ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die hab ich heute Beate gekauft ... weil ich diese Blumenart noch nicht kannte ... erst das Internet konnte mir weiterhelfen ... botanische Namen (und nur einer davon der steht drauf) sind Eustoma oder Lisianthus ... kommen aus dem Süden der USA und aus Mexiko ... deutsche Namen sind "Rosenenzian", "Japanrose" oder "Prärieglockenblume".

Engelbert 07.08.2015, 22.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gerlinde

Bei unserem Gärtner gibt es viele verschiedene Sorten dieser Blüten - die zweifarbigen finde ich besonders schön! Sehr gern lasse ich sie in einen Sommerstrauß mit einbinden - egal, ob zum Verschenke oder einfach zur Freude für mich.

vom 09.08.2015, 00.17
20. von elfi s.

Sehr schön harmonisch, auch die Farbe gefällt mir. Darüber würde ich mich auch freuen.

vom 08.08.2015, 21.10
19. von Karin v.N.

Ich kannte die Blume,aber nicht ihren Namen. Bei mir hieße sie auch Japanrose wegen der Form und Anordnung ihrer Blütenblätter. Sie wirkt sehr vornehm und edel. Blüte und Knospe sind glaube ich auch ein Makro wert. Die haben einfach was!

vom 08.08.2015, 12.44
18. von Lieschen

sehr schöne Blumen, die kannte ich auch noch nicht, falls ich diesen Strauch im Geschäft gesehen hätte, ja dann hätte ich ihn mir auch gekauft und mir eine Freude selber gemacht.
Finde ich toll von dir das du Beate auch noch Schnittblumen kaufst, wo doch im Garten so viel blüht, das machen nicht viele Männer - da hat sich Beate bestimmt sehr gefreut

vom 08.08.2015, 12.18
17. von Elke R.

Wunderschön ... ich liebe diese Blüten!
Als ich vor vielen Jahren diese Schnittblumenart entdeckte, war ich sofort begeistert und lernte den Namen auswendig. Damals war sie mir nur als Lisianthus bekannt. Weiß oder hellgrün sind für mich die edelsten Varianten.

vom 08.08.2015, 12.04
16. von Ich

Wieder was gelernt! Ich dachte doch glatt, man kauft für jemanden anderes Blumen weil man diese Person mag, und nicht, weil man die Blumen nicht kennt! Da lag ich wohl falsch!? Es liest sich zumindest so! (Kleines Smiley gedanklich dazu setze)
Die Farbe und die Blütenform finde ich sehr schön.

vom 08.08.2015, 11.45
15. von Monika

Deine Beate hat sich sicherlich gefreut.

vom 08.08.2015, 11.22
14. von Schnecke

Oooohh, auf Anhieb verliebt...! Der Strauß wirket leicht, fiedrig, feminin, auch filigran... wenn ich Blumen malen wollte, dann würde ich sie genau so wiedergeben - längliche Stängel mit länglichen Blättern, dazwischen die Farbtupfer.

vom 08.08.2015, 10.11
13. von Petra H.

Sehr edel und wunderschön.

vom 08.08.2015, 10.03
12. von Regina aus OWL

..da hat sich Deine Beate sicherlich sehr gefreut, schöne Geste, schöner Strauß....

vom 08.08.2015, 10.03
11. von Lina

Ein edler Blumenstrauß... und deshalb wähle ich von all den Namen "Japanrose".

vom 08.08.2015, 09.40
10. von Sandra

Die sind toll. Ich hatte sie letztes Jahr in weiß im Brautstrauß :-)

vom 08.08.2015, 08.41
9. von beatenr

och watt lieb!

vom 08.08.2015, 08.36
8. von gerda

sieht edel aus, gefallen mir auch sehr gut, gibt´s glaub´ ich selten ;

vom 08.08.2015, 07.27
7. von funny

Das sind eine meiner Lieblingsblumen. Gibt's auch in weiss oder lila

vom 08.08.2015, 06.30
6. von Rita die Spätzin

ein sehr schöner Strauß!

vom 07.08.2015, 23.49
5. von GiselaL.

Ein sehr schöner Strauß, darüber hat sich Beate sicher gefreut.

vom 07.08.2015, 22.38
4. von Engelbert

Das ist nur ein Demo-Bild, nur fürs Fotografieren in die Vase gestellt ... die Blätter werden natürlich noch entfernt.

vom 07.08.2015, 22.21
3. von Killekalle

Solche habe ich auch schon geschenkt bekommen, vom Göga und mochte sie sehr.

vom 07.08.2015, 22.14
2. von Barbara P. aus C.

Ein sehr schöner Strauß!
Zwecks längerer Haltbarkeit würde ich jegliches Blattwerk,
das ins Wasser hineinragt, entfernen.

vom 07.08.2015, 22.14
1. von sylvi

Eine sehr schöne Blume, gibt es auch in violett und weiß. Passt auch sehr gut zu Rosen.

vom 07.08.2015, 22.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr