ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das Tal der Kinzig

Engelbert 02.10.2015, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hella

und da bin ich Daheim. Scheeen gelllle :-)


vom 03.10.2015, 11.36
6. von beatenr

jetzt bin ich durch Dein traumhaftes Foto und @Margrits erfahrene und erwanderte Anregungen schon ganz reiselustig geworden!)))))))

vom 03.10.2015, 09.56
5. von Margrit

P.S: wenn Sie Lust haben auf ein wenig Einblick in die Geschichte des Durbachtals, verbunden mit einem Kurzkrimi, der in den Durbacher Weinbergen angesiedelt ist, dann fragen Sie doch mal im Heimatmuseum (bei der Touristeninformation) nach dem Buch von Harald Rudolf. Der Krimi ist nicht unbedingt eine literarische Meisterleistung aber ich fand es ganz unterhaltsam, beim Lesen genau zu wissen, wo sich das gerade abspielt und die kleine Wein-Land-und-Leute-Kunde ist auch ganz interessant. Und was die Ausflüge angeht: Durbach liegt zwar ein wenig ab vom Schuss aber von Durbach nach Oberkirch ist es nicht weit und Oberkirch und die Schauenburg lohnen einen Ausflug durchaus. Auch Straßburg oder einfach das Kinzigtal entlang Richtung Schwarzwald zu erkunden macht Spaß. Gengenbach ist auch unbedingt zu empfehlen. Sollten Sie ein Auto zur Verfügung haben wären z.B. noch Allerheiligen und die Wasserfälle ein schönes Ausflugsziel.

vom 03.10.2015, 09.35
4. von Margrit

Das Tal der Kinzig, konkret: ein kleiner Ort nahe Offenburg war von 1993 bis 2003 meine 2. Heimat, in die es mich von Berufs wegen verschlagen hat. Damals hatte ich nicht viel Zeit und Gelegenheit die Schönheit der Gegend rund um Offenburg zu erkunden und zu genießen. Das kam erst 10 Jahre später, als ich ein bisschen mehr Zeit dafür hatte. In diesem Zusammenhang entdeckte ich Durbach für mich als meinen ganz persönlichen Rückzugs und „Auftank“-Ort. Ich liebe das stundenlange gemächliche Unterwegssein in den Weinbergen oder einfach nur den durbachtal-Wanderweg entlang bis hinter nach Gebirg...und ich genieße den unglaublichen Blick über die Rheinebene und in den Schwarzwald - ganz besonders von Durbachs schönster Aussichtsplattform aus :-) , denn es gibt für mich keinen Durbachbesuch ohne den Weg zum Schloss hoch – auch wenn er mich jedes Mal etwas ins Schwitzen bringt – das muss ein. Ich wünsche Ihnen, dass auch Ihnen Durbach – in jeder Hinsicht – einfach nur gut tut.
Herzliche Grüße aus Karlsruhe ins wunderschöne Durbachtal


vom 03.10.2015, 09.23
3. von Michi

Das berühmte Gengenbach im Kinzigtal solltest Du erkunden. Viel schönes Fachwerk. Im Strohhof Strohbach bei Gengenbach mit wunderbarer Aussicht kriegst Du herrliche Schwarzwaldgenüsse-

Ebenfalls berühmt sind die historischen
Vogtsbauernhöfe bei Gutach knapp 50km von Durbach entfernt.
Auf dem Weg zur Burgruine Gerolseck liegt Deutschlands ältestes Gasthaus!

Viel Spaß, gute Erholung und schönes Wetter weiterhin

vom 03.10.2015, 01.08
2. von Ursi

Ein traumhaftes Motiv. Und das am 2. Oktober!
Da hast du es aber wirklich gut getroffen, lieber Engelbert. Dort würde es mir auch gut gefallen.
Komischerweise gehe ich während einer Kur oder im Urlaub gerne spazieren. Und du erkundest auch die Gegend. Ich hoffe, du fühlst dich in der Landschaft wohl.

vom 02.10.2015, 21.43
1. von MOnika (Sauerland)

Das gefällt mir gut. Ich hoffe es gibt auch einen schönen Weg an der Kinzig entlang.

vom 02.10.2015, 20.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr