ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das ...
 
 
... ist der Boden eines doppelwandigen Thermoglases ... da wollte ich eben Cola draus trinken und habe deswegen vorher einen Eiswürfel reinfallen lassen ... und dadurch ist das Glas kaputt gegangen. Ich hätte das gar nicht gemerkt, aber Beate hat "gehört", dass da was kaputt gegangen ist.
 

Engelbert 14.07.2013, 23.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von sonja-s

ging mir letztens ähnlich beim Einmachen von Marmelade. Als ich ein Verdächtiges Knacken hörte wußte ich das das Marmeladenglas sich gerade verabschiedet hat. Mein Schatz wollte das nicht glauben, füllte das Glas fertig und beim leichten anheben um den Deckel darauf zu schrauben, blieb der Boden des Glases stehen und die Marmelade ergoß sich auf die Arbeitsplatte ;))

vom 17.07.2013, 04.24
12. von Karinsche

schön, das Frau Beate *es* gehört hat ..aber zu der These ..der Thermobecher darf in die Microwelle ...sag ich ...Nein, niemals wieder ...wollte mir Morgens schnell eine Milch warm machen...rein in die Ping damit...mache nach Ablauf der 45 sec. die Tür auf , fasse den Becher an , da schiesst die Milch wie eine Fontäne hoch und ich hab nun Verbrennungen 2. Grades auf der Hand ... nicht schön ..

vom 16.07.2013, 05.14
11. von Gitta-M

Für mich sieht das nach wie vor so aus, als ob dan ein Falter drin liegt ...

vom 15.07.2013, 15.25
10. von ladybird

Prima, dass deine Frau so ein feines Gehör hat, Glassplitter möchte niemand zu sich nehmen.

Dass ein solcher Beitrag zu einer Kritik über Trinkgewohnheiten und den Sinn oder Unsinn von Eiswürfeln in Kaltgetränken oder der Verwendung von doppelwandigen oder einfachen Gläsern ausartet, finde ich erstaunlich.

Nun fehlt eigentlich nur noch einer oder eine, die anmerkt, dass Cola trinken ungesund ist, dick macht und ein Glas Cola so-und-so-vielen Zuckerwürfeln entspricht.


vom 15.07.2013, 13.38
Antwort von Engelbert:

Dann würde ich "ist gar kein Zucker drin" antworten und dann kämen Schweinemast-Süßstoff-Kommentare ... ;).
9. von Ellen

Wofür sind die denn gut? Etwas, was kein Mensch braucht! Einfaches Glas ohne Eiswürfel tut's eigentlich auch (denke ich!)

vom 15.07.2013, 13.08
Antwort von Engelbert:

Eiswürfel sind dafür gut, um ein Getränk zu kühlen. Thermogläser sind dafür gut, dass ein Getränk länger kühl bleibt. Ist aber auch ganz normal als Trinkglas zu verwenden. Ohne Eiswürfel ists halt lau ... ich mags kühler, wenn ich heiß bin.

8. von Karen

Was soll denn bloß diese Unsitte, alle möglichen Getränke mit Eiswürfeln zu verwässern??? Kühlen tun die nämlich kaum, da ist es wirkungsvoller, das Getränk im Kühlschrank zu lagern oder kurz in den Gefrierschrank zu tun.

Glück gehabt, daß Beate so gut hören kann - Glassplitter in Mund oder Magen sind nicht lustig!

vom 15.07.2013, 12.47
Antwort von Engelbert:

Ach, durch ein paar Eiswürfel wird doch nix verwässert ... und die kühlen sehr wohl. Noch besser ist natürlich, das Getränk in den Kühlschrank zu stellen ... wenn das aber nicht passiert ist, müsste man zuerst ne Zeitlang warten, bis es kühl ist ... da sind dann Eiswürfel effizienter und schneller.
7. von Karin v.N.

Wieder mal der Beweis, dass Frauen besser hören können....*gg* obwohl die Männer das ständig bezweifeln...

vom 15.07.2013, 10.11
6. von Webschmetterling

schade um das glas aber die hauptsache ist, dass beate noch rechtzeitig, bevor du trinken wolltest, gehört hat, dass es kaputt ging.
gut, dass du das erwähnt hast mit diesem glas, ich habe auch 2 davon und mir hätte es vielleicht auch passieren können - ohne diese vorwarnung-. danke.
schönen tag euch allen v. webschmetterling :-)

vom 15.07.2013, 10.10
5. von MaLu

Ein Grund mehr mir keine solchen Gläser zuzulegen, wenn die so empfindlich sind!

Bei Hitze ist es sowieso besser zimmerwarme Getränke zu sich zu nehmen! Kalte Getränke wirken nur kurzfristig.

vom 15.07.2013, 08.58
4. von Brigitte C-B

Weiß denn jemand, ob man die Doppelwand-Gläser in die Mikrowelle stellen kann? Ich will mir nämlich grad welche kaufen.

vom 15.07.2013, 07.57
Antwort von Engelbert:

Ja, kann man, kein Problem ... ich hab mir da drinnen immer die Milch für den Kakao heiß gemacht ...
3. von lamarmotte

Die kleinen Missgeschicke heisser Sommertage;-)
Beim nächsten mal lieber HoBö's Tipp befolgen!

vom 15.07.2013, 00.20
2. von Claudia R.

Beate hat gute Ohren!

@ HoBö aus C.
... dann wäre dafür vielleicht Engelberts Hemd versaut ;-)

vom 15.07.2013, 00.13
1. von HoBö aus C.

Hallo Engelbert,
hättest Du nach dem Eingießen der Flüssigkeit den Eiswürfel reinfallen lassen, dann wäre Dein Glas mit Sicherheit nicht kabutt gegangen.

Probiere es doch noch ein Mal!
(natürlich mit dem Glas Deiner Frau)


vom 15.07.2013, 00.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr