ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Auf den ersten Blick dachte ich "Porsche" ... doch dann fand ich das Porsche-Logo nicht ... die überraschende Auflösung: das ist ein "Lynk & Co" Modell 02. Ein Chinese also.

Engelbert 23.04.2022, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Phoenixe

Wir fahren genau so einen derzeit. Der Clou ist, dass man dieses Auto im Abo mietet, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, also ohne lange Verpflichtung. Auf diese Weise konnten wir testen ob dieses Antriebsmodell zu unseren Bedürfnissen passt, also Kurzstrecken elektrisch, Langstrecken Benzin und ob es auch als Wohnwagenzugfahrzeug taugt. Für uns passt das Konzept perfekt, das wissen wir jetzt, ohne ein Risiko eingegangen sein zu müssen. Wir nennen den Lynk übrigens liebevoll unsere "Pekingente".

vom 25.04.2022, 22.08
11. von Helmut

@ Hans: In der Zwischenzeit habe ich mich schon gefragt, was mit den ausgelutschten Batterien passiert ? Erleben wir das gleiche wie mit dem Atommüll? Mansche Menschen wollen kein auto haben sondern ein Smartphone auf Rädern! Dazu überwaht durch den Hersteller. Die daten sind das neue Einkommen.

vom 24.04.2022, 13.02
10. von Martina

Mir gefällt dieses Auto nicht. Fahre selber SUV und wundere mich doch sehr, dass hier SUV-Fahrer pauschal angegriffen und verurteilt werden.

vom 24.04.2022, 12.51
9. von Martina

Mir gefällt dieses Auto nicht. Fahre selber SUV und wundere mich doch sehr, dass hier SUV-Fahrer pauschal angegriffen und verurteilt werden.

vom 24.04.2022, 09.00
8. von Lina

Ein schönes Auto mit einer schönen Farbe... für mich bevorzuge ich jedoch ein kleines Auto

vom 24.04.2022, 00.47
7. von Hans

@ Birgit W.
Genau das ist SUV. Einmal gefahren, möchte man nicht mehr hergeben.
@ Helmut.
Genau meine Meinung. Tesla ist nur digitales "gestylet". Für die, die sich gerne fahren lassen und dabei z.B. Videos schauen. Das hat nichts mehr mit Auto fahren zu tun. Und die Autos sehen auch nicht gut aus. Aber die Jugend braucht das wohl auch nicht mehr (Auto fahren).
@ Engelbert. Bei Porsche gebe es solche globigen Scheinwerfer vorne wohl nicht. Details machen schon noch den Unterschied. Und innen hast du ja nicht fotografiert. Da gebe es wohl noch mehr Unterschied. Von der Qualität mal ganz schweigen.

vom 23.04.2022, 22.44
6. von Helmut

Nun ja, unsere Auto braucht NIEMAND, aber JEDE(R) möchte sie haben. Das ist sehr gut. Wer die kauft muß sich nicht mehr beweisen. Ganz gleich ob 911, Boxster, Cayenne oder Macan. Die Autos aus China sind sicher nicht Jedermanns Geschmack. Ich kann mir aller-dinsg vorstellen eine Limosine mit dem Namen Han von der Firma BYD zu kaufen. Und zwar deutlich eher, als einen Ami-Schrott namens Tesla.

vom 23.04.2022, 22.18
5. von philomena

@Birgit W.
Ich habe meine Erfahrungen aus ländlicher Umgebung geschildert; in der Nähe zwei Großstädte. SUV-FahrerInnen der Billig-Klasse sind hier jung, parken auf dem Parkplatz oft so ein, dass du nur noch sehr schlank in deinen Golf kommst, wenn du rechts von ihnen stehst.
SUV von BMW und Mercedes schieben einen durch den Kofferraum und sind in Baustellen auf der AB zu schnell, zu breit und "zwingen" andere auszuweichen, zu bremsen.
Einzig den Porsche-SUV kann ich etwas abgewinnen, weil die angemessener fahren. Die haben es vermutlich nicht mehr so nötig.
Das sind keine Verallgemeinerungen, sondern meine Erfahrung als Vielfahrerin.

vom 23.04.2022, 20.13
4. von Gudrun

Beim Design wohl sehr auf Porsche geschielt und „abgekupfert“.
Ein geräumiges Auto mit erhöhter Sitzposition und praktisch, wenn Mann oder Frau im Gelände unterwegs ist, sofern er Allrad hat.
Die Marke sagt mir nix, ist auch nicht so wichtig. Auto ist für mich ein Zweckgegenstand.

vom 23.04.2022, 20.02
3. von Birgit W.

Die Chinesen erobern mit einigen Fahrzeugen den europäischen Markt.

Und, ja, ich fahre gern SUV -
1. wegen der höheren Sitzposition
2. wegen des großen Gepäckraumangebots
3. mag ich die Verallgemeinerung zum Thema SUV Fahrer nicht - auch nicht "meistens"
4. Können Schottergärten durchaus ihren Grund haben, aber das Thema hatten wir hier ja schon ausgiebig genug

vom 23.04.2022, 18.09
2. von ReginaE

@philomena - du schreibst den Lacher des Tages!!
Ganz genau so ist es. *... gefällt mir so gut wie Schottergärten*



vom 23.04.2022, 17.20
1. von philomena

Aber auch dick, fett und im Verkehr meistens unsensibel, weil ja Panzer-artig. Ich passe da durch, die Kleinen halten oder bremsen. Meine Erfahrung.
Beeindruckt mich nicht und gefällt mir so gut wie Schottergärten!

vom 23.04.2022, 17.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr