ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Es gibt in Homburg eine Wohngegend, wo die Bürgersteige keine gepflasterten Wege sind, sondern nur getretene Pfade.

Engelbert 10.05.2026, 12.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Katharina

das ist auch in meiner Umgebung so.
Auch der Weg zum Aldi ist ähnlich, kurz vorm Aldi. Ich wohne hier 12 Jahre und keiner hat da etwas getan, die Stadt hat hier immer gespart, man spart ja gerne am falschen Ende. Also ein bißchen Beton für die Fußgänger hier bei mir würde nicht so viel kosten, aber wir sind der Stadt zu teuer, die getretenen Pfade in meiner Umgebung werden auch die nächsten 30 Jahre wohl nicht gebessert, das bleibt weiter so. Das ärgert mich schon massiv, wenn man täglich oder oft solche Wege gehen muss, Verlust an Lebensqualität. Aber das interessiert ja niemanden.

vom 11.05.2026, 01.18
6. von lieschen

alles ok, anscheinend leben dort nur junge gesunde Menschen, ältere mit Rollator oder Rollstuhl werden es dort schwer haben

vom 10.05.2026, 21.54
5. von Baeaerin

Jeden Tag wird in Bayern viel an Boden versiegelt, darum freue ich mich über solche Beispiele! Klar, mit dem Rollator etc käme man da nicht mehr so gut voran

vom 10.05.2026, 20.50
4. von Marion-HH

Ja, das gibt es hier in HH auch. Ich gehe gern auf diesen Wegen. Eine Verbindung mit der Erde, die uns trägt, wird für mich spürbar.

vom 10.05.2026, 18.16
3. von Karin

Schlecht für Personen mit Gehschwierigkeiten, mit Rollatoren und Rollstuhl...
Da ist man dann gezwungen auf der Straße zu gehen.

vom 10.05.2026, 15.57
2. von Su

Vermutlich für die Natur gut, da nicht versiegelt

vom 10.05.2026, 15.52
1. von Lieserl

Wenn man da entlang gehen will braucht man wetterfeste Schuhe. Mit Pumps schwierig

vom 10.05.2026, 14.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Finde ich nicht ohne, schaut auch schön aus.
...mehr

Ingrid S.:
Alles so extrem heutzutage, nun wir müssen d
...mehr

Ingrid S.:
Also ich finde es nicht schlimm , also ärger
...mehr

Liane:
So einen hatte ich auch einmal, mit extra bre
...mehr

Liane:
Schön, wieder einmal ein Bild von einem eure
...mehr

Katharina:
nein, nicht affig, echt cool
...mehr

Hans:
zur Zeit macht doch jeder Werbung mit der WM.
...mehr

Angelika V.:
Mein Pfannenwender wurde heute angeschmurgelt
...mehr

Angelika V.:
Nein, keine Sorge um deinen Humor. Es ist aff
...mehr

nora:
Da genießt jemand...
...mehr