ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Lecker Landluft ...

Engelbert 27.09.2017, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Iris aus Oldenburg

Wenn wir im Auto über Land fuhren und gegüllt wurde, sagte mein Mann immer:"Man müsste 1000 Nasen haben." Dieser Spruch ist fast zu einem "geflügelten Wort" geworden. Mein Mann ist schon lange verstorben, aber wenn wir heute über Land fahren, ertönt es immer noch im Chor:"Man müsste....." ;)

vom 29.09.2017, 01.09
15. von Petra H.

Wird bei uns neuerdings gleich in die Erde gebracht, Dank neuer Technik ;-)

vom 28.09.2017, 18.25
14. von Karin v.N.

Wenn nicht sogar fremde Gülle sondern nur die auf dem eigenen Hof anfallende mittlerweile verteilt würde auf den Feldern, wäre z.B. hier bei uns am Niederrhein der Nitratwert im Grundwasser nicht so hoch. Es wird in einigen Gegenden schon schwierig, vorgegebene Werte einzuhalten für unser Trinkwasser.
Da wäre die "dicke Luft" beim Aufbringen auf die Felder noch das geringere Übel...

vom 28.09.2017, 10.33
13. von JuwelTop

Monika, bei diesem kleinen Fässchen kann glaub ich nicht von Massentierhaltung die Rede sein, eher von vier, fünf Kühen...Es ist schon erstaunlich, was alles noch möglich ist. Als wir im Urlaub im Kleinwalsertal waren, fuhr genauso ein Gefährt wie auf dem Foto an einem Hang und güllte, unter anderem auch den Fussweg gleich mit - direkt gegenüber der Pension, nicht ausserorts. Und keinen hat's gestört.Wäre in Deutschland undenkbar, da hagelte es sofort Anzeigen bei der Behörde.

vom 28.09.2017, 09.39
12. von MOnika Sauerland

Wenn der Gestank und die Massentierhaltung nicht wäre....

vom 28.09.2017, 09.19
11. von Mai-Anne

in meiner kinderzeit haben die bauern hier trockenen mist ausgefahren. das hat auch gerochen - eben landluft. hat mich nie gestört. aber diese gülle jetzt und dazu die biogasanlagen - das ist nicht mehr gute landluft.
wenn meine tochter aus hamburg zu besuch kommt: wir holen sie vom zug ab, sie steigt aus dem auto und ihre ersten worte auf heimischem boden sind garantiert: "oh nein - diese luft...!!!"

vom 28.09.2017, 08.19
10. von Brigida

kannst mir glauben, unsere riecht umso besser.... (ps gab gestern unten im dorf eine überschwemmung des kanals, wirklich ganz schön dufte) :( glg

vom 28.09.2017, 07.14
9. von Christa HB

Auch hier riecht es ein paar mal im Jahr kräftig, das ist für mich immer noch besser als der Abgasmief in der Stadt

vom 27.09.2017, 22.57
8. von Karen

Igitt! Das hat mit Landluft gar nichts zu tun sondern mit maßloser Überdüngung!

vom 27.09.2017, 22.49
7. von Carola (Fürth)

@ MartinaK *lach*

vom 27.09.2017, 22.05
6. von MartinaK

Und ewig stinken die Felder ;-)

vom 27.09.2017, 21.29
5. von Birgit W.

Iiiiiihhhhh!!!!!!!!

vom 27.09.2017, 21.17
4. von Lieserl

Hab ich auch direkt vor meinem Garten :-)


vom 27.09.2017, 20.43
3. von Lina

Diese gschmackige Landluft... die ohnehin nur von kurzer Dauer ist... ist mir 1000 x lieber als die Luft einer Großstadt mit anhaltenden Abgasgestank.

vom 27.09.2017, 20.26
2. von Ina P.

Jauchet und frohlocket :) Mir ist Landluft auf jeden Fall lieber als der Abgasgestank an der vielbefahrenen Hauptstraße

vom 27.09.2017, 19.42
1. von gerda

ach herrje, holt schnell die Wäsche rein ;

vom 27.09.2017, 19.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr