ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Da könnte man wunderbar seine Socken zum Trocknen dranhängen ;) ...
 

Engelbert 03.07.2014, 23.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Hach, ja, wunderbar.
Mein letztes war vom letzten Vollmond. Aber ab und zu mach ich auch eins vom halben oder weniger.
Schön, einfach schön.

vom 06.07.2014, 22.43
10. von mira

...ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht als Schupfnudel vernasche ...
@ Isabella-Malina
ganz ähnliche Gedanken habe ich, wenn ich nachts auf dem Balkon sitze und gar nicht ins Bett möchte, wenn der Mond sich zeigt. Dann kann ich stundenlang schauen und träumen ...

vom 05.07.2014, 04.47
9. von Farbklecks

"..seine Socken..."?
Ach ja, der Mond ist ja aus Käse.
;-)

vom 04.07.2014, 20.21
8. von Sywe

Tolles Bild!!!

vom 04.07.2014, 11.19
7. von Webschmetterling

eine erstklassige aufnahme der mondsichel, ich bin hin und weg.

vom 04.07.2014, 11.06
6. von Isabella-Malina

Ich mag den Mond. Er ist mir sehr vertraut. Na ja, schließlich begleitet er mich ja auch schon mein ganzes Leben. Er gehört dazu und ich sehe ihn mir gerne an. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus. Ein beständiges und zuverlässiges da sein.
Er verleitet mich oft zum träumen, zum nachdenken über die Unendlichkeit des Universums - und darüber, über welche Kleinigkeiten wir uns manchmal aufregen oder streiten. Wie winzig sind doch unsere Probleme gegen die Größe des Weltalls. Und wie viele Menschen haben ihm in Tausend Jahren schon abertausend Träume und Wünsche geschickt. Meine Urururururgroßeltern haben den selben Mond gesehen, den ich heute sehe. Somit ist er für mich auch eine Art "Verbindung" zu meinen Vorfahren. Es gibt ja nicht vieles, was diese und ich gemeinsam sehen können, bzw. konnten.
Manchmal möchte ich auf der Sichelspitze sitzen, und die Füße baumeln lassen. So wie der Junge mit der Angel im Logo von Dreamworks. Das hat mir immer total gut gefallen. Wie schön wäre es wohl, unsere Erde von dort oben aus zu betrachten.
An "Mondphasen" orientiere ich mich nicht. Ich gehe also nicht bei Vollmond Haare oder meine Rosen im Garten schneiden, oder mache all das, was einem im Mondkalender empfohlen wird. Er ist eben einfach nur der Mond. Den ich mir sehr gerne ansehe, wann immer er sich zeigt. :-)

Ich wollte meinen Gedanken gar nicht so viel Freiraum geben. Tut mir im Moment aber gut, darum - Danke. ;-)

vom 04.07.2014, 10.30
5. von Rita die Spätzin

so sah ich ihn gestern Abend auch!

vom 04.07.2014, 08.01
4. von Lily

Schade, ich hab nur eine kleine Trittleiter - da reiche ich nicht hin...

vom 04.07.2014, 07.30
3. von beatenr

mehr als eine passt nicht drauf, die andere fällt runter.

vom 04.07.2014, 07.23
2. von Lina

... oder ihn mit Marmelade füllen und verzehren.

vom 04.07.2014, 01.09
1. von Janna

..hmmmmja.....ich hab ihn aber lieber bewundert....

vom 04.07.2014, 00.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr