ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Die etwas andere Variante vom "rückwärts essen" ... nämlich in die eine Richtung hängen und rückwärts essen. Mein lieber Specht ...


 

Engelbert 10.01.2013, 13.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ellen

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?
Bei mir holen die Raben bzw. Krähen alles, hängen ganze Meisenknödel ab....

vom 11.01.2013, 21.11
12. von minibar

Ganz schön gelenkig, der Herr Specht.
Super Aufnahmen, lieber Engelbert!

vom 11.01.2013, 18.34
11. von Hildegard

Bei mir tauchen jetzt die Stare auf und die essen so schnell, dass die Amseln jetzt leer ausgehen. So schnell kann ich gar nicht Futter nachlegen.

Tolle Fotos vom "Rückwärtsessen"

vom 11.01.2013, 12.52
10. von engelslicht

Wir haben auch viele Vögel am Futterhäuschen aber nie Spechte .Tolles Foto-.Gruss Engelslicht Bei uns sind alle Meisen am Häuschen. und Amseln .Vogelsicher 6.Stock

vom 11.01.2013, 10.21
9. von Uschi

Bei meiner Freundin kommen regelmäßig Spechte auf den Balkon. Bei Ihr hängen Knödel in einem kleinen Bäumchen. Die Spechte sind sehr lernfähig und hangen auch an den Knödeln im. Da sie das ganze Jahr füttert ( ja ich weiß das soll man nicht aber wozu gibt es dann Sommerknödel?) kommen die Spechte dann mit den Jungen und füttern sie einfach herrlich
Bei mir sind die Eichelhäher die Lernfähigen


vom 11.01.2013, 09.35
8. von Lina

Ich hab auch einen Buntspecht der jeden Tag zur selben Zeit zum Futterhäuschen kommt. Er bevorzugt immer die Meisenkugel die links befestigt ist. Er hängt sich auf die Unterseite der Kugel... schaut auch lustig aus.

vom 11.01.2013, 00.26
7. von lamarmotte

Tolle Fotos!
Was füttert Ihr (oder liegts an der umgebenden Natur?), dass sogar Spechte und Sperber in Euren Garten kommen?
Wir haben zwar auch einen sehr alten Kirschbaum im Garten, aber
bei uns konnte ich solche Vögel noch nie beobachten.

vom 10.01.2013, 22.31
6. von Carmen

Einmalig tolle Aufnahme.
Ja: Tiere sind nicht dumm !!!
Habe heute im Auto auf meinen Mann gewartet und auch wie Du Sywe beobachten können, wie die Krähen die Nüsse auf die Fahrstrasse fallen liesen, bis ein Auto darüberfuhr. Und wenn dann gerade keines kam: schwupp, ganz ganz schnell die Nuss geholt und etwas abseit gefressen. Das hat sie zweimal mit Erfolg gemacht.
Enorm unsere Tierwelt !!!

vom 10.01.2013, 21.01
5. von Sywe

Das sind zwei herrliche Bilder. Die Vogelwelt ist voller Überraschungen! Jetzt beim milden Wetter graben die Saatkrähen die Walnüsse aus und lassen sie vor der Garage fallen, bis die Nuss kaputt ist. Wir schauen hinter dem Fenster zu und freuen uns.

vom 10.01.2013, 19.17
4. von rosiE

na ja, auf dem gestell kann er die körner nicht zerhacken, auch nicht vom gestell zum baum hinreichen, also hat er nachgedacht und schwupps......

vom 10.01.2013, 16.10
3. von Kerstin

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht??? Tolle Aufnahmen von Herrn oder Frau Specht!

vom 10.01.2013, 14.33
2. von Hobö aus C.

Das ist ein sehr schöner Buntspecht.
Bei mir im Garten kommen auch immer Buntspechte und Grünspechte und hacken große Löcher, bzw. Höhlen in die alten großen Bäume.

Engelbert, was mich aber noch mehr interessiert:
Das türkisblaue Gestell mit dem abgefressenen weißen Kegel darin ...
... was und wozu ist das?


vom 10.01.2013, 14.02
Antwort von Engelbert:

Was: Vogelfuttergestell
Wozu: zum Vögel füttern

1. von Regine H.

Na, DIESES Rückwärtsessen ist ja wenigstens freiwillig von dem kleinen munteren Akrobaten...

Die Aufnahmen sind Dir aber super gelungen, hoffentlich ist er nicht gleich nach dem Knipsen weggeflogen und hat Dir noch ein Weilchen den Anblick gegönnt!

Und dass bei Deiner Beate wenigstens die Hühnerbrühe "drin geblieben" ist, freut mich für sie. Weiterhin gute Besserung wünsche ich ihr!

vom 10.01.2013, 13.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr