ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Wenn der Mond des Abends in Bruchmühlbach aufgeht, dann kommt er jedes Mal aus einem anderen Schornstein ... ich konnte heute Abend zufällig Zeuge einer solchen Geburt sein ... bei uns im Ort vor dem Supermarkt fotografiert ... das Bild ist nicht bearbeitet.
 

Engelbert 25.10.2012, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von Maria

Wunderbares Bild, hatte ich auch mal, blos so eine ruhige Hand wie Engelbert hatte ich nicht beim knipsen, darum konnte ich das Bild nicht verwenden,
Nun bestaune ichs aber hier, danke Engelbert!

vom 26.10.2012, 22.34
30. von Hobö aus C.

Engelbert, Du fühlst Dich schon wieder angegriffen. Dem ist aber nicht so. Das Du das Foto bearbeitet, bzw. manipuliert hast, habe ich nie gedacht und auch nicht behauptet!
Schade, war ja nur eine ganz einfache Frage von mir.

vom 26.10.2012, 22.12
29. von minibar

ich lach mic kaputt, ist das toll!
Eine Mondblase aus dem neuen Schornstein. Super, lieber Engelbert, ganz große Klasse!

vom 26.10.2012, 19.53
28. von Hobö aus C.

Hallo Engelbert, ich habe da eine Frage zum Foto:

Der CNS-Schornstein hat noch mal so einen Abdeck-Kragen und dort auch einen Knick oder ist das eine optische Täuschung - vorn, vor dem First eine Entlüftungshaube und hinter dem First kommt erst das Rohr des Schornsteins hoch und beide Rohre stehen nicht paralell?
Der Schornstein kann doch nicht ein Ganzes sein?
Schade, dass kein Vollmond war - hätte wahrscheinlich noch kurioser Ausgesehen!

vom 26.10.2012, 16.42
Antwort von Engelbert:

Oben steht "das Bild ist nicht bearbeitet", auch wenn das einer nicht glauben mag ;).
27. von Regine H.

Phantastisch - fast glaubwürdig...! :-)

vom 26.10.2012, 16.15
26. von Gerti

Tolles Bild, könnte bei mir auch passieren, denn der Mond kommt jeden Abend über da bewachsene Haus (Bild hatte ich Dir geschickt), da sind auch Schornsteine drauf, aber leider schafft meine Kamera das nicht, Mist.

vom 26.10.2012, 14.00
25. von Ulla S.

Heizölpreise = Mondpreise

vom 26.10.2012, 13.24
24. von Bsetzistein

Super sieht das aus!

vom 26.10.2012, 12.53
23. von ladybird

Gibt es auch einen Schornstein, in dem der Mond wieder untergeht?

vom 26.10.2012, 12.20
22. von Astrid

Super Motiv :-)

vom 26.10.2012, 11.36
21. von Sabine N.

Das ist ja klasse!

vom 26.10.2012, 11.28
20. von Annemone

...when the mooooooon is in the 7th house....

Hurra !
Jetzt weiß ich endlich, was das bedeutet !

vom 26.10.2012, 11.00
19. von Nandi

Sehr witzig und toll gesehen!

vom 26.10.2012, 09.24
18. von Silke

super!!!

vom 26.10.2012, 09.14
17. von Heidi P

Beifall klatscht....das ist Klasse !

vom 26.10.2012, 08.52
16. von Lily

Das ist ja mal ein Hammerfoto! Du hast wirklich ein Auge für sowas und die nötige Geduld!

vom 26.10.2012, 07.05
15. von mira

Ja, wenn das geschieht, dann geschehen bei Euch sicherlich noch ganz andere Exklusivitäten .... - vor blauem Himmel. Die Herbstbilder I u. II sind weitere "Beweise".
Danke für die tollen "Schnapp-Schüsse".


vom 26.10.2012, 00.18
14. von Christine M.

Danke für den Lacher am Abend, ein herrliches Foto.Aif die Idee muss man erst mal kommen, den Mond aus dem Schorstein aufsteigen zu lassen.

vom 25.10.2012, 22.27
13. von Elvira

wahnsinn!!!! Und wenn man das Gesicht des Mondes anschaut, dann kann man seinen offenen, erstaunten Mund sehen:"Oh, der Engelbert fotografiert mich!"

vom 25.10.2012, 22.14
12. von funny

Genial ! :-)

vom 25.10.2012, 22.05
11. von Heidy

Tolles Foto Engelbert! Man sieht doch immer etwas zum fotografieren, wenn man sie Augen offen hält und nicht zu müde ist den richtigen Standort zu finden!

vom 25.10.2012, 21.05
10. von Sywe

Da ist Dir ein sehr lustiges Foto gelungen - der Mond, der aus dem Schornstein kommt :)

vom 25.10.2012, 21.00
9. von Xenophora

Das ist ja niedlich. Ich dachte zuerst an einen Wattebausch.

vom 25.10.2012, 20.59
8. von Jaris

Ich lach mich wirklich schlapp. Erinnert mich fast an Weihnachten, wenn der Weihnachtsmann sich da reinquetscht.

Sieht wirklich aus, als hätte der Schornstein den Mond grad ausgepupst - gnihihi.

Pfiehle Grüße Jaris

vom 25.10.2012, 20.46
7. von lamarmotte

Unbearbeitet, dafür vermutlich mit etwas Geduld des Fotografen verbunden - das gefällt mir sehr!

vom 25.10.2012, 20.42
Antwort von Engelbert:

Richtig ... ich musste zuerst den genau richtigen Fotografierstandort finden und so lange über den Parkplatz laufen, bis ich den Mond dort auf dem Schornstein hatte ... und wenn ich mich nur wenige Zentimeter mit dem Oberkörper bewegte, hats wieder nicht gestimmt ... aber ich war richtig geduldig, weil ehrgeizig ;).
6. von Petra H.

Kompliment für das Foto mit der Geburt des Mondes! Und wir hier im Ort schieben den Mond mit der Stange weiter.

So hat jeder Ort seine Arbeit *fg

vom 25.10.2012, 20.34
5. von ursula

weißt du noch, Gandalf konnte aus seinem Pfeifenrauch Schiffe zaubern, ihr in Bruchmühlbach zaubert den Mond aus dem Schornstein. Kompliment :)

vom 25.10.2012, 20.14
4. von andrea

ein toller schnappschuss, echt klasse!

vom 25.10.2012, 19.52
3. von marianne

Jetzt weiß auch ich wo der Mond herkommt. Er wird in Bruchmühlbach jeden Abend neu geboren, weil er ja morgens untergeht. Wahrscheinlich so, wie die Sonne jeden Abend im Meer versinkt.
Maaaan was habe ich hinterm Mond gelebt:))

vom 25.10.2012, 19.48
2. von Gerda

Bisher dachte ich, der Mond geht hinter dem Berg auf, dabei kommt er aus dem Schornstein. Kompliment für dieses Foto!

vom 25.10.2012, 19.39
1. von Anne/LE

wow!!! und im Seelenfarbenkalender von heute ist so ein Herbstfoto. Es war mir tauglich für den trüben Tag:-)

vom 25.10.2012, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr