ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das Bild des Tages ist ein sehr bewegendes Bild ... wunderschön auf seine Art, menschlich, mitfühlend, aber eben ein sehr trauriger Anlass.

Engelbert 03.04.2016, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Laura

Das Rad an sich finde ich eine schoene Idee ... aber ganz ehrlich ich finde die Mahnmale an Strassen- oder Schienenraender ganz furchtbar. Jeden Tag komme ich an mehreren vorbei und werde daran erinnert, dass hier etwas schreckliches passiert ist. Damit geht es mir ueberhaupt nicht gut.

vom 04.04.2016, 20.23
18. von Mary

Diese Art Räder werden an Unfallstellen aufgestellt, an denen Radfahrer tödlich verunglückten - vermutlich sind die wenigstens davon Radprofis gewesen, sondern einfach Menschen auf dem Weg zur Schule, Uni, Arbeit, zum Sport oder auf dem Weg zum Arzt, um Freunde zu treffen oder ins Kino zu gehen, Menschen, die sich beim Radfahren an die Vekehrsregeln halten und solche, die es da nicht so genau nehmen...

Hier in Münster stehen einige dieser Räder, weiß sind sie immer, egal welches Alter der Fahrer hatte. Natürlich liegen meistens nicht so viele Blumen dabei, aber fast immer ein paar, manchmal brennt eine Kerze, eben wie bei den Kreuzen am Straßenrand auch und wie diese, sollen die Räder erinnern aber auch mahnen. Eines steht nicht weit von mir, an einer viel befahrenen Kreuzung auf einer der Mittelinseln. Ein Busfahrer ist bei rot gefahren...

vom 04.04.2016, 19.44
17. von Lieschen

ein schönes Arrangement, der verunglückte Fahrer dürfte noch sehr jung gewesen sein, weil das Fahrrad ganz weiß angemalt wurde, denke ich

vom 04.04.2016, 18.42
16. von Monika

Auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist, die Idee finde ich gut.

vom 04.04.2016, 17.03
15. von petra

ein tolles bild, wenn der anlass wohl eher traurig macht.

vom 04.04.2016, 13.54
14. von Petra H.

@Engelbert Danke. Bekomm gleich Gänsehaut :(

vom 04.04.2016, 12.45
13. von Engelbert

@ Petra: es steht ein Name dabei ... das dürfte ein Radfahrer sein, der dort einen tödlichen Unfall hatte (auf der Straße sind noch Markierungen mit Kreide zu sehen) ...

vom 04.04.2016, 11.25
12. von Karin v.N.

Ich musste sofort an den verunglückten Radsportler denken, den ein Begleitfahrzeug mitgeschleift hat...
Das Bild ist schön, aber wie Du schon schreibst, ein sehr trauriger Anlass und sehr nachdenkenswert was den Radsport betrifft.

vom 04.04.2016, 11.11
11. von Monika aus Köln

Bei uns in Köln stehen mehrere solch Räder. Dort sind alle mit dem Fahrrad zu Tode gekommen-und nicht durch eigenes Verschulden.

vom 04.04.2016, 10.36
10. von GiselaL.

Das Bild berührt mich sehr, aber es ist wunderschön anzusehen.

vom 04.04.2016, 10.02
9. von Ursi

Einfach wunderschön.... bestimmt ein Trost für die Hinterbliebenen.
Denn die/der Verstorbene sieht es nicht.
(Gerade sind 2 Rad-Profis tödlich verunglückt. Ob es für eines der Gräber ist?)

Ob sie/er im Leben auch so tolle Arrangements bekommen hat?

vom 04.04.2016, 09.15
8. von Petra H.

Das ist wunderschön, leider für einen traurigen Anlass. Sagst Du uns für wem das ist?

vom 04.04.2016, 07.00
7. von MaLu

Offenbar ist das Arrangement für jemanden, der gerne mit dem Fahrrad fuhr, oder mit dem Fahrrad verunglückte und verstorben ist. Eine schöne Arbeit. Sollte man wissen wem das gewidmet ist? Ich hab jedenfalls nichts mitbekommen.

vom 04.04.2016, 06.22
6. von beatenr

warum ist das traurig?

vom 03.04.2016, 23.45
5. von Lina

Es berührt mein Herz.

vom 03.04.2016, 22.28
4. von DieLoewin

offenbar ist da ein trauriges Ereignis (Radunfall? Tod eines Radprofis?) an mir vorüber gegangen. Ich hätte es beinah für ein Hochzeitsarrangement gehalten, wenn nicht trauriger Anlass dabei gestanden wäre.

vom 03.04.2016, 22.13
3. von anni1956, köln

Ja, bei uns im Kölner Raum stehen einige solcher Trauerräder und die mahnen!


vom 03.04.2016, 22.06
2. von gerda

ja, sehr berührend und es gefällt mir auch sehr gut ( wenn man das hier so sagen kann?), weil auch passend; aber wirklich schön aroungiert, treffend für den traurigen Anlaß.

vom 03.04.2016, 21.05
1. von lamarmotte

Ein schönes und sehr bewegendes Foto.
Ich habe eine Vermutung zu wessen Gedenken dieses sehr berührende Trauerfahrrad entstanden ist...

vom 03.04.2016, 20.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ maritta: die Abnehmgruppe ist nicht öffentl
...mehr

maritta:
wo findet man die abnehmgruppe??komme gerade
...mehr

IngridG:
Ich muß eh gehen, jeden Tag bin ich mit Hund
...mehr

Alex:
Respekt und toll gemacht!
...mehr

Iris aus Oldenburg:
@ GiselaL. Du sprichst mir aus der Seele. Dem
...mehr

Lieserl:
Ich bin nicht mehr gelaufen. Denn ich gehe so
...mehr

Engelbert:
Aber natürlich hat sich Beate über die Gedank
...mehr

fatigué:
Na, dann ist ja alles gut. Beate hat sich hof
...mehr

christine b:
gemeinsam ist wunderbar! ich gratuliere euch
...mehr

Rita die Spätzin:
Aufgerafft und täglich 1 Stunde gegangen! Geh
...mehr