ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Im Märzen der Bauer ... und die Rabenvögel haben sich gefreut, dass der Pflug nicht nur die Erde umgegraben, sondern auch leckere Würmer nach oben befördert hat.

Engelbert 06.03.2018, 18.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ellen

Davon sind wir hier noch weit entfernt, alles noch gefroren mit etlichen Schneeresten.und wo sind die Eingespannten Rösslein.....?

vom 07.03.2018, 11.46
6. von Maria

Wir im Mittelgebirge haben auf die bestehende Schneekruste nun noch so 20cm Schnee bekommen - nix da mit pflügen ...
Es schneit und schneit ...

vom 07.03.2018, 09.04
5. von Ursi

Im Märzen der Bauer....
das war auch mein 1. Gedanke. Dabei musste ich trotzdem kurz innehalten und überlegen, ob wir wirklich schon März haben.

Ich komme ja aus einem Dorf und kenne solche Bilder und im Schulchor haben wir diese Lieder damals gelernt. Manchmal bedauere ich, dass ich diese heutzutage nicht mehr höre. Sie sind für mich die wirklich wahren Volkslieder.

vom 06.03.2018, 21.03
4. von Petra H.

Wir hatten ab Mittag Schneeregen. Am späten Nachmittag hatten wir beide unsere letzte Behandlung und nun machen wir es uns noch richtig gemütlich bis 21 Uhr. Morgen geht's ja wieder in den Kiga.

vom 06.03.2018, 20.40
3. von Gabi K

Ich habe heute auch im GArten gewurschtelt. War Zeit!!!

vom 06.03.2018, 20.38
2. von Carola (Fürth)

Und hier hats heute ein bisschen geschneit, aber hässliche grosse Wasserschneeflocken .. ist auch noch was davon liegengeblieben, hauchdünn natürlich nur ..

vom 06.03.2018, 20.34
1. von Christa HB

Hier im Norden von Bremen ist es noch nicht so weit. Der Boden ist noch gefroren. Bei uns sind schon etliche Felder vor dem Winter umgepflügt und neue Saat eingebracht worden. Da war auch schon richtig was gewachsen, mal sehen, wie es die Kälte überstanden hat.

vom 06.03.2018, 20.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr