ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt ... wenn wir ab und zu in der Krankenhaus-Cafeteria zu Mittag essen, dann meine ich diesen Raum ... rechts überm Stuhl hängt meine Winterjacke, dort haben wir heute gesessen und es gab Tagliatelle mit Lachs. Und Maiscremesuppe. Und Marmorkuchen.
 

Engelbert 02.01.2015, 14.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Anna-Marie

Bei uns gibt es auch eine gute Krankenhaus Cafeteria. Wir haben sie entdeckt, als mein Mann die vielen Physiotherapien hatte (die Praxis ist im Krankenhaus). Kranke und Angehörige haben wir dort kaum gesehen. Es kommen viele Angestellte zum Essen, aber auch einige aus der Stadt und vor allem Bewohner des Betreuten Wohnens im selben Haus. Uns hat es immer gut dort geschmeckt. Man könnte mal wieder zum Essen hingehen.

vom 03.01.2015, 12.41
14. von Erika P.

Man sitzt gemütlich,das Essen schmeckt was will man mehr.Als mein Mann im Krankenhaus war,waren wir auch öfter dort.Allerdings nur für mich weil mein Mann Spezialkost bekam.Mir hat es gut geschmeckt.Öfter bin ich schon in teuren Lokalen aufgestanden und es war anders.Liebe Grüße von der Erika

vom 03.01.2015, 12.05
13. von ResiE, Nähe Köln

Drinnen im Warmen sitzen,lecker essen und draußen dem Schneegestöber zuschauen!
Das hat doch was!
Vor ca.fünf Jahren ist bei uns mitten im Ort ein Altenheim gebaut worden.Dort gehen auch viele Leute hin. Man/frau kann dort Frühstücken, zu Mittag essen, Kaffee trinken.Das wird gut angenommen und außerdem trifft man dort Bekannte/Bewohner.

vom 03.01.2015, 06.32
12. von minibar

Eine prima Idee, dort zu speisen. Oder ist jemand von euch im Krankenhaus, und ich habe es verpasst?

vom 02.01.2015, 21.15
11. von Xenophora

Besonders toll finde ich die Lampen und rätsele, warum die eine rot ist und die anderen nur einen kleinen roten Rand haben. Ob das daran liegt, wie sie eingeschaltet sind?

Die runden Tische finde ich so schön, ich hätte gern einen runden Tisch.

vom 02.01.2015, 18.59
Antwort von Engelbert:

Die Lampen sind alle gleich, bei der einen ist die Birne kaputt.
10. von lamarmotte

Kann eigentlich jeder in einer Krankenhaus- oder anderen Kantine essen?
Ich dachte immer, diese Kantinen seien für die Angestellten und deren Besucher der jeweiligen Betriebe reserviert...?

vom 02.01.2015, 18.48
Antwort von Engelbert:

Da wir dort waren: ja, es kann jeder ... hier in Landstuhl sollte man nur vorher das Essen reservieren und generell zahlt ein Besucher von außerhalb einen höheren Preis als die Angestellten ...
9. von beatenr

ja, das sieht sehr nett aus - da würd ich auch hingehen.

vom 02.01.2015, 18.42
8. von Moni

Während meiner Arbeitszeit habe ich so oft wie möglich im Krankenhaus nebenan zu Mittag gegessen. Man hat dort die Wahl zwischen zwei Tagessuppen (klar oder gebunden), kann sich an einem üppigen Salatbüfett bedienen, kann zwischen vegetarisch, kalorienreduziert, Vollkost und einer ausländischen Spezialität wählen und beim Nachtisch hatte man die Qual der Wahl zwischen Joghurt, Pudding und Obst. Dazu gab es zum unglaublichen Preis von insgesamt 5 € ein nicht alkoholisches Getränk nach Wahl. Die Atmosphäre war/ist freundlich; ich habe allerdings nicht den Haupteingang genommen, sondern bin von hinten direkt in die Cafeteria gegangen.

vom 02.01.2015, 18.26
7. von Miranda

Ich denke das ist eine gute Wahl für ein gutes Essen. Ich würde so ein Angebot alleweil annehmen.

vom 02.01.2015, 17.32
6. von Ulliken

sieht sehr einladend und harmonisch aus das cafe

vom 02.01.2015, 17.03
5. von marianne

Bei uns im Krankenhaus kann man Mittags auch essen. Unser Koch ist für sein schmackhaftes Essen bekannt. Keine Soße von Maggi und co., sondern mit Knochen selbst angesetzt.
Er liefert am Wochenende sogar Büfetts aus, die sehr beliebt sind.
Bei den heutigen Kenntnissen von gesunder Ernährung kocht ein guter Koch nicht mit Glutmat und Maggi.

vom 02.01.2015, 16.58
4. von Achim

Es ist bestimmt eine preiswerte und bequeme Art zu Mittag zu essen. In unserem Klinikum hier gibt es auch eine sehr schöne und ansprechende Cafeteria mit sehr freundlichen Personal, dass ich immer dann zu schätzen wusste, wenn mich meine Familie im Krankenhaus besuchte. Aber so ohne Besuchsgrund würde ich nicht dort zum Essen hingehen, weil sich dort eben viele Angehörige mit ihren kranken Angehörigen dort aufhalten. Und man bekommt sehr oft und nah mit, welcher Kummer, Ängste und Hoffnungen die Leute dort haben. Mir würde es nicht schmecken. Zu sehr würde mich das alles mitnehmen. Und junge Mütter mit ihren Neugeborenen sind fast die einzigsten, die dort viel Freude verbreiten.

vom 02.01.2015, 16.38
Antwort von Engelbert:

Dort sind so gut wie keine Kranken zu finden (die bekommen ihr Essen ja auf den Zimmern) ... entweder sind es Besucher alleine ... zwei Tische sind mit (meist älteren) Menschen, die hier regelmäßig essen, besetzt ... von Krankheit und Leid ist nirgends etwas zu spüren.


3. von Engelbert

Ja, das kann sein ...

vom 02.01.2015, 16.03
2. von Steffi-HH

Sieht doch ganz manierlich aus und das Menü hört sich auch gut an.
Kann es sein, dass mir die Stuhl-Bezüge bekannt vorkommen?

vom 02.01.2015, 15.49
1. von GiselaL.

Der Raum sieht ansprechend aus. Ich hoffe, es hat wieder wunderbar geschmeckt.

vom 02.01.2015, 15.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr