ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Wenn wir eines genügend haben, dann Stare.

Wenn wir etwas anderes genügend haben, dann Kälte ... heute Abend schon minus 7 Grad.
 

Engelbert 12.12.2012, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von marianne

Stimmt! Es ist 100%ig ein Star!

vom 14.12.2012, 15.37
15. von waldi

Hier klicken
Liebe Grüße
Waltraud

vom 13.12.2012, 21.26
14. von marianne

Die Stare, die im Frühjahr zu uns kamen und im Starenhaus genistet haben, waren schlank und hatten schwarzes bis bläulich schimmerndes Gefieder.Solche weißen Pöcken habe ich noch an keinem Star gesehen.Aber vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Staren.

vom 13.12.2012, 19.43
13. von Carmen

Das "ist" ein Star und eine wunderschöne Aufnahme !
Danke !

vom 13.12.2012, 18.58
12. von Karin2

Ehrlich gesagt, ich schließe mich der Meinung von "Hermes"an!
Stare sind nie so schön.
Unsere jedenfalls nicht und jetzt sind die auch nicht da.
Sorry!

vom 13.12.2012, 16.41
Antwort von Engelbert:

Es ist aber immer noch ein Star ... und er ist schön und da ... ich hab extra Flügelform/-farbe und Oberkopffarbe verglichen, ist ganz eindeutig ein Star.


11. von hermes

Das ist ganz sicher kein Star ... sondern ein Wintergast aus dem Osten: ein Tannenhäher

vom 13.12.2012, 14.44
Antwort von Engelbert:

Doch, das ist ganz sicher ein Star ... 


10. von Hildegard

Bei mir kommen die Stare komischerweise erst Anfang Januar.

Aber das Kerlchen ist wirklich prima getroffen!

vom 13.12.2012, 12.50
9. von Karin v.N.

Ein klasse Foto, denn der Vogel schaut so aus, als habe er ein vereistes Gefieder.
Früher sind die Stare noch in wärmere Gefilde gezogen. Das hat scheinbar auch nachgelassen und viele überwintern hier.

vom 13.12.2012, 10.44
8. von Irène

Stare haben wir hier gar nicht so viele, dafür unzählige Krähen.

Heute morgen um acht waren bei uns in der Region Bern minus 14°, jetzt sind es noch minus 11°. Dazu haben wir ganz viel Schnee und zwischen dem Hochnebel schaut immer mal wieder die Sonne und blauer Himmel hervor. Wuuuuuuuuuuuuuuuunderschönes Winterwetter!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 13.12.2012, 10.13
7. von Sywe

Das ist ein sehr schönes Bild. Der Star sieht richtig putzig aus, aufgeplustert, wie er da sitzt.

vom 13.12.2012, 08.03
6. von Schnecke

Das gefiederte Kerlchen sieht aus, als hätte es kleine Zuckergußperlen auf den Federn. Wahrhaft ein süßer Schnappschuß!

vom 13.12.2012, 06.51
5. von lamarmotte

Diese glitzernden kleinen Vögelchen, die anderswo vielleicht stören, habe ich bei uns noch nie gesehen.
Danke für das nette Bild!

vom 13.12.2012, 00.59
4. von Lina

Der kleine Wicht hat schon sein feierliches Perlenkleid übergezogen.

vom 13.12.2012, 00.55
3. von Birgit W.

mit perlengeschmücktem Kleid, klasse getroffen!

vom 12.12.2012, 23.19
2. von Maria (CH)

Bei uns haben wir das Doppelte an Kälte dafür ungenügend Stare, diese bleiben im Winter nicht hier.;)

vom 12.12.2012, 22.45
1. von mira

um 22:22 fand ich dieses Bild - am 12.12.12 .... - dieses Foto kündet auch schon vom Frühling ... wo habe ich das heute bei Seelenfarben gelesen?
Der Star sieht "pockig/knospig" aus

vom 12.12.2012, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr