ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Ein Schild von vorgestern für gestern, heute fotografiert ... ich hab innerlich so grinsen müssen.
 


Um evtl. Kommentaren gleich vorzugreifen: nein, das ist nicht geschmacklos ... die Schwenker sind Schwenkbraten und gut gewürzt, auch Lyoner hat einen Eigengeschmack und das Bier schmeckt nach Papst.
  

Engelbert 10.05.2013, 13.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Moni

Wie der Papst wohl schmeckt?

vom 15.05.2013, 11.56
10. von Ursi

Ach, Engelbert, wie gemein, schon wieder was zu Essen!
Wo ich doch soooo gerne esse. schwenker war mir bisher allerdings noch kein Begriff.

@Christian, das muss ich auch mal wieder machen. Mein Cousin wohnt im "Schwäbischen", seine Frau bereitet auch den köstlichen Wurstsalat mit Lyoner. Habs von ihr gelernt. Dann wohnst du also auch im Süden der Republik.

vom 11.05.2013, 12.54
9. von patty

total günstig ;-)9 also der Ring yoner ist bei uns im Saarland ja aein Muss und da steht ja auch der Schwenker am Schwenker und schwenkt den Schwenker und macht dabei noc e Flasch Bier uff - Lyoner gegrillt geht auch.. Mancher kippts Bier über den Schwenker damit er noch besser schmeckt, grins

vom 10.05.2013, 17.34
8. von ErikaX

Das hätte ich gekauft wenn ich das Angebot gesehen hätte. Aber wir Schwaben schwenken nicht und die Lyoner schmeckt leider auch anders hier.

vom 10.05.2013, 17.12
7. von Michaela

*meld* Ich komme auch aus Österreich und Vatertag... kommt erst noch bei uns :-)

LG, Michaela

vom 10.05.2013, 16.08
6. von DieLoewin

@engelbert danke!Jetzt muss ich nochmal schmunzeln "Fleischwurst" - bei uns ist das die Regel "Fleisch" in der Wurst - nur in Ausnahmefällen gibt es zB Kartoffel(=erdäpfl-)wurst (hat dann aber gleich mit Zusatzbezeichnung) sogar Käsewurst ist Fleisch (mit Käsestückchen drinnen)
Österrisch und Deutsch sind schon spannend (und dann noch das Regionale)...
und DER Lyoner - bei uns DIE Extrawurst...

vom 10.05.2013, 16.04
5. von Christian

Aus Lyoner macht man Wurstsalat.

vom 10.05.2013, 15.29
Antwort von Engelbert:

Oder man brät ihn in der Pfanne oder legt ihn aufs Brot oder auf den Grill oder macht man eine "Lyoner-Pfanne".
4. von DieLoewin

lustig. Bei uns (Ö) sind Schwenker Kognacgläser (so Tulpenform) - hätt auch gepasst... und Lyoner gibt es auch nicht ... dürfte Extrawurst od Extra pikant mit geringerem Durchmesser sein...

vom 10.05.2013, 14.49
Antwort von Engelbert:

Ein Schwenker ist eine marinierte Scheibe vom Schweinenacken ... das bauchige Cognacglas ist ein Cognacschwenker (immer mit dem Getränkenamen vorweg, weil ohne ists ja Fleisch). Lyoner ist eine Fleischwurst.

3. von mira

... so war an den Heiligen Vater auch gedacht ...

vom 10.05.2013, 14.31
2. von Maxxie

:-))
Hört sich lecker an :-)

vom 10.05.2013, 14.26
1. von Elke R.

Danke für die Erläuterung, denn Tante Wiki konnte mir bezüglich "Schwenker" keine befriedigende Antwort geben.
Hört sich nach Schnäppchen an: 5 Braten(scheiben?), 1 Kringel Wurst und Fläschken Bier ... lecker.

vom 10.05.2013, 14.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr