ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ich hoffe sehr, dass das ironisch gemeint ist ;)) ... ich weiß nur, wenn ich den im Rückspiegel hätte, dann wären diese Worte wenig erfolgreich ... gerade wenn sie drängeln, egal wie, mache ich ein bißchen langsamer als sonst.

Engelbert 07.10.2016, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Laura

Ich koennt das gar nicht lesen, weil ich mich auf den Verkehr vor mir konzentriere und sowieso nach rechts gehe. Langsamer, um den noch mehr auf Aerger zu brigen, mach ich nicht, das ist mir zu gefaehrlich. Wie oft sehe ich es, dass die dann vor einen scheren und dann hart abbremsen. Nee das brauch ich nicht ... aber die notorischen Mittelspurfahrer, wenn rechts frei ist, die nerven mich auch, da geht es mir wie Wolf-Dieter oder Pusteblume.
Zum Glueck fahre ich nicht so viel Langstrecke ... da fahre ich mit und kann aus dem Fenster schauen, wenn's mich zu sehr ankekst.

vom 10.10.2016, 10.59
16. von Barbara P. aus C.

Bei 'Schleichern' denke ich mir:
Da ist jemand auf dem Weg zur Hochzeit seines Kindes und möchte, daß die Hochzeitstorte unbeschadet überreicht werden kann. Das besänftigt ungemein - mich jedenfalls.

Apropos (Auto-)Aufkleber:
Ein „FCK RFGS“* am Heck hat mich heute sehr traurig gemacht.
* Die fehlenden Vokale lauten: u euee

vom 08.10.2016, 21.39
15. von philomena

@Lieschen
Supertipp für Entspannung ..., ich musste richtig lachen!
Ich reagiere ähnlich und sage mir laut oder innerlich "Der hat es so viel eiliger als ich, lass ihn ziehen..." Und besser so einer vor mir, als hinter mir.

vom 08.10.2016, 16.49
14. von Lieschen

ich hoffe auch das dieses Bild eine Werbegag ist , früher bin ich auch viel schneller gefahren, heute lasse ich mir etwas mehr Zeit, drängelt einer zu sehr blinke ich rechts und laß in vorbei rauschen, meine Tochter hat diesen Fahrstil bei mir mal bemängelt, da habe ich ihr gesagt, sieh es mit Humor: vielleicht muß der Fahrer ganz schnell auf 00, so pressiert es ihm halt. Schon war in meinen Gedanken kein Ärger mehr.

vom 08.10.2016, 16.19
13. von Pusteblume

Es gibt ja unterschiedliche "Drängler". Wenn jemand vor mir her schleicht oder wie Wolf-Dieter schreibt, ganz schlimm sind die notorischen Mittelspurfahrer, dann ist schon mal "drängeln" angesagt, denn das in der Mitte oder links fahren, wenn rechts davon frei ist, ist z.B. auch nicht erlaubt, was viele entweder nicht wissen oder ignorieren.

vom 08.10.2016, 12.25
12. von Hildegard

Man sollte doch mal überlegen, ob man sich mit derartigen Langsamfahr-Manövern nicht selbst in Gefahr bringt. Mich juckt es auch manchmal in den Fingern, aber mein eigenes Lebens ist mir mehr wert als die "Erziehung" anderer Autofahrer.

vom 08.10.2016, 11.05
11. von gerhard aus bayern

@petra h.
den polizisten der sagt ich soll mit hänger 90 fahren.

vom 08.10.2016, 11.03
10. von Moscha

Leute, Leute, solche Spielchen mache ich nicht mit....,
ich bin immer froh, heil nach Hause zu kommen!
Weiterhin gute Fahrten für Euch!

vom 08.10.2016, 11.03
9. von Wolf-Dieter

Hätte ich gern an der Heckscheibe, wenn ich wieder mal hinter einem konstant Mittelspur fahrenden zum überholen von rechts ganz nach links und dann wieder ganz nach rechts wechseln muss. Kommt öfter vor!

vom 08.10.2016, 10.30
8. von Petra H.

@Gerhard aus Bayern welchen Polizisten?

Wenn jemand drängelt dann einfach mal kurz die Nebelschlussleuchte anschalten. Wirkt oft Wunder ;-))

vom 08.10.2016, 10.24
7. von philomena

Ich lasse sie gern vorbei. Früher bin ich mit meinem Alfa auch gern schnell untewegs gewesen:) Andere zu "erziehen" liegt mir nicht und andere bewusst ärgern, möchte ich erst recht nicht.

vom 08.10.2016, 08.17
6. von Karin v.N.

Ein Privatfahrzeug versehen mit einem solchen Schriftzug weckte die Bitch in mir wenn der mir auf der Stoßstange hing...
Ich könnte auf einmal kein Gas mehr geben und sollte der Typ versuchen rechts zu überholen, würde ich die Lücke schließen...im Kopf (aber nur da!) der hochgestreckte Effe-Finger! *gg*

vom 08.10.2016, 07.57
5. von gerhard aus bayern

ich hätte warscheinlich den polizisten angezeigt und sicher recht bekommen.

vom 08.10.2016, 06.03
4. von Sonja

Wenn mich einer drängelt, fahre ich gnadenlos rechts ran und lass den vorbei;-)

vom 08.10.2016, 00.02
3. von Karen

.... und das könnte als Nötigung ausgelegt werden.

Uns ist neulich folgendes passiert: wir sind von der Polizei von der Autobahn runtergewunken worden, weil wir uns mit Anhänger am Auto an die Regeln (Tempo 80 km/h) gehalten haben. Damit hielten wir - laut Polizei - den laufenden Verkehr auf und sollten doch bitteschön mindestens 90 km/h und etwas drüber fahren... Daß man auf für langsames Fahren gerügt wird, war mir neu - Sachen gibt's!!

vom 07.10.2016, 23.23
2. von anni1956, köln

ja, die Deutschen erziehen gerne....

vom 07.10.2016, 22.04
1. von gerhard aus bayern

wenn ich in der stadt 50 fahre und einer drängelt bremse ich runter auf 30.

vom 07.10.2016, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr