ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



So schön wie in diesem Jahr hat Beates "Rose De Cisterciens" noch nie geblüht. 2013 scheint ein gutes Rosenjahr zu sein.
 

Engelbert 17.07.2013, 21.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Isabella-Malina

Was leuchtet die so wahnsinnig hell und atemberaubend schön! Tut richtig gut sie ausgiebig anzuschauen. So eine Rose im Garten zu haben macht sicher total viel Freude. Wunderschönes Foto!!!So schade das ich das Rosenbild-Puzzle verpasst habe. :-(

vom 19.07.2013, 20.05
24. von Webschmetterling

eine wunderschöne rose von beate. fotografiere sie mal zu den verschiedenen tageszeiten (wegen des lichts) und auch am späten abend, du wirst überrascht sein.
lg v. webschmetterling

vom 19.07.2013, 10.29
Antwort von Engelbert:

"Du" wirst überascht sein ;)) ... denn ab dem Nachmittag liegt die Rose dauerhaft im Schatten.
23. von Sywe

Eine wunderschöne Rose! Den Namen hörte ich bisher nicht, sie erinnert mich jedoch an die französischen "Malerrosen".

vom 19.07.2013, 00.32
22. von minibar

Die ist aber auch eine besondere Schönheit.
Verschiedene Muster, großartig.

vom 18.07.2013, 21.36
21. von Ursel

...superschön! :-)

vom 18.07.2013, 19.31
20. von Regine H.

DAS ist mir auch schon aufgefallen, dass überall in der Nachbarschaft und anderswo die Rosen prächtiger erscheinen!
Aber auch andere Blumensorten erscheinen mir üppiger und teilweise auch farbenprächtiger.
Und diese wunderschöne Rose von Beate könnte auch meinen Farbgeschmack voll erfüllen, die ist wirklich schön!


vom 18.07.2013, 16.20
19. von Ellen

Sooo schön! Und wie glänzend und gesund die Blätter aussehen.....

vom 18.07.2013, 15.47
18. von Romany


So eine Schönheit, lässt sich kaum mit Worten beschreiben... Sie ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes "unbeschreiblich schön"...

Danke, für dieses einzigartige Foto - und bei der Gelegenheit, auch ein herzliches Dankeschön für das traumhaft schöne Puzzle von gestern - das war ebenfalls ein wunderschönes Rosenbild.



vom 18.07.2013, 14.37
17. von Karin2

Eine traumhaft schöne Rose!

vom 18.07.2013, 13.01
16. von Karen

Sogar bei uns, die wir über keinen grünen Daumen verfügen (eher im Gegenteil!), blüht und gedeiht es in diesem Jahr außergewöhnlich gut.

Was für eine wunderschöne Rose!! Ich liebe diese mehrfarbigen Blüten ganz besonders, und ich wünsche Beate noch ganz viel Freude daran.

vom 18.07.2013, 12.39
15. von IngridG

Dieses Jahr blüht vieles viel üppiger als sonst, hab ich den Eindruck. Meine (überwinterten) Geranien blühen dieses Jahr wie dauergedüngt, Blütenknöpfe ohne Ende und die Rosen, in welchen Garten man auch schaut, auch der Lavendel, ein Blütenmeer...

vom 18.07.2013, 11.46
14. von JuwelTop

Ja, dieses Jahr ist ein Rosenjahr - aber auch Blattläuse ohne Ende! Trotzdem habe ich den Eindruck, die Blüten halten dieses Jahr nicht so lange wie sonst, an der Pflanze wohlgemerkt.

vom 18.07.2013, 11.35
13. von sonja-s

ja, dieses Jahr blühen die Rosen in den Gärten und Parks sehr zahlreich und wunderschön :)
Scheint an der diesjährigen Witterung zu liegen.

vom 18.07.2013, 09.27
12. von Heide

Sie ist wunderschön!

vom 18.07.2013, 08.59
11. von Maksi

Die sieht aus, als wenn sie wahnsinnig gut riechen würde. Tut sie's? Aber auch wenn nicht ... sie ist wunderschön!

vom 18.07.2013, 08.36
10. von Moni

Das ist meine Lieblingsrose - rot und gelb - wunderschön!

vom 18.07.2013, 08.00
9. von Elrohir

Ein Traum, danke für's tolle Bild ...

vom 18.07.2013, 07.08
8. von Brigida

Jaaa, die Rosen sind dieses Jahr einfach fantastisch! Ich geh sie jeden Morgen als erstes begrüssen.... ;o))) glg

vom 18.07.2013, 06.48
7. von hopi03

Einfach nur wunderschön - viel Freude damit und viel Genuß !!!

vom 18.07.2013, 06.08
6. von Mary

Das ist wirklich eine Schönheit!
LG Mary

vom 18.07.2013, 00.28
5. von Lina

Das ist aber eine besonders schöne Rose... ich wünsche Beate viel Freude mit dem Rosenstock.

vom 17.07.2013, 23.49
4. von Xenophora


Gedicht aus dem Rosen-Zyklus

Die klare frische Rosenblüte streichelt
mein geschlossenes Auge leicht -,
als legte sie noch tausend kühle Lider,
eines auf das andere, über
mein heißes Lid. Und tausend Schlummer
breitet sie dann über meine Täuschung hin,
darunter streif ich selbst umher
im Duft des Labyrinths.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)


vom 17.07.2013, 23.45
3. von Laura

auch sehr schoen :-)

vom 17.07.2013, 23.27
2. von lamarmotte

Auch bei mir hat sich - zum ersten Mal seit vielen Jahren - eine Rose (Abraham Darby) in voller Pracht gezeigt.
Vielleicht hat es etwas mit dem langen, regenreichen Frühjahr zu tun?
Danke für das hübsche Foto!

vom 17.07.2013, 22.40
1. von MOnika (Sauerland)

Das habe ich auch schon gehört. Es ist eine prachtvolle Blume

vom 17.07.2013, 22.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr