ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Da frohlockt doch jeder Orthopäde, wenn er das sieht.

Ich würde in solchen Schuhen vornüber fallen und das wars dann.

Aber Frauen können da sogar drin laufen. Doch warum tun sie das ? Um größer zu wirken ? Weils einen schlanken Fuß macht ? Weil Männer das gefällt ? Oder gibts einen anderen Grund, warum doch so einige Frauen solche Schuhe tragen.
 

Engelbert 30.09.2012, 22.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von Juttinchen

Diesen Schuh finde ich sehr schön und würde ihn sogar tragen. Von der Größe her hab ich das zwar nicht nötig. Trotzdem. Früher ging es bei mir auch nicht hoch genug. So 10 cm waren bei mir durchaus möglich. Ich konnte sogar unfallfrei darauf laufen. Doch heute mag ich es gern flach und bequem. Das ist auf jeden Fall gesünder und mein Fahrgestell dankt es mir.

vom 03.10.2012, 21.51
39. von Nadine

Auch wenn das Unbequem erscheint, sind die Schuhe total bequem :D Keilabsatz ist auch Orthopädisch nicht verkehrt,der Fussballen wird gut gestützt, und man kann Stundenlang damit laufen :D

vom 03.10.2012, 18.50
38. von Brigitte

Ich habe nie derartige Schuhe getragen, denn es wäre mir wie dir ergangen, ich wäre sofort vornüber gefallen! Das wollte ich mir ersparen, in "normalen" Schuhen laufe ich einfach besser und aus dem Alter, in dem man glaubt jeden Pipifax mitmachen zu müssen, bin ich lange raus.

vom 03.10.2012, 16.36
37. von anni, köln, 1956

in diesen Schuhen mit Keilabsatz kann man aber besser laufen als in reinen Pumps...

vom 01.10.2012, 22.07
36. von andrea

hohe schuhe verlängern die beine, man macht kleinere (damenhaftere) schritte....
früher habe ich so solche teile auch getragen, weil es eben "in" war, aber damit ist schon lange schluss. heutzutage tue ich mir das nicht mehr an.

vom 01.10.2012, 21.12
35. von Karen

Als junge Frau hab ich solche Schuhe auch gerne und oft getragen, und noch vor 10 Jahren, als mein Mann und ich im Sportverein tanzten, ging es nicht ohne mindestens 8cm Absätze an den Tanzschuhen - und all diese Schuhe waren immer sehr bequem! Heute geht es mit dem Gehen nicht mehr so gut (hat aber nichts mit der damaligen Schuhwahl zu tun!), und so müssen nun flache Treter möglichst mit Fußbett her.

Aber chic aussehen tut es schon mit den hohen Absätzen, vor allem dann, wenn frau sich damit gut bewegen kann - und das will gelernt sein!

vom 01.10.2012, 19.35
34. von Moni

Es streckt das Bein und man geht eleganter undaufrechter. Ich würde aber jeder Frau empfehlen nicht all zu lange damit zu laufen und die Beinchen ein bisschen zu trainieren, damit es nicht zu Muskelverkürzungen kommt

vom 01.10.2012, 18.23
33. von Hildegard

Ich habe leider nie hohe Absätze tragen können. Meine Füße wollten einfach nicht.

Aber auch Orthopäden sagen, dass sie - wenn sie nicht dauernd getragen werden - nicht schädlich sind.

vom 01.10.2012, 17.51
32. von minibar

Das frag cih mich auch immer wieder.
Sowas tu ich mir schon lange nicht mehr an.
Aber das Wetter war halt gestern für sowas geeignet, lach.

vom 01.10.2012, 15.21
31. von Laura

Der Kommentar von Chispeante erinnert mich an einen Freund, der sich immer mokiert hat, dass ich doch mal schneller laufen soll - bis wir auf eine Kostümparty gegangen sind und er sich als Frau inklusive hohe Schuhe angezogen hatte. Danach hat er nie wieder was gesagt ;-)

vom 01.10.2012, 14.43
30. von Bsetzistein

Ich bin jahrelang nur in solchen Schuhen rumgelaufen: 1. wenn man ein Kleid anhat, sieht es einfach besser aus und 2. wenn man Hosen trägt, verlängert es optisch die Beine. Es ist reine Gewohnheitssache. Ich habe in solchen Schuhe nie "gelitten" - sie waren immer sehr bequem. Heute mag ich lieber kleinere Absätze - aber immer noch nicht ganz flach

vom 01.10.2012, 13.00
29. von ceha

Schuhe mit hochen Absätzen gefallen mir an anderen, ich selbst würde so etwas nicht tragen. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar abschreckende Beispiele, viele Frauen tragen jahrelangs Schuhe mit sehr hohen Absätzen und müssen später ortopätische Schuhe tragen, weil die Füße total "verformt" sind. Dann lieber von anfach an bequeme Schuhe.

vom 01.10.2012, 12.51
28. von Chispeante

Ich hab auch solche hohen Korksandalen. Wenn die Sohle hinten an der Ferse relativ breit ist, kann man sehr gut damit laufen. Es ist einfach eine beschwingtere Art des Laufens, ich mache größere Schritte und die Beine und der ganze Körper nehmen eine ganz andere Spannung an, ich fühle mich weiblicher, meine Ausstrahlung und Bewegungen sind dadurch anders. Mit flachen Schuhe oder flachen Absätzen könnte ich diese Bewegungen nicht nachahmen. Und sie klappern nicht, ich trete damit fest und dynamisch auf, es ist nochmal ein bißchen was anderes als auf anderen Stöckelschuhen.

Gibt es nicht ein Geschäft mit Damenschuhen in Deiner Größe, wo Du das mal ausprobieren könntest? ... und uns dann im Kalenderblatt berichtest?

vom 01.10.2012, 12.50
27. von Sabine

Ich bewundere Frauen, die in solchen Dingern laufen können. Ich konnte das nie. Bei höheren Absätzen habe ich beim Laufen immer ein sehr ungutes Gefühl. Ich weiß gar nicht warum, das war schon immer so. Deshalb finden sich bei mir im Schuhschrank 1. nur wenige Schuhe *gg* und 2. sind das alles flache Exemplare. Seit 2 oder 3 Jahren kaufe ich auch nur noch Schuhe einer bestimmten Marke und seitdem habe ich auch keine Probleme mit meinen Füßen mehr.

vom 01.10.2012, 11.05
26. von Kassiopeia

Ich finde es schick und wenn ich jünger wäre, würde ich auch so rumlaufen. Aber da dem nicht so ist, ziehe ich bequeme Schuhe vor, d. h. meistens Turnschuhe oder im Sommer Schuhe mit Zehenhalter.

vom 01.10.2012, 10.21
25. von Karin v.N.

Schick find ichs schon, aber tragen könnte ich es nicht mehr. Vor ca. 30 Jahren hatte ich auch mal 7cm-Absätze an roten Wildlederpumps.... *schwärm*...
Alles hat seine Zeit und mit der Zeit kommt halt die Vernunft, dass man wegen zu hoher Hacken keine Rückenschmerzen mehr in Kauf nimmt. Mit meinen 2 künstl. Hüften ist das jetzt ohnehin kein Thema mehr...*grins*

vom 01.10.2012, 09.57
24. von Viola

Schöne Füsse, schöne Schuhe - da braucht es kein Warum!

vom 01.10.2012, 09.42
23. von

Ich glaube alle Gründe die du aufgezählt hast spielen mehr oder weniger eine Rolle. Ein Gang mit höheren Absätzen sieht eleganter aus als flache Treter. Vielleicht aber auch nur weil es uns irgendjemand suggeriert hat das es sexy ist.

vom 01.10.2012, 09.38
22. von Brigida

So eine Art Schuh war einmal modern und ich hatte so einen auch. Man würde sich wundern, wie leicht und sicher man darauf läuft. Aber ich bin doch mit der Zeit auf FLACH umgestiegen, einfach der Bequemlichkeit und Schnelligkeit beim Gehen wegen! Man läuft damit, wegen dem Absatz schon ganz anders, als mit flachen, vielleicht will die Frau "eleganter" aussehen, um den Blick des Mannes zu erhaschen? Keine Ahnung.
Meine Füsse sind sehr gesund - ein Erbstück von meinem Vater selig - und was gesund ist, soll auch gepflegt werden, ist meine Devise!
glg Brigida

vom 01.10.2012, 09.37
21. von Vreni AG

Solche Schuhe trug ich auch, na ja bis ich mir einmal den Fuss verknackst und mir eine ziemlich schmerzhafte Bänderzerrung eingehandelt habe. Dann habe ich diese und andere Exemplare schleunigst entsorgt.

vom 01.10.2012, 09.35
20. von rosiE

muss ich die story von der oma erzählen:immer mit nylonstrumpfhosen und zuhause schlappen mit "oma"absatz, natürlich schon das eine und andere mal flapp rausgerutscht und gestolpert, sagt die enkelin (was weiß der grünschnabel schon) zu ihr, oma du musst flache schuhe anziehen, dann fällst du nicht so leicht, oma schaut mit großen augen ungläubig, "wie das denn, ohne absatz fall ich ja hintenüber"

vom 01.10.2012, 09.32
19. von Inge-Lore

Früher konnten die Absätze nicht hoch
genug sein, weils schick war, weil man
größer war (ich bin nur 1,58), weils zu
einem eleganten Abendkleid passte usw.
Mit zunehmendem Alter denkt man eher an
die Füsse und "geht" gesund.Meine aller-
höchsten Absätze sind jetzt nur noch 5cm
und das nur, wenn ich ins Theater oder
ins Konzert gehe.

vom 01.10.2012, 09.25
18. von Rita die Spätzin

ich trage auch noch manchmal so hohe Absätze, sieht einfach elegant zum Kleid/Kostüm und auch zu engen Hosen aus, allerdings nicht den ganzen Tag.

vom 01.10.2012, 09.02
17. von Laura

weil eine dann ueber den Dingen schwebt ;-)
Angeblich soll's schoener machen (laengere Beine, gehobenen Po). Manche brauchen das, weil sie nicht so sehr von innen strahlen ;-)

Wobei ich frueher auch ab und an, etwas hoehere Absaetze getragen habe. Ich finde, es macht ein anderes Koerpergefuehl fuer den Abend. Allerdings habe ich am naechsten Tag dann auch meist Muskelkater am Schienbein gehabt.
Durchtrainiert geht's dann wohl, auch ganz ohne Absatz - wobei ich bezweifel, dass die dann auch in flachen Schuhen oder barfuss schmerzfrei laufen koennen.

vom 01.10.2012, 08.54
16. von Christine

Ich schließe mich da der Steffi aus dem Schwarzwald an: man läuft ganz anders, viel aufrechter. Mir gefällts. Meine höchsten Absätze sind aber nur ca. 10 cm.

vom 01.10.2012, 08.49
15. von Defne

Ich verstehe das überhaupt nicht wie man sich sowas antun kann.
Bei mir ist es so dass mir ein kleiner Keilabsatz auch schon weh tut bzw. dass ich mich beim Laufen nicht wohl fühle.
Ich bin zwar klein aber auch gerne flott und sicher zu Fuss unterwegs.

vom 01.10.2012, 08.33
14. von rosiE

also mir bringt das nix, weil ich der typ kanadischer holzfäller bin, hätte ich ein kleid an, würde ich die flachen ballerina nehmen,
aber verstehen kann ich es auch, mode und weiblich und schuhe eben

vom 01.10.2012, 08.32
13. von Annemone

Ich fragte mich das auch schon immer und las dann irgendwo, dass die hintere Beinmuskulatur durchgestrafft wird und sogar der Po etwas angeliftet wird durch diese Schuhe. Nun ja, ich bin schon lange vom Markt der Singles und mein Mann mag mich auch so ;-))

Faszinierend finde ich allerdings den alljährlichen High-Heels-Sprint. Kennt das jemand? Das ist echt der Hammer, wenn die Ladies da auf den langen Absätzen um die Wette laufen.

vom 01.10.2012, 08.29
12. von Steffi/schwarzwald

Keilabsatz gehört bis zu einer gewissen höhe wirklich in die kategorie “tut beim tragen nicht weh und ist fast gemütlich.
Bei hohen schuhen ist die haltung eine andere, aufrechter und nicht so schlurfend wie man sich vllt sonst so durch den alltag schleppt.
Auch beim standard und lateintanz verbessert sich die haltung.
Obwohl das bei stilettos doch einige zeit dauert bis man sicher laeuft. Uebungssache.

vom 01.10.2012, 07.56
11. von maya

früher habe ich nicht ganz so hohe aber doch 9cm getragen und dann kinder und fast immer flache benutzt und heute für den entprechenden anlass ziehe ich auch wieder hohe 9cm an und so fühle ich mich mit meinen 1.68 nicht so klein neben meinen grossen kids und mann
aber normaler weise sinds so 5cm

vom 01.10.2012, 07.55
10. von Gitta-M

.. aber der Fuß darin sieht schön aus. Ich (1,64 m) genieße es, mal größer zu sein, aber sooo hohe Absätze könnte ich auch nicht tragen. Meine höchsten Absätze sind 5,5 cm (hab's grad gemessen) und die ziehe ich ganz selten an.

vom 01.10.2012, 07.48
9. von Lilly

Vernunft ist nicht in jeder Situation meine Stärke.
...oh doch, mir gefallen hohe Schuhe, trage sie jedoch jetzt seltener:-) es gibt ja auch schöne flache, spitzige...usw.
Früher klebten mir hohe Schuhe den ganzen Tag am Fuss.
Macht eben schön:-) Ich gehe da mit lamarmotte einig! "lach"

vom 01.10.2012, 07.24
8. von Lina

Solche Schuhe habe ich überhaupt nicht probiert. Meine Beine sollen mich doch mein leben lang tragen.
Warum sollte ich mir meine Füsse mit so Schuhen kaputt machen? Nur um zu gefallen? Da sag ich NEIN.

vom 01.10.2012, 00.44
7. von marianne

Ich konnte und wollte noch nie auf so hohen Schuhen laufen. Da kann ich ja gleich auf Stelzen laufen und mir die Knochen brechen.

vom 30.09.2012, 23.53
6. von lamarmotte

Engelbert, das verstehen nur Frauen! +gg+


vom 30.09.2012, 23.53
5. von MaLu

"Weils scheee macht" *lol*
Wenn mein Lebensgefährte etwas größer wäre, würde ich meine gerne ab und an mal tragen. Er mags aber nicht, weil er dann kleiner wirkt!

vom 30.09.2012, 23.03
4. von Petra

Ich habe früher auch so hohe Schuhe getragen, aber richtig mit Absatz, nicht so durchgehend. Ich wollte größer sein, bin nur 1,61m und heutzutage zu klein für mein Gewicht :(. Habe sogar noch ein Paar hohe Buffalo im Schrank, habe sogar dieser Tage erwogen, die mal wieder zu tragen.
LG Petra

vom 30.09.2012, 23.00
3. von Jeanie

Auf solchen Schuhen könnte ich auch nicht laufen... und ganz ehrlich?? Ich find alle High-Heels oder Keilschuhe oder sonstwas gräßlich...

Wieso Frauen sich das antun versteh ich nicht und ich werd niemals glauben, daß das bequem sein soll ;-))



vom 30.09.2012, 22.29
2. von waldi

Da könnte ich vielleicht noch drauf gehen. Tue ich mir aber nicht an.
Aber hast Du das!!!schon gesehen?
Hier klicken
Liebe Grüße
Waltraud

vom 30.09.2012, 22.17
1. von Lily

Früher habe ich auch solche Schuhe getragen - aber jetzt schon länger nicht mehr... Könnte mit dem Alter zusammen hängen. Ich habe sie getragen, weil ich sie schön fand, weil sie lange Beine machen - und weil es Mode war!
Meine Kollegin trägt IMMER solche Schuhe, damit sie ein wenig größer ist, sie misst nämlich nur 1,55 m...

vom 30.09.2012, 22.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr