ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Und da isser auch schon, der Coca-Cola-Weihnachts-Truck ... heute in Homburg gesehen ... gleich 3 Stück davon stehen dort. Morgen Nachmittag ab 17 Uhr sollen dann die Kinderaugen leuchten, wenn sie die Trucks sehen ... was es noch alles gibt, wenn solche Trucks kommen ... siehe hier.

Engelbert 06.12.2022, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Maria

Bei uns steht auch immer mal ein Truck vor Weihnachten vor dem Supermarkt.

vom 07.12.2022, 18.15
7. von Laura

Wir haben ihn einmal zufällig gesehen und ich muss schon sagen, er sieht schon imposant aus ... aber mit Weihnachten oder der Adventszeit hat das für mich überhaupt gar nichts zu tun. Eben es ist Kommerz und Werbung.

vom 07.12.2022, 17.38
6. von Konny

Es gibt nur ein Wort dafür - Kommerz

vom 07.12.2022, 09.26
5. von Lieserl

Ich bin da voll bei Liane.
Da wird gejammert, dass es keine ruhige Adventszeit mehr gibt. Und dann wird solchen Events entgegen gefiebert. Keiner nimmt sich mehr Zeit, den Kerzenschein zu genießen. Einfach mal dasitzen und reden. Nur noch Konsum. Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste. Wie war das schön ruhig während der zwei Corona-Weihnachtenn.

vom 07.12.2022, 08.02
4. von Liane

Gut, dass wir so ein kleiner Ort sind, wo sich dieser Truck nicht hin verirrt.
Advent in meiner Kindheit, bedeutete 24 Tage besonders brav zu sein, auf Süßigkeiten zu verzichten, für andere Menschen dazusein und ihnen Freude bereiten, damit das Christkind auch Geschenke bringt. Wo ist sie hingekommen, diese stille, erwartungsvolle Zeit? Heutzutage zählt nur mehr der Konsum, immer noch mehr haben wollen. SCHADE.


vom 07.12.2022, 07.33
3. von Webschmetterling

Ich sah solche Autos in der Weihnachtszeit früher öfter- Die Kinderaugen werden leuchten.

vom 07.12.2022, 06.33
2. von Lina

Ich sah vorige Woche wie der Cola Truck angekommen ist. Da haben so unendlich viele Erwachsene mit ihren Kindern gewartet... und das einige Stunden, weil er mit Verspätung angekommen ist.

vom 07.12.2022, 02.53
1. von lieschen

schon ewig keinen Truck mehr gesehen, war immer ein Erlebnis für die Kinder, das es sie wieder gibt, schön.

vom 06.12.2022, 20.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr

Su:
Ich feiere auch nie.
...mehr

maggi:
Ich feiere keine Geburtstage. Mein Motto ist:
...mehr

Ilka:
Da können wir uns die Hand geben, lieber Eng
...mehr

Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr