ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Unser Abendessen ... und das kam so ... es waren noch kleine Tomaten da ... und auch eine rote Paprika und eine in orange ... daraus wurde eine schöne Gemüse-Tomaten-Soße gemacht. Ich dachte, dass Nudeln dazu ganz nett wären ... und hab breites Band vorgeschlagen ... nicht gerade eine Form, die Beate mag. Da fragte sie, ob ich nicht noch Vollkornnudeln hätte ... hm ... normalerweise nicht ... ich habe zwar schon mal welche gekauft, aber dann greife ich doch immer wieder zu den normalen Nudeln ... aber such such ... ganz hinten waren wirklich noch ein paar Dinkel-Vollkorn-Nudeln ... die gabs dann dazu ... und ich war überrascht, wie gut die doch schmecken. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich beim nächsten Mal wieder nach vollem Korn greife.

Engelbert 25.03.2018, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von MOnika Sauerland

Ich mag sehr gerne Vollkornnudeln und am liebsten Penne.

vom 26.03.2018, 08.42
10. von Ellen

Die Sauce sehr gerne, aber nicht die Nudeln, da ziehe ich ganz "normale" Nudeln vor, kein Dinkel, kein Vollkorn.

vom 26.03.2018, 01.05
9. von rosiE

wie gut, dass die geschmäcker verschieden sind

vom 26.03.2018, 00.17
8. von flodo

Also beim DM gibt es hervorragende helle Dinkelnudeln als Spaghetti Spirelli und Penne. Reine Vollkornnudeln schmecken besser mit ein wenig Gemüsebrühe ins Kochwasser. Wer gerne abgeschmelzte Zwiebel mag kann diese und geriebenen Bergkäse über die Vollkornnudeln geben und dann Tomatensauce dazu.. Lecker!

vom 25.03.2018, 23.32
7. von Meggy

Die Soße wäre auch total meins, aber die Nudeln gar nicht! Es ist das Aussehen, dass mich abschreckt. Wenn die Dinkel-Nudeln gekocht sind, sehen sie einfach irgendwie "schal" und alt aus, bzw. als wären sie eben nicht frisch. Das krieg ich nicht runter! Von der Ernährung soll ich zwar Vollkornprodukte essen, und beim Brot klappt das auch wunderbar, aber Vollkornnudeln mag ich einfach nicht! Lieber esse ich gar nichts! ;-)

vom 25.03.2018, 23.08
6. von Hanna

Sieht sehr lecker aus! So etwa mache ich meine Paprika Tomatensoße auch,mit viel Zwiebeln und noch Knoblauch!Bei uns gibt es meistens Dinkel Vollkornnudeln,ich finde,die schmecken sehr gut!

vom 25.03.2018, 22.19
5. von ReginaE

gut schaut's aus!!

vom 25.03.2018, 21.09
4. von ReginaE

gut schaut's aus!!

vom 25.03.2018, 20.46
3. von Carola (Fürth)

Euere Sosse gefällt mir auf jeden Fall, ich hätte vielleicht Gabelspaghetti oder Hörnchennudeln genommen dann ? Die Dinkel-Vollkorn .. ich hab sie noch nie probiert, auch keine anderen Vollkornnudelsorten. Vollkornbrot @ Rosie, mag ich auch. Wär halt schade, ich werf nicht gern weg dann, das Essen. Muss grad schmunzeln, weil ich dran denk an meine Fehlkäufe ;-) brrr Rinds-Würstchen hatte ich versehentlich (Dose) und statt Backcamenbert, Backfeta erwischt im Eifer des Gefechts.. sehr zum Ärger von Sohn, der sich schon drauf gefreut hatte *gg* war für den Müll, mir schmeckte es auch nicht. Was mit Tofu hab ich mal bewusst gekauft, als Versuch. War vom Netto- Kühlregal irgendwas, wie hiess das ? Jedenfalls war das auch nix gewesen aber, der gute Wille war da, nützte nichts ..

vom 25.03.2018, 20.01
2. von beatenr

jedenfalls lecker!

vom 25.03.2018, 20.01
1. von rosiE

es geht nix über den geschmack normaler nudeln, ich habe jetzt mal aus neugier nudeln aus linsen probiert, nur rosa linsen, naja, sie haben es im fernsehen probiert, die "alternativen" nudeln, und haben gesagt, linsennudeln kann man essen, nur dürfen sie nicht zu lange gekocht werden, weil son lösen sie sich wieder in linsen auf, ja, so ist es auch, will ich linsen essen, esse ich linsen, will ich nudeln essen, esse ich nudeln, nicht mein geschmack,
so esse ich jede art von vollkornbrot, aber vollkornnudeln sind nicht meins,
ich habe auch mal maisnudeln probiert, die kann ich essen, muss sie aber auch nicht, nein muss nicht sein,
natürlich gibt es menschen, die mögen das so oder müssen auf weizen verzichten und gut

vom 25.03.2018, 19.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr