriös, dann kann der winter kommen

vom 28.09.2012, 15.22
5. von christine b

toll sieht das aus und ihr werdet den ganzen herbst/winter glücklich damit sein- weiß ich aus eigener erfahrung.

vom 28.09.2012, 14.20
4. von Rita

Sieht sehr schön aus. Kann das so richtig nachfühlen, wir haben vor Jahren auch einen Carport bekommen und es ist einfach schön, wenn man nicht mehr kratzen oder freischaufeln muss.
Unser Carport ist aber nicht so schön....

vom 28.09.2012, 14.19
3. von Hildegard

schön ist es geworden und so ein überdachter Stellplatz schirmt die Unbilden des Wetters erstaunlich gut ab.

vom 28.09.2012, 14.10
2. von Lily

Das sieht ja schon mal richtig gut aus!!! Da werden sich die Autos aber seeeehr wohl fühlen - und die zugehörigen Fahrer auch!

vom 28.09.2012, 14.09
1. von Kassiopeia

Das sieht super gut aus. Vor allem den geschwungenen Stützpfeiler finde ich toll. Ein richtiges Multifunktionsbauwerk - klasse. Und die Autos werden es euch danken :))).

vom 28.09.2012, 14.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr