ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 16.04.2018, 19.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von christine b

warum nicht, das ist ähnlich unserem adventskalender für die kleinen, den gibt es auch mit schoko. :-)
kinder müssen nicht am ramadan teilnehmen. für die gibt es zu dieser zeit noch spaß mit ihrem kalender.
interessant was defne schreibt!

vom 17.04.2018, 08.54
11. von Defne

Die Realität ist leider so (zumindest in der Türkei) dass im Fastenmonat mehr gefressen wird als in den anderen Monaten (sagt die Statistik).
Ich bin froh dass ich meinen Urlaub in der Türkei vor Anfang des Fastenmonats beende. Während des Ramadan sind die immer saugrantig. Außerdem fühle ich mich sicherer mit einem ausgeschlafenen und nicht so durstigen Fahrer zum Flugplatz gebracht zu werden.
Die Süßigkeiten sind z.B. in der Türkei immer Süßer als in Deutschland.
Da verzichte ich lieber im Urlaub auf was Süßes oder backe selbst Kuchen.

vom 17.04.2018, 00.02
10. von Carola (Fürth)

Hab ich Adventskalender geschrieben, Ramadamkalender meinte ich :-)
ja freilich ist Geld der Hauptgrund, aber die KINDER sehen das doch mit ganz anderen Augen als WIR :-))

vom 16.04.2018, 23.45
9. von lamarmotte

@ Engelbert (nr.7):
Nix Internet, sondern via "Schüssel" auf dem Dach.

vom 16.04.2018, 23.43
8. von Carola (Fürth)

Ja, aber paar Naschis dürfen schon sein, als Freude für die Kids, wegen solch einem Adventskalender wird doch niemand gleich richtig fett, da muss dann schon mehr zusammen kommen an Ursachen. Gibt (zum Glück) auch noch genug normalgewichtge und sogar bei den Kinderärzten steht immer ein Bonbonglas bereit, als Belohnung für Tapferkeit :-)
und denk mal zurück, war früher doch auch nicht anders bei uns, wenn Brausebonbons und Schleckmuscheln lockten oder die PEZ Kästen und Heinerle Wundertüten mit Puffreis drin und Spielzeug .. ;-)

DiD Guckerin, du auch also :-)))
Guts Nächtle !!

vom 16.04.2018, 23.35
7. von Engelbert

@ Lamarmotte: das ist da interessant, dass Du in Frankreich eine bayrische Daily Soap (Dahoam is dahoam) schaust ... via Internet ?

vom 16.04.2018, 23.23
6. von MOnika Sauerland

Die Kinder unseres Trommellehrers müssen nicht am Ramadan teilnehmen. Andere Eltern handhaben das vielleicht anders. Ich empfinde das nur als eine neue Geldquelle für den Hersteller.

vom 16.04.2018, 23.06
5. von lamarmotte

@ Carola (Fürth):
Mein Eintrag hat nix mit "übertriebenem Gesundheitswahn" zu tun (auch ich "sündige" gelegentlich;). Ich dachte dabei in erster Linie an den in den letzten Jahrzehnten rasant gewachsenen, weltweiten Anstieg übergewichtiger Kinder...
Grüsse von DiD-Guckerin zu DiD-Guckerin;)!


vom 16.04.2018, 22.56
4. von Carola (Fürth)

@ Lamarmotte, nix für ungut (weil ich les dich ansonst gern) aber total übertriebener Gesundheitswahn ist auch ungesund ... ;-)

vom 16.04.2018, 22.28
3. von Carola (Fürth)

Süsses Titelbild ;-) verschiedene Bonbons sind darin und im 30. Türchen gibt es ein Spielzeug .. Hier klicken

vom 16.04.2018, 22.25
2. von lamarmotte

Total ungesundes Süsszeug für Kinder gibt es also nicht nur in Adventskalendern, sondern breitet sich anscheinend auch in anderen Religionsgemeinschaften/Kulturen aus:(.

vom 16.04.2018, 22.21
1. von philomena

Schön, dass es das für Kinder gibt. Ich stelle es mir ähnlich wie unsere Adventskalender vor.

vom 16.04.2018, 20.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr