ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Beate hatte die Fuchsien (easy plants von Baldur) als kleine Mini-Pflänzchen bekommen ... in Anzuchttöpfe gesetzt ... dann Wochen später die Spitze gekappt ... dann versetzt und nun sind sie in voller Pracht im Blumenkasten zu bewundern.

Der Blumenkasten von außen ...



... der Blick von innen auf ein paar Knospen:



Weiß/violett, rot/rosa und rot/violett sind die Blüten ... hier eine von unten:



Beate ist richtig glücklich mit den Blumen und absolut begeistert.
 

Engelbert 21.07.2012, 16.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Annemone

Wow! Eine Raffung wie bei einem Ballkleid. Die Natur ist ein Künstler.

vom 23.07.2012, 11.13
20. von Hildegard

Bei der Pracht wäre ich auch glücklich!



vom 22.07.2012, 21.05
19. von Sywe

Liebe Beate, die sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freude an den Fuchsien.

vom 22.07.2012, 20.55
18. von Laura

Boah, sind die schoen :-)

vom 22.07.2012, 20.51
17. von Greta

Wunderschön - ja, auf solche Blütenpracht würde ich auch stolz sein. Die untere Blüte ist ein Traum aus ROT und LILA.
Greta

vom 22.07.2012, 18.22
16. von Juttinchen

Das wäre ich auch.
Ein Traum von violett und rot.
Wunderschön diese Farbkomination.

vom 22.07.2012, 18.01
15. von minibar

Oh, das ist ja ein wundervoller Erfolg.
Was für eine Pracht.
Das letzte Foto, das ist echt nur eine Blüte?
So vilefältig kann eine sein?
Grandios!

vom 22.07.2012, 12.43
14. von Monika aus Köln

Toll, ich mag diese filigranen Blüten und die tausend traumhaften Farben.
Gut gelungen die Aufzucht!

vom 22.07.2012, 11.24
13. von Ellen

Fuchsien: früher hatte ich unzählige Kästen unmd Töpfe mit allen Sorten, auch ganz alten. Teilweise waren die Stöcke über 20 Jahre alt! Jetzt habe ich nur noch zwei riesige Stöcke, weil ich die vielen nicht mehr bewältigen kann! Schade, ich mag Fuchsien. Und Fuchsien mögen Halbschatten, viel Wasser und Dünger - das bekommen sie wohl von Beate. Schön!

vom 22.07.2012, 11.08
12. von Birgit W.

Begeisterung!!! Ich liebe Fuchsien, leider ist unser Balkon - voll sonnige Lage - gar nicht geeeignet dafür, früher hatte ich sie fast immer auf dem Balkon in Kübeln. In England haben wir sie als riesige Büsche gesehen, ein Gedicht!!

vom 21.07.2012, 22.38
11. von Anne/LE

Mit Fuchsien hatte ich bisher nie richtig Blütenprachtglück. Gratulation.
Ich denke, Beate hat viel erfolgreicher als ich mit ihnen gesprochen:-)
Die mehrfarbige Blüte mit diesem langen
Stempel ist eine Augenweide. Da geht mir mein Blumen- und Fotografinnenherz gemeinsam auf.




vom 21.07.2012, 21.20
10. von christine b

da kann man auch begeistert sein, gesund, frisch, schön sind die fuchsien dank beates grünen daumen!

vom 21.07.2012, 21.20
9. von Claudia R.

Prachtvolle Blumen, tolle Fotos! Wie so oft im Leben, kommt es auf die Perspektive an ;-)

vom 21.07.2012, 21.06
8. von Kassiopeia

Die sind einfach herrlich. Beate hat wirklich ein Händchen dafür. Vermutlich ist der Standort für diese Pflanzen ideal.

LG Kassiopeia

vom 21.07.2012, 20.15
7. von Regine H.

Prachtvoll - diese Fotos zeugen wirklich von einem "grünen Daumen" und ich wünsche der Beate ganz lange Freude an diesen prächtigen Fuchsien! Und dass kein Unwetter ihnen etwas antut!!!

Besonders das letzte Foto hat es mir jetzt angetan, eine wunderbare Farbvariante ist das...

vom 21.07.2012, 19.02
6. von Gisili

sind die schön...wunderbar ist diese Blütenpracht...danke Beate... und danke dir,Engelbert,für die Anleitung.Im nächsten Jahr versuche ich dann auch mal mein Glück.
LG Gisili

vom 21.07.2012, 19.00
5. von Doro

Schön! Bin auch großer Fuchsien-Fan! Im Herbst vor dem ersten Frost zurück schneiden ins Haus holen, im kühlen Keller (wenig Lich reicht) überwintern lassen und wenig gießen. Im Frühjahr so früh wie möglich an die frische Luft, umtopfen düngen und man hat viele Jahre Freude daran.

vom 21.07.2012, 18.40
4. von Kerstin

Na die sind aber auch wirklich traumhaft!
Da hat Beate wohl den "grünen Daumen"!!!
Glückwunsch zu dieser Augenweide!

vom 21.07.2012, 17.43
3. von Lina

Darüber würde ich mich auch freuen. Sie schauen richtig schön aus.
Ich habe auch einen Stock... der würde aus Neid erblassen wenn er euer Kisterl sehen würde.

vom 21.07.2012, 17.40
2. von rosiE

das sieht ganz gesund und glücklich aus, respekt für den grünen daumen, und viel freude weiterhin

vom 21.07.2012, 17.37
1. von isa

Mich machen Blumen auch glücklich, wenn sie sich so prachtvoll entwickeln. Ich freu mich mit Beate! Und was dein KB von heute betrifft: Danke für die Einladung, bin immer wieder gerne gekommen :-)

vom 21.07.2012, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr