ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Jetzt nochmal mit Bild (weil ich nicht selbst bei jedem Aufruf des Tagebuchs immer wieder meinen schon gegessenen Teller sehen will, hab ich das Bild unter weiterlesen versteckt):



Das war mein Teller von heute ... es waren noch Kartoffeln da ... und Gemüse ... und Soße ... so kann ich zeigen, wovon ich gestern geschrieben habe und was viele andere auch lieben: Kartoffeln auf Tauchfahrt. Für dieses so einfache Essen lasse ich vieles andere stehen.

Engelbert 10.02.2015, 16.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Ulliken

Oh Engelbert-das sieht sehr lecker aus, hat bestimmt gut geschmeckt..

vom 12.02.2015, 13.26
13. von Sieglinde S.

Sorry, 12., das war von Sieglinde S.

vom 12.02.2015, 03.43
12. von

@ Christine b: vielen lieben Dank für diesem tollen Tipp (Strg + Rädchen drehen), um den Text zu vergrößern. Ich hatte oben in Ansicht erst Zoom und dann immer wieder vergrößern gedrückt.
Zwar habe ich Win 8.1. aber der Bekannte von den Astronomen hat mir eine klassische Ansicht gemacht. Die Kacheln habe ich noch gar nicht so richtig gesehen.
Bei mir ist auch noch die Schwierigkeit, dass ich leicht schiele. Ich weiß es erst seit ca. 2 Jahren. Da sehe ich abends beim Schreiben und Lesen alles doppelt.
Da ein Auge wegen Gr.Star fast nichts sieht, kompensiert das das Gehirn. Aber wenn ich dann eine neue Linse bekomme, das wird vielleicht unangenehm.

vom 12.02.2015, 03.39
11. von Ellen

Nein, das sieht mir nicht sehr einladend aus, zu viel Gematsche.

vom 11.02.2015, 12.28
10. von Juttinchen

Irgendwie sieht das nach Kartoffelsuppe aus. Und wegen der Farbe grüne Brokkolitupfer.

vom 11.02.2015, 11.14
9. von christine b

mahlzeit! lecker.
@ Sieglinde: du kannst die schrift vergrößern indem du die steuerungstaste drückst und gleichzeitig das mausrad drehst.

vom 11.02.2015, 08.32
8. von Sieglinde S.

Ja, so esse ich es auch gern, mit viel Soße. Das mache ich auch mit Paprika so ähnlich.
(nebenbei, dies ist mein erster Kommentar mit dem "Neuen"). Der Monitor ist gefühlte dreieinhalb Meter breit, oder ca. einen halben, aber die Schrift so winzig, dass ich fast mit der Nase am Touch-Screen hänge.

vom 11.02.2015, 02.29
7. von minibar

Brokkoli ist ja echt gesund.
Gemüse hat bei uns einen hohen Stellenwert bekommen.

vom 10.02.2015, 21.51
6. von Anne/LE

Brokkoli mit zwei K wie kess mit zwei s, nur so am Rande:-)

vom 10.02.2015, 21.40
5. von Anne/LE

Ich sage dazu Mumpe, nur der Brokoli ziert sich mir zu steif randig:-)
Naja, der Optik halber...lach.

vom 10.02.2015, 21.37
4. von Havelfrau

Schön, wenn es lecker war - hatte es mir vor meinem geistigen Auge etwas anders vorgestellt.
Brokkoli hatte ich heute auch, und später ein schlechtes Gewissen, als ich daran erinnert wurde, dass das kein heimisches Wintergemüse ist, sondern sehr umweltbelastend hierher gekarrt wurde. Schade, finde ich


vom 10.02.2015, 20.17
3. von beatenr

oh fein - das hätt ich jetzt auch gerne! schluck....

vom 10.02.2015, 19.20
2. von Hanna

Sieht richtig lecker aus! Gesund ist es auch noch und dazu noch Flüssigkeit,was will man mehr?


vom 10.02.2015, 18.11
1. von rosiE

ja im prinzip, leider bin ich ein vielfraß und werde davon nicht satt

vom 10.02.2015, 17.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr