ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



... hält Wache für sein Vaterland.
In dunkler Nacht allein und fern.
Es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern!
[...]
Hast du dort oben vergessen auch mich?
Es sehnt doch mein Herz nach Liebe sich.
Du hast im Himmel viel Engel bei dir!
Schick doch einen davon auch zu mir.

Engelbert 08.11.2021, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sonja

Was für ein schönes, altes Auto! Schön auch, dass du es fotografiert hast, so konnte ich es ein bisschen herumzeigen!
Gruß von Sonja

vom 09.11.2021, 23.50
11. von IngridG

Ach so, da muß man erstmal drauf kommen. Ich mag ja auch den Lada.

vom 09.11.2021, 18.30
10. von Engelbert

Was hat das Auto mit dem Wolgalied zu tun? Nun ... es ist ein Wolga. 60er Jahre, gestern bei uns in der Nähe entdeckt und fotografiert.

vom 09.11.2021, 10.17
9. von Karin v.N.

Du hast ihn sicherlich bei euch irgendwo fotografiert. Habt ihr einige russische Landsleute in eurer Gegend? Oldtimer sind aber sicher allgemein interessant obwohl man ja meist mit so einer "Alten Liebe" was aus der Vergangenheit verbindet. Ich fände einen alten Käfer z.B. klasse und als wir vor einigen Jahren im Nachbarort zufällig auf ein Käfer-Oldie-Treffen stießen, war ich hin und weg...
Deinem Gedankengang bezüglich des Wagens musste ich erst ganz in Ruhe nachspüren...;-))

vom 09.11.2021, 09.29
8. von MaLu


Jan Fedder war ja auch eoin begeisterter Oldtimer-Sammler und viele hat er auf sein Grundstück gestellt und die Natur machen lassen.
Aber deine Assoziation ist echt gut.

vom 09.11.2021, 08.56
7. von MOnika Sauerland

Ich kann das Auto nicht mit dem Gedicht verbinden

vom 09.11.2021, 07.34
6. von ReginaE

Schickes Wägelchen aus der Zeit "es war einmal..." und so fangen alle Träume an.



vom 09.11.2021, 07.03
5. von Carina

Der Wagen hält ja wirklich Wache :-). Worauf ????....auf bessere Zeiten ????...Vergessen dürfen wir eines nicht: "Gott hat uns den freien Willen gegeben". Was wir daraus machen erlebt jeder von uns.

Sagte immer schon. Da hat er (Gott oder wie er auch immer benannt wird)einen einzigen Fehler in der Schöpfungsgeschichte gemacht. Glaube zugleich, dass dies ganz bewusst war und er sich auch nicht einmischt. Seine Engel haben Hochbetrieb !!!! Der schickt sie schon an jene, die sie brauchen und aus dem Herzen um Hilfe bitten. Davon bin ich ebenso überzeugt :-)..



vom 09.11.2021, 05.06
4. von Sieglinde S.

Ach, jetzt hab ichs gerafft. Weil es ixi schrieb.
" Es steht ein Soldat am ..." Mehr verrat ich nicht.

vom 09.11.2021, 01.11
3. von ixi

Automarke: WOLGA

vom 08.11.2021, 23.30
2. von Katharina

Was hat das Wolgalied mit dem Auto zu tun ?????????

vom 08.11.2021, 23.27
1. von Ursi

Engelbert, sei so lieb und klär mich mal auf.
Ist das ein Borgward?


vom 08.11.2021, 22.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr