ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das ...

2013041801.jpg

... sind zwei Blättchen von einem Ast in meiner Vase. Die sehen sehr interessant aus ... ich frage mich gerade, ob das vielleicht Lärchenäste sind ?
 

Engelbert 18.04.2013, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von KarinSc

Ja, es ist die Lärche. Beim Kinderfest "Maientag" waren früher Lärchenzweige die Grundlage für ein Blumenkrönchen mit Mageriten. Das war Anfang der 50iger Jahre.

vom 19.04.2013, 17.55
11. von Christiana

ich stimme deiner Vermutung zu

vom 19.04.2013, 14.45
10. von Ulrike

Dass das vermutlich Lärche ist, habe ich dir schon am 15.4. geschrieben, aber nun ist es ganz deutlich sichtbar.
Ich glaube allerdings nicht, dass an den Zweigen in der Vase Zapfen entstehen. Was deren Farbe betrifft, hat Hobö schon recht.

vom 19.04.2013, 13.56
9. von HoBö aus C.

Ja, ja das ist ein Lärchenzweig.

Ich schneide mir jedes Frühjahr von der Lärche in meinen Garten kleine Zweige ab und stelle sie in die Vase. Das sieht dann sehr schön aus, wenn die nadelförmigen Blätter so austreiben und im Anschluß kommen dann während der Blütezeit die kleinen Zapfen (gelbgrün = männliche Zapfen, rot-pink = weibliche Zapfen).

Man muß nur aufpassen, dass man die Äste der Lärche mit der Punktrechnung in die Vase stellt, denn es gibt auch noch die Lerche mit der Strichrechnung!

vom 19.04.2013, 11.35
8. von beatenr

stimmt es, daß man sie -frühlingsfrisch kleine - essen kann? Hab irgendsowas im Hinterkopf. So wie andere frische Blättchen auch. Habs aber noch nie probiert, außer Hopfensprossen.

vom 19.04.2013, 09.09
7. von MOnika (Sauerland)

Es sieht so aus. Auf jeden Fall ein wunderbares Foto. Ich stecke vieles was abgeschnitten werden muss auch noch in die Vase.

vom 19.04.2013, 09.08
6. von Lina

Guten Morgen... schön ist das neue Leben in deiner Vase... leider nicht von Dauer.

vom 19.04.2013, 07.08
5. von Hundemama

Ja, sind es. Sie sind so zart, wenn sie "im Werden" sind. Auf dem Grundstück gehe ich täglich an Unserer vorbei, die ersten Gnubbelchen sind schon da, aber aber sind noch nicht solche hübschen Pinselchen.

vom 19.04.2013, 06.34
4. von Petra H.

Guten Morgen!
Ja sind es :-)

vom 19.04.2013, 03.43
3. von Carola

Nicht "nur" interessant, hübsch sehen diese grünen Krönchen aus !

vom 19.04.2013, 02.26
2. von mira

Ja, das sind die Frühlingsboten der Lärche ... - die Äste mag ich sehr - deswegen freute ich mich besonders, dass Du diesen Strauß aus der Mülltonne gerettet hast!
In Gedanken schicke ich Dir noch einige Osterglocken zur Ergänzung der Äste, als Geburtstagsstrauß.
Die Tulpen puzzelte ich gerade auch für Dich - nachträglich zum Geburtstag!

vom 19.04.2013, 00.55
1. von Elke R.

Diese zwei Blätterkrönchen wirken auf mich auch lärchenhaft.

vom 18.04.2013, 23.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr