ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Zur Zeit ein regelmäßiger Gast in unserem Garten ... ein Sperber. Zumindest hab ich ihn als solchen identifiziert ... eigentlich frisst der ja Vögel ... aber die Meisen hüpfen um ihn rum, als wären sie nicht in Gefahr.
 

Engelbert 31.12.2012, 13.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Laura

Wie gross ist denn der?
So sitzend haett ich gesagt, sieht aus wie ein Maeusebussard, aber ich glaube dieser hier ist viel kleiner, oder?

vom 02.01.2013, 09.12
14. von sonja-s

gut abgelichtet. Ein schöner Vogel mit den intensiev gelben Augen.

Übrigens auch Dein Startseitenfoto sehr schön :))

vom 01.01.2013, 21.35
13. von ReginaE

ein tolles Foto - beneidenswert

vom 01.01.2013, 11.22
12. von Sabine Ekolow

Wir haben auch oft diesen Gast im Garten. Erst letzte Woche saß er auf der Wiese und verspeiste eine erlegte Amsel, na ja er muß ja auch was essen. Der Sperber ist ein sehr schönes Tier.

vom 01.01.2013, 10.26
11. von Hildegard

Wir hatten ihn im letzten Winter zweimal im Garten eine Amsel rupfend. Mit der gerupften Amsel flog er dann jedesmal fort. In diesem Jahr haben wir ihn nicht selbst gesehen nur die traurigen Reste einer Amsel.

vom 31.12.2012, 23.18
10. von Gerti

So einen Vogel würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen, toll.

vom 31.12.2012, 22.48
9. von Christiana

so ein Hübscher ... aber ich hätte Angst um meine Meisen, Spatzen, Finken und Amseln

vom 31.12.2012, 20.19
8. von Christiane Maria

Ganz toll! Das Tier! Das Bild! Das Einstellen! - Alles! Wie schön doch die Natur ist...


vom 31.12.2012, 19.37
7. von Lina

So ein hübscher Kerl.

vom 31.12.2012, 19.32
6. von Anne/LE

Ich beneide dich um dieses Vogelkameraerlebnis. Er scheint seinen Thron gefunden zu haben.
Guten Rutsch Euch..und aufi in die Neujahreswelten;-)
Habt Euch wohl!

Anne


vom 31.12.2012, 17.56
5. von Gabi K

woah Engelbert, um dieses Foto und die Gelegeheit, es zu schießen beneide ich dich glühend! Das sind so schöne Vögel und so was von schnell... freu dich, dass er euren Garten mag, normalersweise sind die mehr als scheu. Bei uns saust er immer nur durch. Meist sehen wir nur so was wie einen Schatten vorbeihuschen, wenn er mal hier auf die Jagd geht.
Und, by the way, auch ein Sperber ist ja ein Vogel. Und halt hungrig...


vom 31.12.2012, 16.30
4. von rosiE

manchmal sind sperber ein bisschen träumelig, wie man sehr gut sehen kann auf deinem foto, bei uns wird er immer geärgert von krähen, gejagt und geärgert, er hat´s nicht leicht, wie hier schon gesagt, ist gut das futterhäuschen geschützt aufzustellen, schon auch wegen dem wetter, dass es nicht so hinregnet oder so, aber das ist bei euch ja vielleicht der fall, und um die kleinen vögel brauchen wir keine angst haben, die sind viel wendiger als dieser sperber, aber schön ist er!

vom 31.12.2012, 16.03
3. von Jaris

Ich habe schon beobachtet, wie er die Vögelchen im Sturzflug vom Futterhaus wegholt. Darum habe ich das Haus im letzten Winter umgesetzt. Es steht nun geschützt unter einem Blätterdach von Büschen.

Dir und Beate einen guten Rutsch ins Jahr 2013

Jaris

vom 31.12.2012, 15.33
2. von bärbel s.

Ganz tolles Bild von diesem Gast... Er schlägt seine Beute ausschließlich in der Luft fliegend. Soweit ich mich erinnere...
LG Bärbel

vom 31.12.2012, 14.50
1. von Sigrid

was für ein schönes Tier - und was für ein gelungenes Bild! davon träume ich auch noch...
alles Gute für´s neue Jahr!
LG, Sigrid

vom 31.12.2012, 13.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr