ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

8 Tage später:

Engelbert 24.02.2015, 13.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karin

Finde ich richtig schön.

Ich hatte mir im Januar einen Strauß Tulpen gekauft. Das waren nach kurzer Zeit "Hängetulpen"! Alle Tricks, die ich so kenne, habe ich angewandt. Hat alles nichts geholfen.
Zum Stützen habe ich dann paar Forsythienzweige reingesteckt. Als ich die Tulpen nach ca. 1 Woche genervt entsorgt habe, sah ich grüne Spitzen an den Zweigen. Das hat mich gereizt. Und siehe da, nach paar Tagen ein wunderschöner Strauß und das mind. 4 Wochen lang.
Allerdings hatte ich sie im Schlafzimmer stehen, weil die Tulpen da kühler standen.
Ich habe mal gelesen, dass man solche Zweige erst paar Tage kühl stellen muss.

vom 25.02.2015, 11.33
9. von Ulliken

ganz zauberhaft zum träumen...

vom 25.02.2015, 00.22
8. von Petra H.

@ DagmarPetra

Ich hatte auch 4 Wochen Kirschzweige in der Küche stehen und nichts tat sich.

vom 24.02.2015, 18.59
7. von Webschmetterling

Toll :-)

vom 24.02.2015, 18.47
6. von Birgit W.

Hab ich mit meiner Vermuting Forsytien richtig gelegen :)
A propos - was macht eigentlich dein Flauschpullover? :D

vom 24.02.2015, 17.35
5. von marianne

Das wäre auch ein schöner kleiner Osterstrauch, aber bis Ostern sind die Blüten weg.

vom 24.02.2015, 17.35
4. von DagmarPetra

Das sieht sehr schön aus.

Leider habe ich mit meinen Kirschblütenzweigen, die ich vor vier Wochen bei REWE gekauft habe, nicht so viel Glück. Heute wurden sie noch einmal angeschnitten und haben frisches Wasser mit etwas Zucker bekommen (danke nach Weimar für den Tipp). Wenn sich nicht bald etwas tut, werden die Zweige gnadenlos entsorgt :-D

vom 24.02.2015, 17.15
3. von Laura

jetzt schon? Wobei ich hole meistens Pfirsichzweige rein, die sind spaeter dran. Mal schauen, ob ich ein paar Forsythien finde.
Im Moment ist in der Vase eine runtergefallene Rispe mit knallroten Beeren von unserem Himmelsbambus und ein paar getrocknete Graeser.

vom 24.02.2015, 16.32
2. von Inge-Lore

Das haben wir vor vielen Jahren immer
2-3 Wochen vor Weihnachten gemacht: Aus
unserem Garten die Forsythiazweige in
eine Vase gestellt und sie blühten pünkt
lich zu den Feiertagen...

vom 24.02.2015, 15.34
1. von Elisa

Wow, das ist ja toll. :-) Ich habe ebenfalls geschaut, ob ich welche in der Natur finde, aber da Forsythien ja normalerweise bei uns nicht iun der Natur vorkommen, wurde ich auch nicht fündig. Da müsste ich wohl in einem Park oder dergleichen schauen, aber da ist es dann wieder nicht erlaubt diese zu pflücken ...
Aber ich denke, diese werden bald auch so am Strauch zu blühen beginnen.
Alles Liebe, Elisa

vom 24.02.2015, 13.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr