ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Es ist doch alles Mist ... wir sehen hier eine Zucchini aus dem Garten von Beates Kollegin ... die Zucchini wurde mit Pferdemist gedüngt:

Engelbert 17.08.2015, 16.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von lamarmotte

Kürbisgewächse (z.B. Zucchini, Gurken, Kürbisse)sollte man auf keinen Fall essen, wenn sie bitter schmecken!

Hier klicken


vom 23.08.2015, 14.17
23. von KarinSc

Habe eben in t-online gelesen, dass es dieses Jahr auch giftige Zucchini (u.a. wegen der anhaltenden Trockenheit) gibt. Ein Mann ist bereits kurz nach dem Essen - Zucchini aus seinem Garten - verstorben.
Wenn eine Zucchini bitter schmeckt, darf man sie nicht essen.


vom 21.08.2015, 14.49
22. von Elke R.

Bei dieser Sorte ist die Größe nicht ungewöhnlich, kein Vergleich mit gekauften dicken Zucchini. Unser Kleingärtner verwendet keinen Pferdemist.

vom 19.08.2015, 10.12
21. von Chispeante

Was für eine Mordstrum-Gurke! Die hat sich wohl gefühlt bei Euch im Garten :-)

vom 18.08.2015, 22.59
20. von Ursi

So eine wünsche ich mir auch. Dann muss ich nicht die kleinen mühsam befüllen. Aber solche großen habe ich noch nicht gesehen im Geschäft. Sehr guter Tipp für ein Mittagessen in nächster Zeit!

Heute zeigten sie aus dem Spreewald Gurken, die waren fast 8 x so groß wie normal. Ist wohl so in diesem Jahr, dass das Gemüse teilweise so groß wird.

DIE Gurken gehen jedenfalls nicht in ein Gurkenglas zum Einkochen!




vom 18.08.2015, 20.50
19. von beatenr

oh wie köstlich! sooo viele mögliche schmackhafte Mahlzeiten! )))))))
Übrigens sieht sie besonders lustig aus auf diesem Bild, als ob sie einen Reißverschluss hat.

vom 18.08.2015, 20.29
18. von Madeleine

Sowas hatte ich auch im Garten... (ohne Pferdemist-Düngung) immer wenn wir 3 Wochen im Urlaub gewesen waren, als wir noch in den Schulferien gehen mussten wegen der Kinder... Aber die mochten diese Früchte nicht und ich habe auch keinen Garten mehr...

vom 18.08.2015, 10.58
17. von Karin v.N.

Ganz schön großes Exemplar! Ich würde es auch aushöhlen und mit Hack u.a. füllen. Bei Freunden von mir sind diese Teile auch ohne Pferdemist so groß. Kommt wohl nur darauf an, wie lange sie an der Pflanze bleiben vorm Ernten denke ich.

vom 18.08.2015, 09.59
16. von marianne

So eine große Zucchini würde ich auch füllen.
Es geht auch eine Mischung aus Hack und Schafskäse.
Dieses Exemplar kannst du natürlich auch zur Selbstverteidigung benützen.

vom 17.08.2015, 23.49
15. von Ellen

Mein Garten wird mit selbstgemachtem Kompost gedüngt, auch Pferdemist sollte erst mal kompostiert werden, hat gar nicht so viele Nährstoffe, macht aber warm. Was so eine Zucchinipflanze braucht, ist natürlich viel Wasser, dürsten darf sie nicht. Die gezeigte Frucht hat eine schöne Größe, schmeckt herrlich auf jede erdenkliche Art, am besten aus dem eigenen Garten, da schmecken sogar noch die Übergroßen (die man versehentlich übersehen hat unter den Blättern!)

vom 17.08.2015, 23.25
14. von Tom

Wir ernten fast jeden Tag solch ein Exemplar - 2200gr. / 2400 gr. / 1900gr.

Sie sind alle "butterweich" - zart - und sogar im rohen Zustand wohlschmeckend - wenig Kerne - einfach super.

Es gibt leckere Suppen,
Zucchini-Puffer,
mit Zwiebeln und Pilzen gebraten
...

Wir freuen uns in jedem Jahr auf diese Ernte.

--- Hochbeet --- mittig eine dicke Schicht Pferdemist

vom 17.08.2015, 20.37
13. von Inge

Lecker! Aushoehlen, mit gewuerztem Hack fuellen und in die Bratroehre schieben. Pfeffersosse dazu und Pellkartoffeln. Ein oberaffengeiler Genuss!

vom 17.08.2015, 19.04
12. von Steffi-HH

Hatte gestern auch so eine, schmeckte nach nüscht und hatte nur Kerne. Hab´sie dann ausgehöhlt und aus dem Rest Cremesuppe gemacht mit viel viel Kräutern gewürzt.Vielleicht schmecken die aus dem eigenen Garten ja nach was, die aus dem Supermarkt jedenfalls nicht mehr.Deshalb ist das Thema Zuccini wohl auch (leider) bei mir Vergangenheit.

vom 17.08.2015, 18.47
11. von lamarmotte

Je kleiner, desto feiner...denken sich Feinschmecker bei Zucchini.
Es kommt wohl auf die Zubereitung an. Bei manchen Gerichten (z.B. bei selbstgemachtem Ratatouille), die sowieso lange köcheln müssen, verwende ich durchaus grössere Exemplare, weil das Gemüseschneiden dann etwas schneller geht.

vom 17.08.2015, 18.30
10. von Ingrid

Je kleiner die Zucchini sind, desto besser schmecken sie! Ich würde nie so große kaufen.

vom 17.08.2015, 18.18
9. von Rita die Spätzin

achmecken diese großen Zucchini überhaupt noch???

vom 17.08.2015, 18.15
8. von Killekalle

Das sind ja tolle Mistdinger geworden.
Gut gewürzt braten, oder als Gemüse mit Karotten, in einen Pfannkuchen rein. Füllen mit Hackfleisch. Fein!

vom 17.08.2015, 17.59
7. von maritta

unsere werden auch ohne pferdemist so groß wenn wir sie vergessen zu ernten. im moment gibt es grad eine schwemme....schau mich bereits nach weiteren rezepten um...:))

vom 17.08.2015, 17.59
6. von Sigrid

Schönes Exemplar!
Meine Mutter hat auch Zucchini in der Größe, sie düngt mit Kompost.
Sind wunderbar geeignet zum Füllen :-)


vom 17.08.2015, 17.57
5. von Sonja

Feines Teil - klein wenig erotisch anmutend :-)

vom 17.08.2015, 17.56
4. von Hildegard

Unsere hatten auch keinen Pferdemist und sind zu beachtlicher Größe herangewachsen. Die Nachbarschaft freut's. Wir alleine können dagegen gar nicht heranessen.

vom 17.08.2015, 17.34
3. von friederike...

...ob das wirklich am Pferdemist liegt? Meine werden auch so groß, wenn ich mal eine beim Ernten übersehe - und ich dünge nicht...gieße nur sehr viel.

vom 17.08.2015, 17.20
2. von Pusteblume

Im Garten meiner Eltern haben wir auch schon solch große Zucchini geerntet, allerdings ohne Pferdemist. :-)

vom 17.08.2015, 16.56
1. von Moni

Auf Pferdemist schwören alle meine Nachbarn, aber meine Tomaten sind auch nicht schlecht ;-)

vom 17.08.2015, 16.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr