ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild nachgereicht

Engelbert 06.05.2017, 13.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Elisa

Die ist wirklich sehr süß die Maus. :-) Und für euren Kater eben auch - zum Fressen süß. Katzen sind eben kleine Raubtiere, auch, wenn sie noch so verschmust sind und Streicheleinheiten lieben. ;-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 09.05.2017, 12.24
24. von sonja-s

süße kleine Feldmaus hat ganz schön was mitgemacht

vom 09.05.2017, 09.47
23. von Ursi

Danke @ Gerhard a. B.,
ich sehe das genau so wie du.

vom 07.05.2017, 18.01
22. von nora

Schön, das sie weiterleben darf! Vielleicht wird sie in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Richtig niedlich sieht sie auf dem Foto aus!

vom 07.05.2017, 16.13
21. von Lieschen

schön das dieses kleine süße Ding weiter leben darf,
als Kind habe ich die Mäuse auch wieder ins Feld gebracht, meine Oma fand das allerdings nicht lustig, denn auf dem Dachboden trocknete das Getreide, für sie waren tote Mäuse auch gute Mäuse,
der Blickwinkel macht es

vom 07.05.2017, 13.11
20. von Gisa

Ich sag`s mit @hildegard (9)...
"So eine süße Maus, im wahrsten Sinne des Wortes. "

;-))

und auch @Gerhard (18) - Danke, das sehe ich genauso;-))

vom 07.05.2017, 12.43
19. von Buck

als ob sie auf die Käsefütterung wartet

vom 07.05.2017, 12.36
18. von gerhard aus bayern

@doro
menschen richten mehr schaden als mäuse an. trotzdem sind nicht nur tote menschen gute menschen.

vom 07.05.2017, 10.34
17. von petra

gerettet, hätte ich auch gemacht! super!
meine tochter fragte mich als sie noch klein war (wir sahen wie eine katze mit einer maus spielte) ob die katze denn nicht gras fressen könnte :-) glücklicherweise gelang der maus die flucht!

vom 07.05.2017, 08.40
16. von doro

Süß hin oder her - sie richten richtigen Schaden an. Mit Mäusen habe ich nur schlechte Erfahrungen. Wie sich Leute Mäuse oder Ratten als Haustiere halten ist mir ein Rätsel. Bei mir sind nur tote Mäuse - gute Mäuse!

vom 07.05.2017, 06.38
15. von vegetariar

Oh mein Gott!
Vorbereitet für den Smoothie Mixer!

vom 07.05.2017, 02.18
14. von rosiE

sie wird nochmal vorbeikommen und sich bedanken, wenn sie sich von dem schreck erholt hat :)

vom 07.05.2017, 00.02
13. von ReginaE

sobald so ein "süßes" Tierchen dir entgegenspringt ist es aus mit der Verzückung.
Ich habe es nicht mit Mäusen. Sie sind zwar goldig anzuschaun, ansonsten sind sie mir sehr suspekt. Träger von Ungeziefer u.a.. Das geht bei mir gar nicht.
eine Fliege unter der Mikroskop kann ebenfalls eine biologische Schönheit vermitteln, in der Realität sind es ganz anders aus.




vom 06.05.2017, 23.30
12. von Christine

Bei uns lag die gleiche Maus leider tot vor der Haustüre.

vom 06.05.2017, 20.06
11. von greta

Die ist aber süß und niedlich. Ich kann nicht verstehen wie sich Menschen von einer Maus ekeln und fürchten können. Ich gönne ihr gerne die Freiheit.

vom 06.05.2017, 19.33
10. von Ursel

... so ein tolles Foto ...
die kleine gerettete Maus ist sicherlich
froh über die Wendung des Schicksals...
und der Mäuserich bei ihr zuhause sicherlich auch... :-)

vom 06.05.2017, 18.47
9. von Hildegard

So eine süße Maus, im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf der Fußmatte meiner Nachbarin lag auch eine, aber die war schon tot. Katze Sina mag sie auch nicht essen. Das Mäuschen wurde dann von der Tochter des Hauses begraben.

vom 06.05.2017, 18.36
8. von Christie

das herzige Mäuschen darf sich über die wiedergewonnene Freiheit freuen. Ich mag die Mauserln und die Katzen.

vom 06.05.2017, 17.00
7. von IngridG

Das habe ich auch öfter mit meinem Kater erlebt.Wenn es der Maus noch gut ging, gab es immer eine Rettungsaktion.. Da macht man was mit!Einmal kam meine Katze, sie hatte nur noch wenige Zähne, mit einem kleinen Vogel durch die offene Terrassentür. Vor Schreck hab ich laut in die Hände geklatscht und sie hat vor Schreck dann den Vogel fliegen lassen. Er war unversehrt!

vom 06.05.2017, 16.27
6. von Gitta

So ein niedliches kleines Mäuschen und ich bin froh, dass Du, lieber Engelbert, der Schutzengel warst.

vom 06.05.2017, 15.42
5. von Ellen

Genau so fangen wirauch die Mausgeschenke unserer Mizzi (lach, lach)

vom 06.05.2017, 15.20
4. von gerhard aus bayern

die ist wirklich süß.

vom 06.05.2017, 14.57
3. von Webschmetterling

Freu mich, dass das Mäusle gerettet und in Freiheit entlassen wurde :)
Mickey hat nur mit der Maus gespielt :)

vom 06.05.2017, 14.53
2. von philomena

Oh, die ist ja süß. Tolles Foto von dem Mäuschen für das du Schutzengel spielst:)

vom 06.05.2017, 13.51
1. von bellabia

KLASSE Foto und prima, das diese süße Maus ihre Freiheit wieder bekommt.Früher hab' ich ab und zu auch mal ein "Geschenk" dieser Art bekommen...waren aber meißtens schon mehr tod wie lebendig...

vom 06.05.2017, 13.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr

Sandra WU:
Du hast dir selber gegenüber eine Verantwortu
...mehr

ixi :
Würde mir auch gefallen.Das schreibe ich jetz
...mehr