ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die herbstlichen Weinberge der Vorderpfalz von der Villa Ludwigshöhe aus gesehen.

Engelbert 31.10.2016, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sywe

Ein sehr schönes Bild. Es ist immer wieder spannend, wie die Sonne die Herbstfarben leuchten lässt.

@ Klaus Ender
Dies ist ein wunderschönes Bild. Ich war oft in Putbus und im Park, es ist eine herrliche Gegend.

vom 01.11.2016, 21.57
11. von Carola (Fürth)

Das war jetzt was für mich !! Zuerst hab ich die Pfalz Ludwigshöhe erkundet am PC und dann anschliessend, bin ich noch bei @ Klaus Ender herumspaziert, im Schlosspark, mit Wildgehege + Puppenmuseum + Schwanenteich + BÄUMEN ... bedauere wieder einmal, dass ich zu weit weg bin hier von vielen, schönen Ecken und Landschaften ..

vom 01.11.2016, 19.11
10. von Lieschen

ein schönes Bild von der Pfalz die ich vor langem mal besucht habe, unser Deutschland ist doch wunderbar hat so viele verschieden schöne Landschaften

vom 01.11.2016, 11.55
9. von gerhard aus bayern

@klaus ender
danke für den link zu der buche. von fürst malte von putbus hab ich noch nie etwas gelesen. was über sein leben bei wikipedia steht ist wirklich lesenswert.

vom 01.11.2016, 11.23
8. von Christie

hier kann man den Blick weit, weit in die Ferne schweifen lassen, Und man kann durch diese bezaubernde Landschaft wandern ohne steile Hügel hinaufkeuchen zu müssen :-)

vom 01.11.2016, 10.41
7. von susi

@gerlinde und lamarmotte

die Berge sind hiter dem fotografen

das ist ja das tolle an dieser Gegend, man hat alles: Berge und Ebene

übrigens waren wir am 30.10. auf der Villa Ludwigshöhe ;-)

gvLG
susi


vom 01.11.2016, 10.20
6. von Schnecke

Das ist der Blick von den Anhöhen des Pfälzer Waldes in Richtung Osten zur Rheinebene! Das ist meine emotionale Heimat, danke für das Foto, Engelbert!

vom 01.11.2016, 08.44
5. von Moscha

Die Pfalz ist eine begnadete Gegend!
Wein, gutes Essen, nette Menschen, hier
lässt es sich herrlich leben!


vom 01.11.2016, 07.55
4. von MaLu

Für mich ist das die schönste Landschaft Deutschlands. Bei klarem Wetter kann man bis in den Odenwald sehen. Und ich darf täglich, etwas weiter nördlich, durch diese schöne Landschaft zur Arbeit fahren. Auf der einen Seite blicke ich in die Rheinebene mit den vielen, jetzt im Herbst, bunten Weinbergen. Und auf der anderen Seit die Haardt (Ausläufer des Pfälzer Waldes (Deutschlands größter zusammenhängender Wald) mit buntem Herbstlaub.

vom 01.11.2016, 06.05
3. von Klaus Ender

Heute ist für uns wieder mal ein grauer Tag angesagt, aber da es vor 2 Tagen sonnig war, kann ich Dir und den Färblern ein besinnliches Bild senden. Es zeigt eine 200-jährige Buche, die vom Fürsten Malte von Putbus gepflanzt wurde. Wer sein Schicksal nachempfinden möchte, das kaum fassbar ist, der möge diesen Namen unter Wikipedia anklicken.
Ein kulturvoller, reicher, beliebter und unzählige Werke hinterlassender Mann wird hingerichtet und niemand kommt auf die Idee, einen "Stolperstein" zu spenden, um ihm postum für seine Schlösser, Theater, Parks und Gründung einer ganzer Stadt zu danken, die er hinterließ und die heute noch von Millionen Menschen besucht werden.
In seinem Jagdschloss machte ich 20 Jahre nach seiner Ermordung meine schönsten Aktaufnahmen mit einem wundervollen Modell. Ich wußte nur Bruchteile aus seinem Leben, da es das Internet nicht gab.
Heute stehe ich mit ganz anderen Gefühlen vor dieser Buche oder den riesigen Mammutbäumen,
die uns mahnen sollten, wie sehr falsche Politik unser Leben bestimmt - oder vernichtet. Hier klicken
Ich wünsche allen Lesern eine schöne und besinnliche Woche! Klaus Ender




vom 01.11.2016, 04.47
2. von Gerlinde

Wo sind denn hier Berge??? Da ist doch alles ganz "platt". Aber es ist eine interessante Landschaft und es ist so herrlich viel Sonne da - zum neidisch werden.

vom 31.10.2016, 22.33
1. von lamarmotte

Mir wäre die Gegend doch etwas zu flach;).
Allerdings gibt es bei uns auch keinen Weinanbau - dafür müssten wir weiter nach... Norden fahren.

vom 31.10.2016, 22.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr