ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Himmelfahrt - Ankunft ... sein Licht lässt den Abend leuchten.
Oder ist es das Fegefeuer, das wir sehen ?

Sie gehen mir jedes Jahr auf den Geist, die Diskussionen, wie denn Vatertag sein kann, wo doch Jesus nach oben gereist ist oder wie denn Jesus so wichtig sein kann, wo doch das Bier noch nicht kalt ist oder wie man denn an Bier denken kann, wo doch Vatertag und nicht Säufertag ist ... ich fühle heute weder den christlichen Feiertag noch den Vatertag ... es ist einfach nur ein Feiertag, an dem die einen dies, die anderen das und so manche nix tun. Soll doch jeder den Tag sehen, wie er oder sie will.

Vielleicht war ja Jesus in den Himmel gefahren, um dort oben mit dem lieben Gott Vatertag zu feiern.
 

Engelbert 09.05.2013, 22.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Sywe

Ich habe Dein Foto soeben erst entdeckt und finde ich super gelungen!

vom 10.05.2013, 21.12
17. von Michaela

Ein Hammer Bild, einfach irre schön...

LG, Michaela

vom 10.05.2013, 16.07
16. von Maxxie

@Maria
Das hast Du richtig schön geschrieben :-)
Wenn mehr Menschen so denken würden wie Du, gäbe es auf der Welt viel weniger Probleme!

vom 10.05.2013, 13.42
15. von Regina aus OWL

.....wunderschönes Foto...
Allen einen guten Tag

vom 10.05.2013, 13.40
14. von Maria

Jeder Tag ist ein Feiertag! Mir ists egal ob Vatertag-Muttertag oder sonst ein Tag ist, Für mich ist jeder Tag ein Geschenk und jeder Mensch dem ich begegnen darf eine besondere Ehre.
Jeden Tag einem Menschen einen Blick oder ein gutes Wort schenken das ist wichtig und auch für mich eine Freude wenn ich sowas empfangen darf.
Also Euch allen wünsche ich innere Freude und Freiheit des Herzens.
Ihr seid alle Menschen die mich beschenken - DANKE
Lieber Gruß!

vom 10.05.2013, 13.33
13. von andrea

ich kann Gitta-M nur zustimmen: der letzte satz ist TOP! so wird es wohl auch sein... eine schöne vorstellung.

vom 10.05.2013, 11.37
12. von Maxxie

@Bubbelina
Den Feiertag "mitnehmen", Hauptsache nicht zur Arbeit ??

Die christlichen Kirchen in Deutschland werden Jahr für Jahr mit über 15 Milliarden Euro aus Steuergeldern subventioniert (+ zusätzlich fast 10 Milliarden Kirchensteuern).
Da ich leider (!!) mit meinen Steuergeldern dazu beitragen muss, obwohl lange aus der Kirche ausgetreten, habe ich alles Recht der Welt auf diesen freien Tag, auch ohne mich mit der christlichen Mythologie zu befassen.

Feiertage sind eben NICHT nur für Christen und die, die sich so nennen, gedacht ...

vom 10.05.2013, 10.47
11. von Gitta-M

Am besten war dein letzter Satz. Den werde ich mir merken ;-)

vom 10.05.2013, 09.50
10. von Matthias

@ rosiE:
Auch bei den Müttern gibt es einige, die an Muttertag ohne ihre Familie unterwegs sind. Diesen Spaß gönnen sich nicht nur Väter. Und es sind weder ALLE Väter, noch ALLE Mütter.
Wenn wir es nun schon mal Vater- oder Muttertag nennen: Warum sollen die Mütter/Väter denn an "ihrem" Tag nicht mal etwas ohne die Kinder machen? Einfach nur zum Spaß (worin auch immer der Spaß jeweils besteht)? Vielleicht ist es in manchen Fällen ja gerade der einzige Tag des Jahres an dem die Väter/Mütter sich mal nicht um die Kinder kümmern müssen?
Ich finde es eher seltsam, dass offensichtlich erwartet wird, dass Väter/Mütter an diesem Tag eben nicht das machen, wozu sie Lust haben.

@ Bubbelina:
Aber gerade dieser Feiertag ist für die Menschen eben nicht unbedeutend. Sie haben den arbeitsfreien FEIERtag zum FEIERN und/oder ausruhen genutzt. Ja ich weiß, das "Feier" im Feitertag ist nicht unbedingt gerade so gemeint.
Übrigens dürfte es auch nicht ganz wenige Menschen geben, die lieber zur Arbeit gegangen wären. Weil sie dort ihre Aufgaben haben, einen geregelten Tagesablauf, bekannte Menschen um sich... Es soll ja tatsächlich Leute geben, die lieber am Arbeitsplatz sind.

Um es auch gleich zu sagen: Ja, ich bin Vater (seit 22 Jahren).
Ja, ich habe gestern etwas ohne meine Kinder/Famile gemacht (nach 21 "Vatertagen" im Kreise meiner Lieben).
Ja, ich habe am Rathaus tatsächlich auch ein Bier getrunken (mehr nicht, ich musste noch Fahrrad fahren).
Und, Schande über mich, ich bin auch sonst ganz gerne mal ohne Familie unterwegs.
Grüße,
Matthias

vom 10.05.2013, 09.27
9. von Hildegard

Beeindruckend, das Foto!

vom 10.05.2013, 08.52
8. von beatenr

lächle - @Engelbert - Dein Kommentar )))) - ja, ich denke, egal wie, wir feiern das Leben, jeder auf seine Weise. Und je mehr Feiertage wir haben, desto besser.



vom 10.05.2013, 08.22
7. von Moni

Guten Morgen! Was für ein wundervoll stimmungsvolles Foto - danke.

vom 10.05.2013, 07.04
6. von Bubbelina

Ich finde es ja komisch, wieviele den Feiertag gerne mitnehmen, obwohl es ein christilicher/religiöser Feiertag ist, Hauptsache nicht zur Arbeit gehen zu müssen. Wenn der Feiertag für die Menschen so unbedeutend ist, dann können sie ihn ja auch bleiben lassen und wirklich zur Arbeit gehen. Klar, jetzt hör ich schon den Chorgesang all derer die sagen: leben und leben lassen.... Tu ich ja auch.

vom 10.05.2013, 06.38
5. von rosiE

bei aller liebe ist es doch seltsam, wenn es väter gibt, die am vatertag ganz weit weg gehen von ihren kindern, egal was sie dann tun, was wenn alle mütter am muttertag ganz weit weg von allen kindern gehen würden, egal was immer sie dann tun würden, find ich komisch alles

vom 09.05.2013, 22.48
4. von lamarmotte

In puncto "Vatertag/katholischer Feiertag" bin ich ganz Deiner Meinung!
Bei uns war das Wetter kühl, grau, verregnet, und deshalb wurde der Tag mit Aufräumen am pc... und bei der Bügelwäsche verbracht;).
Ein Plätschertag eben.


vom 09.05.2013, 22.36
3. von Maxxie

@Hanna
Siehe DUDEN, zwei Definitionen:

1. jährlich wiederkehrender Gedenktag [an dem nicht gearbeitet wird]

2. Tag, an dem jemand etwas besonders Schönes erlebt (!)
Synonym: Festtag ...


vom 09.05.2013, 22.33
2. von Hanna

Einfach nur Feiertag, gibt es nicht!
Jeder Feiertag hat einen Namen,ob er nun Sinn macht, oder nicht!

vom 09.05.2013, 22.18
1. von Maxxie

Engelbert, da sprichst du mir 100%ig aus der Seele!!

Es war einfach ein wunderschöner freier Tag mit (halbwegs) gutem Wetter und viel Natur (für uns) – wir hatten auch so einen "dramatischen" Sonnenuntergang, allerdings kommt er an dein geniales Foto nicht ran :-) Die Aufnahme ist toll!

Die Diskussionen nerven total – das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und andere nicht in die eine oder andere Richtung manipulieren wollen ... Wichtig ist wirklich nur, was jeder für sich aus so einem Tag macht.

vom 09.05.2013, 22.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr