ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



"Rakete und Straßenlampe" ... das etwas andere Silvesterbild.
 

Engelbert 01.01.2013, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von moni

Ich wuensch Dir und Deiner Frau ein wundervolles neued Jahr. Bleibt gesund. Und ich hoffe dass sich ganz viele Eurer Wuensche erfuellen

vom 07.01.2013, 15.48
13. von Lina

Da strahlen wohl Laterne und Rakete um die Wette... sehr schön.

vom 01.01.2013, 23.12
12. von Ilse

Schönes Bild vom Feuerwerk mit Laterne!

vom 01.01.2013, 22.29
11. von beatenr

Die Laterne sieht aus wie eine Wunderkerze!

Schön, was lamarmotte aus F schreibt. Hab das auch aus England gehört, und Österreich - daß es Gesetze und Vorschriften gibt, keine privaten Knallereien - nur auf manchen Plätzen, die dafür erlaubt sind, da kann man sich treffen. Weiß jemand was darüber?

Und was Hunde und Katzen anlangt, hab heute mit einer Freundin, deren Katze im "Silvesterknallerei-Kriegsgebiet Berlin " jedes Jahr fast verrückt wird, überlegt, warum es nicht lärmschützende Tragekörbe oder ähnliches für Hunde und Katze und andere Tierlein gibt, in denen sie sich die Stunde verkriechen können. Sowas könnte man doch selbst bauen, dicker Schaumstoff. Gibt es das schon?

vom 01.01.2013, 21.56
10. von lamarmotte

in Frankreich (Elsass ausgenommen)gibt es keine Knallerei an Silvester (das sieht leider am frz. Nationalfeiertag ganz anders aus) - sogar in Paris gab es aus Sicherheitsgründen kein Feuerwerk.
In unserem kleinen Ort war es um Mitternacht so still, dass wir den Jahreswechsel gar nicht genau mitbekommen haben - nur die Erde hat leise weiter vor sich hingerumpelt.

vom 01.01.2013, 18.26
9. von minibar

Eine super Aufnahme, lieber Engelbert.
Gefällt mir soooo gut.
ich hatte Angst am Fenster, der Wind war kräftig, und die Raketen sehr nah.
So bat ich meinen Mann um Aufnahmen. Sagte noch, bitte keinen Zoom. Aber er hat gezoomt. Und für Raketen ist die Kamera einfach zu langsam. Später könnte ich sie dann ja beschneiden, die Fotos. Tja, nix geworden, was mir gleich klar war, lach.
Dir und Beate ein wundervolles, neues Jahr 2013

vom 01.01.2013, 17.51
8. von Karen

Schönes Bild! Nächstes Jahr komm ich vielleicht auch mal dazu, das zu probieren.

Bei uns wurde dieses Jahr nicht so arg viel geknallt, und der junge Hund meiner Schwester hat das Ganze sehr "Cool" weggesteckt und sich nicht beeindrucken lassen. Dafür war die kleine Enkelin so genervt, daß sie entgegen der Planung um 23:15 Uhr zu uns gebracht wurde - das Feuerwerk hat sie dann hinter der sicheren Festerscheibe angeschaut, und es gefiel ihr.

Ich selbst liebe Feuerwerk sehr - egal ob jetzt von Profis geplant oder wild (wie an Silvester); aber mir gefallen eher die Raketen und Farbeffekte als die Knallerei.

vom 01.01.2013, 17.46
7. von Thomas J.

Ich habe auch versucht mit Fotokamera bewaffnet Bilder zu machen, habe es dann aber wegen dem scheiss Wetter schnell sein gelassen. Es hat mehr gestürmt und geregnet als an den übrigen Tagen.


vom 01.01.2013, 16.58
6. von marianne

Meine Enkeltochter kam gegen 3 Uhr von einer Silvesterfeier und sah eine 92 jährige alte Dame, die unten bei uns im Haus wohnt vor der Haustür. Sie rief nach ihrem Sohn. Enkeltochter konnte aber nicht verstehen, was sie sonst noch sagte.
Enkeltochter brachte sie in ihre Wohnung zurück.
Ich war heute Mittag bei einer Schwester vom Pflegedienst, dessen Hilfe die Dame in Anspruch nimmt.Diese wohnt auch bei uns im Haus.
Die Schwester sagte mir, dass die alte Dame nun im Krankenhaus ist, weil sie ganz durcheinander war. Sie ist wohl vom Knallen wach geworden und hat gedacht es ist Krieg. Sie hatte alle Lebensmittel in eine Tasche gepackt und wollte in den Keller oder auf die Flucht. Sie rief ihren Sohn, der sofort reinkommen sollte.
Der Sohn wohnt aber nicht hier.
Da sieht man, nicht nur bei Tieren, auch bei alten Menschen kann die Knallerei etwas anrichten.

vom 01.01.2013, 15.56
5. von Gerti

Habe heute Nacht weder gehört noch gesehen, da ich erst nach 23°°H ins Bett bin, gleich das Licht ausgeknipst habe, lag ich wohl im ersten Tiefschlaf. Dabei wurde wohl direkt unter meinem Schlafzimmerfenster geböllert, sah ich heute früh an den Überresten. Ich glaube ich brauche jeden Abend ´ne halbe Pulle Wein, denn sonst wache ich bei jedem Piep auf. Aber gut, dass Du wach warst, sonst hätte diese tolle Schnappschuss nicht geklappt. "Frohes neues Jahr"


vom 01.01.2013, 15.10
4. von Sonja

An "Feuerwerk" hab ich mir auch gestern wieder versucht.
Wegen Regens konnte ich leider nur von auf dem Balkon und "unter der Markise" knippse.

vom 01.01.2013, 14.39
3. von Hildegard

Silvester ist seit 3 Jahren der Abend, an dem ich froh bin, keine Katze zu haben.

Engelbert, das ist ein schönes Feuerwerk-Bild. Ich war mal wieder zu faul, das Stativ aufzubauen.

vom 01.01.2013, 14.29
2. von marianne

Ich fand, dass die Knallerei und die Raketen dieses Jahr extrem viel und auch lauter waren als sonst.
Ja an die armen Tiere musste ich auch immer denken. Wir hatten eine Katze, die konnten wir Silvester nicht mehr allein lassen. Sie stand immer unter Schock.
Lieber Engelbert, ist das eine Rakete, die Beate für dich zum Fotografieren gezündet hat? Das Foto ist jedenfalls sehr schön geworden.

vom 01.01.2013, 13.31
1. von Astrid

Ich bin froh, das die Knallerei vorbei ist. Hund war fix und fertig. Es gab besonders laute Böller :-(, Pferde hatten Durchfall; Böller Reste im Stall und davor :-(. Die Menschen sind einfach zu egoitisch. Untten im Dorf haben die Esel letztes jahr gesponnen: dieses Jahr wurde da nicht geknallt:-)


vom 01.01.2013, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr